Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Duisburger Treffen Zeche Zollverein in Essen 20.08. ....danach ab#86
07.06.2011, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 08:50 von Dark Shadow.)
Beitrag #1
5. Duisburger Treffen Zeche Zollverein in Essen 20.08. ....danach ab#86
Hallo zusammen,

es dauert nicht mehr lange, dann findet das...............

5.Duisburger Treffen, diesmal auf der Zeche Zollverein in Essen.......

........einem ernannten Weltkulturerbe der Unesco


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Veranstaltungsort:
Welterbe Zollverein (auf dem Parkplatz Pa2)
Gelsenkirchener Strasse 181
45309 Essen



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist zwar ein wenig weit weg von Duisburg, aber was soll's, es wird ja von hier organisiert Wink

Infos zur Zeche Zollverein in Essen


>>>>>>> Fotografiergenehmigung <<<<<<<<

Das wichtigste zuerst………….

Ich habe vor 2 Wochen eine Fotografiergenehmigung eingeholt und unterschrieben mit der Auflage,
das ich auf folgendes unbedingt hinweisen MUSS:

Die erstellten Fotografien auf dem Gelände der Zeche Zollverein dürfen nur zum privaten Gebrauch,
nicht aber zu kommerziellen oder gewerblichen Zwecken verwendet werden.
Ansonsten ist eine separate und zu prüfende Genehmigung seitens der Stiftung einzuholen!
Falls dagegen verstoßen wird, kann es im Einzelfall bis zu einer kostenpflichtigen Abmahnung führen.

Weitere Infos hier Fotografiergenehmigung oder bei mir


>>>>>>> Veranstaltungsort <<<<<<<<

Veranstaltungsort:
Welterbe Zollverein (auf dem Parkplatz Pa2)
Gelsenkirchener Strasse 181
45309 Essen

Anfahrt zur Zeche Zollverein

Welterbe Zollverein
Gelsenkirchener Straße 181
45309 Essen
Parkplatz PA2

################################################

Ich hoffe ihr könnt die blauen Markieren erkennen, der PA2 ist mit grünen
Pfeil gekennzeichnet

[Bild: ZecheZollvereinLageplan3DmitBeschreibung.jpg]

################################################

Bei der Parkplatzaufstellung dachte ich mir, das wir uns Wwechselweise in der Richtung aufstellen. Der 1.te vorne ist reserviert Wink

Von dem Laufsteg (braun eingezeichnet) in ~8m Höhe lassen sich schöne Fotos machen. Hat jemand andere Ideen Wünsche bzgl. der Aufstellung?
Dann bitte bei mir melden, danke.


[Bild: ParkplatzAufstellungOK.jpg]


>>>>>>> Programmablauf <<<<<<<


- 14:00 Uhr Eintreffen und Begrüßung
- 14:00 – 18:00 Uhr Tach zusammen und Benzingespräche
-- wer es möchte, kann das Geländes erkunden, das Sonnenrad besuchen,
offen von 12.00 bis 18.00 Uhr Preise: 2 Euro/erm. 1 Euro (Kinder bis 14 Jahre)
- 16:00 - 18:00 Uhr "parallel" zum Treffen findet die - Industriehistorische Führung Welterbe Zollverein - Thema:„über Kohle und Kumpel“ Schacht XII statt,
alle anderen dürfen am Lack weiter "streicheln"................

--- Ein Highlight ist der beeindruckende Panoramablick vom 40m hohen
--- Dach der Kohlenwäsche Link zu den industriehistorischen Führungen UNBEDINGT an FESTES Schuhwerk denken und wetterfeste Kleidung
- 18:00 - 19:00 Uhr Treffpunkt an der IMBISBUDE
--- gegenüber der Gangway Kohlewäsche (die Eingangsrolltreppe zur 42m Bühne) d.h. die "silberne Blechbude" mit Biergartengarnitur und Stehtischen
- 19:00 - OPEN-End Rückweg zum Parkplatz, die Lippen fusselig quatschen, auf dem interessanten Industriegelände umsehen und später "Bilder in der Nacht" in Eigenregie machen..........

Mir wurde zugesichert, das es einen speziellen „Gruppenführer für jüngere Teilnehmer“ gibt, der das Thema lockerer und interessanter gestaltet.

Wir würden dort dann als private Gruppe mit dem entsprechenden günstigeren Preisen dort aufschlagen, sobald wir über 12 sind (20 Personen max.)
Die Kosten liegen bei unserer privaten Führung bei 100,-€/Gruppe.
bei 10 Personen wären das 10 € pro Person für die ca. 2h Führung, also zum Selbstkostenpreis. Jede weitere Person reduziert die Kosten/pro Person. Die Anzahl ist auf 20 Plätze begrenzt. Sollten z.B. 22 Personen teil nehmen, machen wir 2 Gruppen auf zu je 11 Personen.

Habe heute am 18.07.2011 die Reservierung bestätigt bekommen!

[Bild: ReservierungsbesttigungZollverein.jpg]


>>>>>>> Essensvarianten für den „kleinen Hunger“ <<<<<<<

Beim Punkt ESSEN wird es nach den Anmeldungen zu Folge nur noch 2
Varianten geben, je nach Wetter drinnen oder draussen:

1. Imbisstand draußen, Pommes/Currywurst/Getränke
2. Imbis Restaurant drinnen in der Halle 24m hoch Pommes/Currywurst/Getränke/Kuchen

Bitte tragt euch mit Anzahl der Personen und der "Futternummer" ein.
Zwischen 1 + 2 ist es abhängig vom Wetter

#########################################
Nur als Beispiele gedacht die Möglichkeiten:
1. Dark Shadow (Guido & Karola) 2x ESSEN Nr.1
1. Dark Shadow (Guido & Karola) 2x ESSEN Nr.1/2 (je nach Wetter)
#########################################


zur Anmeldung geht es hier hin in dem EXTRA Thread !


Impressionen der Zeche Zollverein

1. Luftaufnahme


[Bild: LuftbildZollverein1.jpg]

2. orange beleuchtete Rolltreppe in 24m Höhe


[Bild: ZecheZollvereinPlanung12.jpg]


[Bild: ZecheZollvereinPlanung16.jpg]


3. der Förderschacht mit "Imbisbude" im Vordergrund

[Bild: ZecheZollvereinPlanung19.jpg]

4. das Sonnenrad ist besuchbar und lohnt bestimmt.........

Öffnungszeiten: bis Ende September 2011, jeden Samstag und Sonntag, von 12.00 bis 18.00 Uhr Preise: 2 Euro/erm. 1 Euro (Kinder bis 14 Jahre)

[Bild: e_kokereizollv4_voll1_gallerysize.jpg]


[Bild: LuftbildZollverein3Sonnenrad.jpg]


Weiteres folgt in Kürze…………..

Lg Grüße

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 15:38
Beitrag #2
RE: 5. Duisburger Treffen Zeche Zollverein in Essen 20.08. NEWS #1
Guido wat is mit Hunden ? Ohne die Schweinebacke könnten wir z.B. nicht erscheinen...

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 15:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 17:29 von Dark Shadow.)
Beitrag #3
RE: 5. Duisburger Treffen Zeche Zollverein in Essen 20.08. NEWS #1
(07.06.2011 15:38)dbrom99 schrieb:  Guido wat is mit Hunden ? Ohne die Schweinebacke könnten wir z.B. nicht erscheinen...

Im offenen Gelände immer möglich, drinnen sinnnnse oft komisch was Hunde angeht, mal sehen was geht Rolleyes
Ich werde mich konkret erkundigen, nur nicht mehr heute Wink

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 15:52
Beitrag #4
RE: 5. Duisburger Treffen Zeche Zollverein in Essen 20.08. NEWS #1
Mach das, mein Lieber und wenn du dich erkundigst, mach dich mal bitte schlau, wo wir ggf. in einer kleinen Pension übernachten können, damit wir ganz ohne Rückfahrdruck das WE geniessen können Big Grin

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 17:01
Beitrag #5
RE: 5. Duisburger Treffen Zeche Zollverein in Essen 20.08. NEWS #1
Schade, hört sich sehr interessant an. Leider bin ich da noch in Urlaub. Allen anderen viel Spass Wink.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 18:02
Beitrag #6
RE: 5. Duisburger Treffen Zeche Zollverein in Essen 20.08. NEWS #1
Na toll. wieder ein Treffen wo ich nicht kann... Sad dies Jahr wollt ihr mich echt nicht dabei haben glaub ich...

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 18:35
Beitrag #7
RE: 5. Duisburger Treffen Zeche Zollverein in Essen 20.08. NEWS #1
(07.06.2011 18:02)MrWoofa schrieb:  Na toll. wieder ein Treffen wo ich nicht kann... Sad dies Jahr wollt ihr mich echt nicht dabei haben glaub ich...

Ist doch ganz einfach, cancel deinen Termin oder verschiebe ihn Wink

Vorab ein Blick hier rein und wir hätten dich gerne dabei gehabt.......
....ehrlich, was hatten wir einen Spaß auf der Mühlenweide in DU-Ruhrort Big Grin

Schade schade......sollten uns mal absprechen zw. WEST/NORD, da gibt immer so viel rauf/runter Verkehr Wink

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 20:57
Beitrag #8
RE: 5. Duisburger Treffen Zeche Zollverein in Essen 20.08. NEWS #1
Da kann ich leider nicht dabei sein!!!

Unsere kleine ist für den 27.08.2011 ausgezählt!!!

Und das Risiko ist mir zu gross!!

Trotzdem allen viel Spass!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 13:20
Beitrag #9
RE: 5. Duisburger Treffen Zeche Zollverein in Essen 20.08. NEWS #1
ähm ... habe ich schon gesagt das ich kann Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 14:05
Beitrag #10
RE: 5. Duisburger Treffen Zeche Zollverein in Essen 20.08. NEWS #1
Hört sich ja mal richtig Top an die Sache Respekt für die wahl der LokationPray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap