Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerferreinigungssprühkopfkunststoffabdeckung in der Stossstange | Weg!
22.05.2009, 21:36
Beitrag #31
RE: Scheinwerferreinigungssprühkopfkunststoffabdeckung in der Stossstange | Weg!
Man o Man, ich werde echt sauer wenn ich so was lese. Da bin ich wohl vorbildlich abgespeißt worden... Aber ein Problem war auch, dass ich nur mit ihm telefoniert habe... Naja, sollte noch mal was am Auto sein, werde ich ihm das auftischen! Und wie...

Was die Montage angeht: Wird ja wohl n kleines Abenteuer werden. Zuerst mal muss ich die Abdeckung lackieren lassen (nächste Woche) und dann sehen wir weiter... Werde dann berichten! Wink

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 23:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2009 08:54 von subwoof3r.)
Beitrag #32
RE: Scheinwerferreinigungssprühkopfkunststoffabdeckung in der Stossstange | Weg!
So, seit heute (gestern... also Donnerstag) ist mein Auto wieder komplett!
Insgesamt hat mich das jetzt knapp 30 Euro gekostet.

[Bild: abdeckung_neu.jpg]

Montage lief genau wie beschrieben. Ich habe den Hebel gezogen und der Werkstatt-Smile hat ne volle Ladung (aus der Scheinwerferreinigungsanlage) abbekommen ^^ als er den Sprühkopf festgehalten hat.
Jedenfalls war ich echt überrascht wie stark man das Ding festhalten muss und wie (extrem) weit das Teil raus fährt.
Dann nur noch drauf "klippsen" und gut ist ...

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2009, 07:44
Beitrag #33
RE: Scheinwerferreinigungssprühkopfkunststoffabdeckung in der Stossstange | Weg!
im grunde eh albern das ganze.
wenn hinter der sprühanlage jetzt ähnlich viel druck wie meinetwegen beim hochdruckstrahler in einer wasch-box wäre...
aber das bisschen "nebel" was da rauskommt, reicht eh nur, um den schmutz anfzufeuchten... mehr nicht.

--> wär´s nicht ohnehin im winterpaket drin gewesen... ich würd für ne scheinwerfer"WASCH"-anlage kein geld ausgeben

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2009, 07:47
Beitrag #34
RE: Scheinwerferreinigungssprühkopfkunststoffabdeckung in der Stossstange | Weg!
Bei Xenon ist es aber Pflicht und immer Serienmäßig mit dabei oder irre ich mich da?

Scirocco 1.4 TSI [Bild: 328644.png] [Bild: smilie_a_015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2009, 07:49
Beitrag #35
RE: Scheinwerferreinigungssprühkopfkunststoffabdeckung in der Stossstange | Weg!
richtig sven Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2009, 07:50
Beitrag #36
RE: Scheinwerferreinigungssprühkopfkunststoffabdeckung in der Stossstange | Weg!
(19.06.2009 07:47)$v3n schrieb:  Bei Xenon ist es aber Pflicht und immer Serienmäßig mit dabei oder irre ich mich da?

nee, du irrst nicht! genau so sieht's aus!
obwohl ich den "nutzen" des sprühdingens ebenso anzweifle Confused

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2009, 10:18
Beitrag #37
RE: Scheinwerferreinigungssprühkopfkunststoffabdeckung in der Stossstange | Weg!
das frage ich mich auch immer... Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2009, 10:51
Beitrag #38
RE: Scheinwerferreinigungssprühkopfkunststoffabdeckung in der Stossstange | Weg!
(22.05.2009 16:24)Viper67 schrieb:  Wenn das Bauteil bei der Fahrt abgelöst wurde regelt das die Gewährleistung.
Man muss nur glaubhaft versichern, dass es sich nicht um einen Diebstahlschaden handelt und es dürfen noch keine vorhergehenden Arbeiten an der Düse bzw. Abdeckung durchgeführt worden sein.
Wenn schon einmal Arbeiten an der Baugruppe vorgenommen wurden haftet der ausführende Betrieb.
Diese Regelung gilt für alle Bauteile die während der Fahrt verloren gehen. ( Mir fällt zwar nicht viel ein was man noch verlieren könnte Big Grin )
Es gibt bei VW eine spezielle "Codierung" für solche Schäden.

Kann mir dazu jemand noch nähere Informationen zukommen lassen? Bin nächste Woche mal in der Nähe des Smile und will ihn persönlich darauf ansprechen. Mit entsprechender Argumentation natürlich.

Danke schonmal + VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 19:46
Beitrag #39
RE: Scheinwerferreinigungssprühkopfkunststoffabdeckung in der Stossstange | Weg!
jetzt ist es mir auch abgeflogen so ein dreck. Ich hoff mal es geht auf die garantie, aber bei meinem autohaus dauert das bestimmt wieder ewigkeiten.
Kann mir einer sagen ob des schlimm ist länger ohne die klappe rumzufahren?
kommt da irgendwie flüssigkeit rein oder so?
also anscheinend is das ja schon einigen passiert, sollten die mal was ändern dran. geht mal garnicht.

Heart Sciroccofetisch
[Bild: xbhujldn.jpg]
Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 20:55
Beitrag #40
RE: Scheinwerferreinigungssprühkopfkunststoffabdeckung in der Stossstange | Weg!
Also normal darf das nix machen...es läuft ja ohnehin das Waschwasser an der Waschanlage hinter die Stoßstange...das Teil is ja eigntlich nur zur Zierde und damit kein grober Dreck (Steinchen oder so) die Mechanik beschädigen...

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap