Umfrage: Was hättet ihr gemacht?
Das Vieh auf die Straße gelegt und so lange drüber bis nur noch Brei übrig ist
Mit dem blanken Finger das Herz raus
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss mal Dampf ablassen !
22.06.2011, 19:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 19:51 von DueSi.)
Beitrag #1
Sad Muss mal Dampf ablassen !
Vielleicht haben es ja ein paar in meinem Showroom gelesen....

paar Wochen nachdem ich meinen Rocci gekauft hatte, ist mir eine Bisamratte vor die Flinte gelaufen. Samstag Nachts, als ich aufm Weg zu nem Kollegen war.
Die Viecher sind echt verdammt groß!

Hab noch ne saftige Vollbremsung hingelegt - aus ca. 85kmh, hab das blöde Vieh aber trotzdem wohl knapp am Rückgrat erwischt.
Kleiner kurzer Knall, das wars.

Nen Schreianfall bekommen, meine Freundin neben mir hat gleich leichte Panik bekommen und ich hab mich nur aufgeregt, weil ich das Auto gekauft habe, kurz danach nen Steinschlag und jetzt auch noch nen Unfall - auch wenns nur was kleines war.

Also, angehalten, Frau beruhigt, ausgestiegen, Auto geguckt - OHHH NEIN! Stoßstange gerissen Angry³
Das Vieh im Straßengraben liegen sehn, hingegangen, leicht gegen den Körper gestupst, war wirklich tot. Ich wollte nur sicher gehen, sonst hätte ich ihm wohl mit dem bloßen Finger das Herz rausgeholt. Motz³

Fazit: Stoßstange eingerissen, Wabengitter gerissen, Plastik dahinter defekt und Klimakühler eingedrückt.

Direkt in der Nacht bin ich zur Polizei, hab den Jagdpächter informiert und alles akurat gemeldet. Am Montag drauf bei VW Kostenvoranschlag machen lassen - rund 1600€ (hat mich noch 35€ gekostet).
Das ganze an die Versicherung weitergeleitet und dann erstmal knapp 5 Wochen gewartet.

Vor paar Wochen bekomme ich ein Schreiben, dass aus der Polizeibeischeinigung nicht hervorgeht, dass es sich um einen Wildunfall handele. Der nette POK hatte bei "Spuren vom Unfall sind am Fahrzeug zu sehen" "nein" angekreuzt, da er das Fahrzeug zwar kurz begutachtet hat, aber kein Blut und keine Haare gefunden hat. Die Bilder von dem Vieh habe ich ihm aufm Handy noch gezeigt.....

Also Einspruch bei der Versicherung eingelegt, Bilder von dem toten Mistvieh MotzAngry nachgeschickt, weitere zwei Wochen gewartet...
Mit der Polizei nochmals telefoniert und und und...

Jetzt bekomme ich erneut Post von der Versicherung:

"Sehr geehrter Herr .... leider können wir den Schaden nicht beheben, da es sich bei dem Unfallgegner um eine Bisamratte (lat. ".aslkdnajsfdfhhefou") handelt... diese ist laut §123412817427 Jagdgesetz nicht als Haarwild gelistet und wird daher durch Ihren Versicherungsvertrag nicht erstattet.
Ein beschissener Bieber, ne Katze, ein Hausschwein und was weiß ich für Mistvieh ist alles abgedeckt, aber die beschissene Bisamratte nicht.
Ich könnte ausflippen. Nixweiss

Ich fahre seit 7 Jahren unfallfrei Auto, habe immer pünktlich meine Versicherungsscheisse bezahlt, nie was gehabt. Weder eigen- noch fremdverschuldet. Motorrad auch da versichert, auch nix.
Nach 7 Jahren das erste mal Kontakt mit der Versicherung und jetzt zahlen die ******************************* nicht.
Ich hab gerade soooooooooooooo einen Hals Motz³Angry³Wut³

Es geht mir weniger um den Schaden am Fahrzeug, den könnte ich für 300€ bei meinem Lacker machen lassen.
Es geht ums Prinzip. Scheiss Bürokratie!

Da ist man einmal ehrlich und dann kommt sowas bei raus.

Hätte ich noch in der Nacht das Vieh mitm Messer aufgeschlitzt, das Blut übers Auto verteilt und paar Haare daneben geschmiert hätte der POK gesagt "boa, da ist ja alles voll Blut ... alles klar - Spuren vom Unfall sind klar zu erkennen", ich hätte den Scheiss an die Versicherung geschickt und zwei Wochen später hätte der Rocci wieder wie neu dagestanden.

Aber jetzt sowas. Ich könnte gerad gar nicht so viel fressen wie ich k***** könnte...!!!

MAN! Motz

So, das musste mal raus.
Danke fürs Lesen!



Edit:

Und jetzt auch noch das hier:

"Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:Die von dir eingegebene Nachricht enthält 30 Grafiken, es sind aber nur 10 Grafiken pro Nachricht erlaubt. Bitte entferne Grafiken aus deiner Nachricht, um das Limit nicht zu überschreiten."

Die 30 Grafiken bestanden aus Platt & Motz & Angry !

... achja: sonst bin ich n echt entspannter Zeitgenosse Wink

[Bild: signatur_roccyforum2cr5t.jpg]
Mein Candy im Showroom Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 19:52
Beitrag #2
RE: Muss mal Dampf ablassen !
das ist echt scheiße
würde bei deiner versicherung richtig druck machen und zur not allrs was da versichert ist raus holen und wechseln
viel glück

Life is a Game
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 20:21
Beitrag #3
RE: Muss mal Dampf ablassen !
Das ist sicher sehr ärgerlich für dich, aber:

Es ist klar geregelt, was versichert ist. In den meisten Fällen ist nur der Unfall mit Haarwild versichert. Was widerum zum Haarwild gehört, ist ebenfalls geregelt.
Es gibt auch Policen die jegliche Wildunfälle beinhalten, z.b. auch mit Vögeln, die kosten natürlich etwas mehr. Angesichts der heutigen Reparaturpreise sollte man da schon drüber nachdenken.

Vermutlich wirst du hier auch nix weiter machen können. Lange Kundenbindung war früher mal was wert, inzwischen bringt es nur noch selten was.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 21:47
Beitrag #4
RE: Muss mal Dampf ablassen !
So hart das ist: machen kannste da gar nix. Wink

Nur die Versicherung wechseln. Soweit ich mich erinnere hat der VVD ein Herz für Bisamratten . . .

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 21:51
Beitrag #5
RE: Muss mal Dampf ablassen !
Nun, das ist äußerst doof gelaufen!! Tut mir echt leid für dich!!

Ich nehme mal an, du hast keinen Versicherungsvertreter vor Ort, oder?
Hast du etwa einen dieser sehr suspekten Online-Versicherungen?

Jede Versicherung versucht sich bei dem kleinsten Zweifel aus der Verantwortung zu ziehen, das muß einem immer klar sein.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, den jedoch mein persönlicher Vertreter geregelt hat.

Wennst wissen willst wie, schck mir ne PN WinkWink

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 22:30
Beitrag #6
RE: Muss mal Dampf ablassen !
Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen aber wie die meißten schon schreiben, jetzt wirst du nicht mehr viel machen können.
Bei welcher Versicherung bist du? Such dir am besten eine andere.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 08:32
Beitrag #7
RE: Muss mal Dampf ablassen !
Wechsel deine Versicherung

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 11:11
Beitrag #8
RE: Muss mal Dampf ablassen !
(23.06.2011 08:32)blue_rocco schrieb:  Wechsel deine Versicherung

+++1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 11:41
Beitrag #9
RE: Muss mal Dampf ablassen !
Und denk´ beim Wechsel auch an dein Motorrad!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 12:09
Beitrag #10
RE: Muss mal Dampf ablassen !
Und vorallem andere Versicherungen wie Private Unfall, Lebens usw....

Meist reicht es schon zu sagen dass du wechseln willst und von der Versicherung XY n besseres Angebot bekommen hast mit weniger SB oder weniger Kosten generell.
Dann werden die meisten Makler schon sympathischer und hilfsbereiter

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap