Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn der Rocco weg muss... was dann?
08.06.2011, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 15:16 von alexste.)
Beitrag #1
Wenn der Rocco weg muss... was dann?
Hallo Leute...

da ich momentan schwer mit dem Gedanken spiele mir eine schöne Eigentumswohnung zu nehmen muss vielleicht mein Rocco weg - 200 Euro Versicherung und 200 Euro Leasing (400 Euro monatlich also) sind es mir dann nicht mehr Wert - dann lieber doch ein neues Wohnzimmer und ne neue Küche Wink - auch wenns traurig is, aber ist nunmal so

Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach ner alternative... und bin total planlos ehrlich gesagt - ich mein, keiner steigt gern zurück, aber das lässt sich nunmal nicht verhindern.

Folgende Rahmenbedingungen sollten es in etwa sein - max. 5 Jahre alt und max. 60t km..

Max. 10.000 Euro
~ 90PS, tendiere eher zum Diesel
- Kleinwagen/Coupe/Limousine/Kombi

Hab schon mit dem Gedanken an einen Polo oder Golf (ja ich weiß -.- ) gedacht aber ich Frag mich ob es da nicht ein besseres Preis/Leistungsverhältnis geben kann.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee Wink

Wichtig: kein Franzose und auch kein Fabia - ansonsten bin ich eigentlich ganz offen für Vorschläge Wink

Und noch als Zusatz: Die Entscheidung den Rocco abzugeben ist noch nicht fix, möchte mich aber mal umgucken

Danke und Grüße
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 15:12
Beitrag #2
RE: was nach dem Rocco kaufen...
200Euro Versicherung im Monat? Wie haste das denn hinbekommen...

Spontan würden mir jetzt noch der Seat Ibiza , Ford Fiesta/Focus , nen Astra (altes Modell ) / Corsa einfallen.

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 15:13
Beitrag #3
RE: was nach dem Rocco kaufen...
(08.06.2011 15:12)crazybanana schrieb:  200Euro Versicherung im Monat? Wie haste das denn hinbekommen...

Österreich (!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 15:49
Beitrag #4
RE: Wenn der Rocco weg muss... was dann?
Gerade der Fabia wäre eine echte Alternative. Ansonsten die üblichen Kandidaten: Golf, Astra, Corsa, Focus, Corolla (oder wie der jetzt heißt)

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 17:52
Beitrag #5
RE: was nach dem Rocco kaufen...
(08.06.2011 15:13)alexste schrieb:  
(08.06.2011 15:12)crazybanana schrieb:  200Euro Versicherung im Monat? Wie haste das denn hinbekommen...

Österreich (!)

Wonach richtet sich denn Versicherung bei euch?
Damit wir Deutschen dir nicht irgendwelche Wagen vorschlagen die noch teurer in der Versicherung sind als der Rocco Smile Tongue

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 18:02
Beitrag #6
RE: Wenn der Rocco weg muss... was dann?
an die Leistung (PS)

vollkasko inkl. motorsteuer:

200ps - 0er stufe - 200euro
200ps - 9er stufe - 270euro

so wars bei mir!

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 18:26
Beitrag #7
RE: Wenn der Rocco weg muss... was dann?
Ein Kumpel hat sich gerade einen Opel Corsa 3T Selection 1.4 ECOTEC (87PS) mit vielen Extras, als Jahreswagen für unter 10000,- geholt.
Für das Geld, echt nicht schlecht der Kleine.

Gerade wenn es auf das Geld ankommt (Folgekosten), würde ich nicht ein zu altes Auto kaufen, lieber ein Kleineres. Wink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 18:26
Beitrag #8
RE: Wenn der Rocco weg muss... was dann?
Also ich hab mir letztens von meinem Versicherer ein Angebot für meinen R rechnen lassen, rausgekommen ist dabei 170€ im Monat. Und eigtl sollts ja bei euch in Wien noch günstiger sein Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 18:31
Beitrag #9
RE: Wenn der Rocco weg muss... was dann?
bei uns geht es nach ps.
von 70-90 und von 90-120 glaube ich, ab 120ps steigt die versicherung nicht mehr.
zustäzlich kommt noch die motorbezogene versicherungssteuer auch nach ps, die zahlst für jedes einzelne ps, egal wieviel!

ich würd noch ein wenig warten und einen 122ps scirocco holen! Wink

VW Scirocco Bluemotion 1,4 TSI
Light Assist, Clima, MFA "Plus", RNS 315,
Media-In, Parkpilot/Rückfahrkamera,
Dynaudio, Spiegelpaket, Sportpaket,
Winterpaket, Xenon mit Kurvenlicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 18:52
Beitrag #10
RE: Wenn der Rocco weg muss... was dann?
(08.06.2011 18:31)Beetz schrieb:  bei uns geht es nach ps.
von 70-90 und von 90-120 glaube ich, ab 120ps steigt die versicherung nicht mehr.
zustäzlich kommt noch die motorbezogene versicherungssteuer auch nach ps, die zahlst für jedes einzelne ps, egal wieviel!

ich würd noch ein wenig warten und einen 122ps scirocco holen! Wink

War hier früher auch so bei der Versicherung, oberhalb von 150PS war es dann egal.
War ein teurer Spaß. Zu der Zeit fuhr ich einen 325i und als die Typenklassen eingeführt wurden, brauchte ich nur noch die Hälfte für die Versicherung zahlen. Big Grin

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap