Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
07.06.2011, 12:13
Beitrag #11
RE: Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
genau, so sieht´s aus. VA-Stahl dehnt sich stärker aus, was zu stärkeren Verspannungen führt (der Scirocco Auspuff hat schließlich auch viel Krümmer) und somit kommen die VA-Anlagen relativ weit raus.

Als ich damals bei meinem TT die erste VA-Anlage angebaut hatte bin ich auch gut erstaunt gewesen. Da waren es mal eben fast 3 cm. AN meinem AUDI 90 Quattro hatte ich nur den VSD durch ein 1 m langes VA-Rohr ersetzt und da sah man keinen Unterschied, weil das Rohr gerade war und dementsprechend nur wenige mm Dehnung ohne Verspannung entstanden.

BTW: Ihr redet hier von hochlegierten Stählen und nicht Edelstählen. Ein Edelstahl wie ein 42CrMo6 kann durchaus rosten, läuft aber unter Edelstahl wegen des hohen Chromanteiles. (Gute) Sportauspuffanlagen bestehen aus hochlegierten nichtrostenden StählenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 14:11
Beitrag #12
RE: Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
Ich kann ja mal nen Bild machen von ner anlage im Kalten zustand und danach wenn ich damit 4 mal auf dem Prüfstand ne messung gemacht habe.
dann werdet ihr euch wundern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 19:45
Beitrag #13
RE: Edelstahl Auspuff Anlagen "dehnen" sich oder blöde Ausrede ?
mna konnte das auch damals sehr gut an meinem TT sehen, als ich mal so spackig war und eine Duplexanlage für einen eigentlich einrohrigen Fronttriebler verbaut hatte. Das linke Rohr war echt, das rechte nur ein Pupsrohr mit wenig Abgasvolumen. Das linke stand warm bestimmt 2-3 cm weiter raus......

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap