Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsportschalensitze
03.12.2014, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 15:49 von Iroc-3.)
Beitrag #91
Motorsportschalensitze
gibt keine Unterschiede - es passen sogar die RS4 Schalen in den rocco (selber grad einen S5 sitz erfolgreich im rocco probemontiert)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2015, 13:07
Beitrag #92
RE: Motorsportschalensitze
Hey Leute ich würde gerne die Rückseiten meiner Motorsportschalensitze lackieren lassen, dazu hab ich jedoch folgende Frage.
Was muss ich beim Ausbau der Sitze beachten und wie bekomme ich die Rückseite runter, so dass diese lackiert werden kann. hat da jemand vll. N paar Tipps? Smile

Scirocco R Bj 2013 MJ 2014 mit allem was das Herz begehrt YahooYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2015, 13:53
Beitrag #93
Motorsportschalensitze
Wenn der Aufbau der selbe ist wie bei den Audi schalensitzen (was ich vermute) dann musst du eigentlich so ziemlich die komplette Rückenlehne auseinander bauen.

Ich würde mir hier von einem freundlichen User einen Leitfaden vom VW zukommen lassen und während des zerlegens immer wieder Bilder machen dann sollte das kein Problem sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2015, 16:01
Beitrag #94
RE: Motorsportschalensitze
die sitze an sich auszubauen ist gar nicht so schwer, sind vier schrauben pro sitz. brauchst dir nur mal genauer anschauen wenn der sitz ganz nach hinten bzw ganz nach vorne geschoben ist. ganz easy. dann noch das kabel für sitzheizung und gurterkennung nicht vergessen ab zu machen (auch das sieht man ganz gut). fertig.

die schrauben sind nicht ganz alltäglich und die passende nuss hat man, wenn man nicht regelmäßig mit autoschrauberei zu tun, evtl. nicht zu hause.

und warum aufwändig auseinander bauen, dabei evtl. was kaputt machen und lackieren?!?
folieren stell ich mir da als laie einfacher vor.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2015, 18:10
Beitrag #95
RE: Motorsportschalensitze
Folieren würde ich auch lieber, aber ich glaube kaum, dass es eine Folie in Vipergrün-metallic gibt :/

Scirocco R Bj 2013 MJ 2014 mit allem was das Herz begehrt YahooYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2015, 10:48
Beitrag #96
RE: Motorsportschalensitze
Hat jemand von Euch Teilenummer und eventuell Preise nur vom Leder Alcantara Bezug?

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2018, 22:40
Beitrag #97
RE: Motorsportschalensitze
Möchte keinen eigenen Thread aufmachen. Hoffe, dass ich hier trotzdem Antworten bekomme.

Ich interessiere mich aktuell mal wieder für einen Scirocco R mit den originalen Schalensitzen. Dummerweise ist meine Frau nur 1,55 Meter groß. Und sie muss mit dem Gefährt auch ab und zu mal zum Supermarkt düsen.

Wollte fragen, ob man die Schalen hoch genug pumpen kann, dass auch sie über das Lenkrad schauen kann? Je höher desto besser. Die originalen Sitze gehen ja super hoch. Sind die Schalen viel tiefer?

Kann es leider nicht testen, weil kein Händler hier in der Nähe einen Scirocco mit den Sitzen verfügbar hat. Und bevor ich mehrere hundert Kilometer fahre und die Sitze dann zu tief sind, wollte ich vorher hier mal nachfragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2018, 12:38
Beitrag #98
RE: Motorsportschalensitze
Nach meinem Empfinden lassen sich auch die Motorsport-Schalensitze ausreichend nach oben einstellen.
Vor dem R bin ich den normalen Scirocco gefahren, hatte also den direkten Vergleich.

Scirocco R | Handschalter | Rising Blue | Motorsport-Sitze | Business Premium | RNS510 | Lugano Gelb | DCC | Dynaudio | Kessy | MFA Premium | DWA+ | FSE Premium | ParkPilot | Scheiben 65% | MAL | Rollofach | LEDs Innen & Außen | VW Zeichen Schwarz | H&R Federn | R3H3 Anthrazit Matt | Dectane im Heck | Chip Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2018, 12:14
Beitrag #99
Motorsportschalensitze
Die Motorsportsitze haben eh schon eine höhere Sitzposition, als die Standardsitze.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2018, 21:13
Beitrag #100
RE: Motorsportschalensitze
@ Gummibraten & @ Motörhead

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich das mal im Praxis-Versuch ausprobieren! Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap