Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorhaube ...dellen
06.06.2011, 20:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2011 21:01 von Doppel H.)
Beitrag #1
Motorhaube ...dellen
Guten Abend...
Heute hat es mich leider auch erwischt und zwar hat es heute plötzlich angefangen zu stürmen und dabei ist eine Dach-platte/ziegel genau auf meine Motorhaube gefallen , dabei natürlich 4 fiese beulen drauf hinterlasen.. der lack ist jedoch nicht geplatz oder gerissen soviel ich feststellen konnte..

Was meinte ihr.. wird da ein Beulendoktor was retten können oder muss ich mir ne NEUE Haube besorgen.

Was kostet diese und was würde das ausbeulen kosten ?

Danke.


[Bild: hjlwkzguu1vv.jpg]

[Bild: 9hfizkqkgsxr.jpg]


[Bild: oj7yucx8urbe.jpg]

Wer Scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 20:26
Beitrag #2
RE: Motorhaube ...beulen
Eine andere interessante Frage wäre vielleicht: Kam der Ziegel von deinem eigenen Haus?

Weil normalerweise sollten die ja fest sein Wink Sonst würde ich's über die Haftpflicht vom Hausherren machen...es sei denn halt, du bist der unglückliche selbst.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 20:35
Beitrag #3
RE: Motorhaube ...beulen
Naja ich wohn noch bei meinen Eltern und wir Wohnen bedingt durch meinen Vater und seiner Arbeit in einer Wohnung von der Schule (hausmeister) und das gebäude ist schon etwas älter und ja von diesem kam der Ziegel auch :S Habe auch bereits meinem Vater bescheid gegeben das er sich da morgen beim Cheffe melden soll und wie das aussieht. Alles etwas DUMM Sad

Wer Scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 20:40
Beitrag #4
RE: Motorhaube ...beulen
Wenn die Streben nicht unter den Dellen sind könnte es klappen. Sonst keine Chance.
Am besten zum Beulendok fahren und begutachten lassen. Der sagt dir gleich top oder hop.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 20:51
Beitrag #5
RE: Motorhaube ...beulen
Macht ja nix wo du wohnst Wink Naja gut, nun auf Umwegen schon.

Aber an sich ist das so keine schlechte Konstellation. Die werden ja ne ordentliche Haftpflicht haben müssen als Schule (hätte ja auch nem Schüler passieren können! Personenschaden mein ich) und die muss dafür aufkommen. Solltest also normal reparieren lassen können.

Was mir nur etwas Sorgen macht, dass dein Vater der Hausmeister ist! Nicht das die Schule das auf ihn zurückfallen lässt, dass das Dach in diesem Zustand war und er sich nicht rechtzeitig drum gekümmert hat.

In dem Fall dann doch lieber zum Lackdoktor gehen und hoffen das es machbar ist!

*Klugscheiß an*
Du hast Dellen am Auto Wink Beulen gehen nach außen. Im Umkehrschluss hast du ja auch ne Beule am Kopf und keine Delle Big Grin
*Klugscheiß aus*
Nicht bös auffassen, bissl Spaß muss auch mal sein Smile

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2011 20:55 von Doppel H.)
Beitrag #6
RE: Motorhaube ...beulen
Moschi du glaubst es kaum aber dies habe ich eben bei Google auch gelesen und mich leicht darüber amüsiert... solls mir verziehen sein bin so durch den Wind xD
Das Dach war bekannt dafür, also ich hoffe das es so wie du es geschildert hast auch als fehler der Schule gesehen wird.
Und das mit dem Personen-schaden ist mir ebenfalls schon durch den Kopf gegangen.
Naja ich lass mich überraschen.

Wer Scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 04:11
Beitrag #7
RE: Motorhaube ...dellen
Rechtlich ist es ganz einfach. Der Schaden wird bezahlt, die Frage ist nur von wem.
Erkundige Dich beim deutschen Wetterdienst, wie stark der Wind zu der Zeit bei Dir war. Das wird die Versicherung auch tun.

Das Zauberwort ist, Windstärke 8. Wink

Wenn bei unter Windstärke 8 Ziegel vom Haus fallen, haftet der Besitzer des Hauses, man geht dann von mangelnder Wartung aus. Öffentliche Gebäude, wie Schulen oder vermietete Häuser müssen eine Haftpflichtversicherung haben. Bei selbstbewohnten Häusern greift die Privathaftpflicht des Besitzers.

Bei über Windstärke 8, können sich auch von einem gut instandgehaltenen Dach, Ziegel lösen, den Besitzer trifft dann keine Schuld. Außer, deutliche Instandhaltungsmängel sind erkennbar.

Aber egal, dann tritt Deine Teilkasko Versicherung für den Schaden ein.

Und wieder meine Empfehlung: Keine Teilkasko mit Selbstbeteiligung abschließen. Wink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap