Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
06.06.2011, 16:37
Beitrag #1
Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
Hey Leute,

habe ja bei meinen Scirocco R die Supersprint Anlage montiert,

heute auf dem Weg zur Arbeit ist mir was witziges aufgefallen,

als ich in der Firma eingeparkt hatte, stand der Auspuff auf beiden Seiten (Endrohre) um gute 1,5 cm pro Seite raus......

Als ich jetzt nach der Firma zum Auto ging siehe da war der Auspuff wieder drinnen wie wir in montiert hatten (die Endrohre).

Jetzt wie er wieder warm war nach dem Weg heim waren Sie wieder diese ungefähr 1,5 cm drausen.

Meine Frage:

Der Händler wo er montiert wurde meinte "das ist ganz normal", "Edelstahl formt sich", spricht nur für gute Qualität.

Ein anderer meinte wieder "Montage Fehler", darf nicht sein.

Also was ist das nun ? lol, kenne mich nimma aus.

Deshalb die Frage unter euch Profis.

Lg David

Stolzer "R" Fahrer Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 16:43
Beitrag #2
RE: Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
niemals dehnt sich die anlage um 1,5cm wir reden hier vom millimeter bereich, edelstahl hat nen ziemlich hohen wärmeausdehnungskoeffizienten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 16:49
Beitrag #3
RE: Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
Woran könnte es dann liegen ?

Weil die Rohre sind alle Fest.

Lg David

Stolzer "R" Fahrer Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 17:00
Beitrag #4
RE: Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
Scheinbar rutscht die Anlage insgesamt in den Gummis oder so?

Hab bei meiner Anlage noch extra das 2. Haltegummi für den MSD besorgt dadurch hing die Anlage auch besser Wink

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 17:21
Beitrag #5
RE: Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
wenn du ne Anlage hast, die 300 Meter lang ist, könnte es sein das diese sich um 1,5 cm dehnt. lol. Was is das denn für nen Händler. Hat echt Fachwissen der Gute.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 21:02
Beitrag #6
RE: Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
ok war etwas übertrieben, habe nun nach ner ordenlichen Rundfahrt abgemessen, gut 7-9 mm solten es sein was die Anlage rauskommt oder was auch immer.

Was meint ihr bringt es etwas nen Schweißpunkt auf die Verbindungsstellen ?

lg David

Stolzer "R" Fahrer Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 21:07
Beitrag #7
RE: Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
Also meine milltek anlage wandert auch um sicher 1cm rein und raus...je nach temperatur. wenn sie ordentlich warm ist steht sie hinten weiter raus als im kalten zustand.
Bin der sache nie auf den Grund gegangen hab das einfach so hingenommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 21:09
Beitrag #8
RE: Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
Nein, das ist die ganz normale Ausdehnung des Materials.

Bloß nicht mit Schweißpunkten die Verbinder "versteifen" bissel arbeiten muss das Material ja auch können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 22:21
Beitrag #9
RE: Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
so hab mich gerade mal an die werkstoffkunde gemacht, klar weiss ich cnith genau was für ein edelstahl das ist. nen durchschnitllicher edelstahl kann sich auf 500mm gute 0,6-0,8mm ausdehnen ausdehnen. ab kat haben wir geschätzt ca ne rohrlänge von 2-2,5m heisst das dort ca. 3,2mm ausdehnung stattfinden können.

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 07:21
Beitrag #10
RE: Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
(06.06.2011 22:21)J!tm0 schrieb:  so hab mich gerade mal an die werkstoffkunde gemacht, klar weiss ich cnith genau was für ein edelstahl das ist. nen durchschnitllicher edelstahl kann sich auf 500mm gute 0,6-0,8mm ausdehnen ausdehnen. ab kat haben wir geschätzt ca ne rohrlänge von 2-2,5m heisst das dort ca. 3,2mm ausdehnung stattfinden können.

grüße

Das ganze ist jetzt aber nur auf ein gerades Rohr bezogen?! Durch die biegungen der Rohrführungen kann es schon hinkommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap