Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westfalia Portilio Plug&Drive
13.08.2011, 17:51
Beitrag #21
RE: Westfalia Portilio Plug&Drive
"diverse Hilfsstoffe" *notier*

Das kommt direkt zu meinem Anwalt, damit hab ich dich dranbekommen du Zuckerjunkie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 17:54
Beitrag #22
RE: Westfalia Portilio Plug&Drive
(13.08.2011 16:25)collectorsedition schrieb:  Sodale... hier die ersten Bilder:


[Bild: 262574_257356427617250_100000286835380_1...9385_n.jpg]

[Bild: 292695_257356440950582_100000286835380_1...8977_n.jpg]

Einbau ist schon relativ zeitaufwändig... ich werde berichten wenn ich mal damit unterwegs war.

Den Klappkennzeichenhalter von Westfalia werde ich nicht montieren. Der Original-Halter wird von mir ein paar Edelstahl-Scharniere verpasst bekommen (unauffällig direkt hinter dem Kennzeichen).

Isch binne platt Platt ist ja superstarkaussehend entgegen allen NOGO

Meinungen TongueTongueTongue Yahoo

Toll das es bei dir so geklappt hat, das macht mir Mut, das Ding zu kaufen

Geil ist das mit dem Nr.Schild wo er verschwindet.

Ich weiß nur nicht, ich traue mir so einen Einbau nicht zu Undecided

Da muss ich länger suchen, nicht das da soon Depp mir das Heck verzägt

oder so einen anderen Blödsinn macht............

Berichte mal deine Fahrerfahrungen, bin gespannt.

lg guido.............im Frühjahr kommt der dran glaube ich

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2011, 17:33
Beitrag #23
RE: Westfalia Portilio Plug&Drive
So.... heute noch mal rund 4 Stunden gebastelt bis der Träger auch elektrisch richtig angesteuert wurde. Leider hat Westfalia nur den Schaltplan fürs Steuergerät (>MJ2010) beigelegt. Auf Nachfrage hab ich dann einen Alternativ-Einbauplan einer Anhängerkupplung für eine Passat bekommen. Damit (und mit etwas Fantasie) war der Einbau auch möglich. Irritiert hat mich dass beim ersten Starten 3 Warnleuchten hochkamen:

1. elektromechanische Lenkunterstützung vermindert
2. ESP gestört oder ausgeschaltet
3. Reifenfülldruck

War schon echt frustriert und dachte irgendwas passt nicht. Die Leuchten sind allerdings nach ein paar Metern erloschen und seither nicht wieder hoch gekommen. Da ich im September eh einen Termin beim Freundlichen hab werd ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Fazit: 740 Euro + in Summe 8-10 Stunden Arbeit... und alles funzt.

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2011, 20:18
Beitrag #24
RE: Westfalia Portilio Plug&Drive
alles TOP Cool

Fazit: 740 Euro + in Summe 8-10 Stunden Arbeit... und alles funzt.

Bin mal gespannt, wenn ich den "empfohlenen" hier in DU aufsuche,

was da so an Kohle zusammen kommt Undecided

Kannst ja noch deine Fahrerfahrungen kund tun, Kurve und Bremsen in erster Linie, ob es viel wackelt Wink

lg Guido..........wenn mal ein Treffen auf der Hälfte zw. DU/München wäre,

ich würde SOFORT kommen und den live zu sehen PrayPray

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2011, 20:28
Beitrag #25
RE: Westfalia Portilio Plug&Drive
Ja... sag mal bescheid wenn Du weißt was die für den Einbau wollen. Würd mich echt mal interessieren. Ich will gar ned wissen was ich in MUC gezahlt hätte...

Wenn ich die Tage mal mit 2 Rädern unterwegs bin gib ich bescheid....

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2011, 13:44
Beitrag #26
RE: Westfalia Portilio Plug&Drive
JA MArkus, tu mal kund, wenn Du unterwegs bist... Dann will ich den auch mal in live sehen Smile

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2011, 18:20
Beitrag #27
RE: Westfalia Portilio Plug&Drive
Ich bring ihn aufs nächste Münchner Treffen einfach mit...

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2011, 18:34
Beitrag #28
RE: Westfalia Portilio Plug&Drive
Es gibt Neuigkeiten,

habe bei der Firma Gruber in DU/RHS angerufen............

Ein etwas muffeliger Herr, der Chef, ja hab ich schon gemacht!

Darf ich wissen bei wem?
Kundendaten gebe ich nicht heraus.....
Aber vlt. ist sogar jemand, den ich kenne und ich weiss nur nicht,
das ER eine AHK hat, weil man sieht es ja nicht Wink

Könnten SIE den Kunden anrufen, ob er sich bei mir meldet oder ob ich mich
bei ihm melden darf??????????

Das kann ich wohl tun.

Vielen Dank, das ist sehr nett, denn dann könnten sie mir auch eine
einbauen Smile

Bin gespannt, ob das was wird Rolleyes

@collectorsedition,
kannst mir mal die Anleitung mailen,

danke und gruß Guido
LG Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2013, 09:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 10:00 von LANDO.)
Beitrag #29
RE: Westfalia Portilio Plug&Drive
Und was ist mit dem Einbau jetzt geworden. Scheint wohl eine Einzellösung zu sein oder? Ich will mein Bike mit dem Scirocco mitnehmen und das nicht auf dem Dach und nicht zerlegt im Auto.

Was gibbet noch für Lösungen?

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap