Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht - Rost und Karosseriemängel am Scirocco
20.10.2012, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 20:51 von Chimi80.)
Beitrag #11
Übersicht - Karosseriemängel am Scirocco
Ich hab am Dienstag, endlich nach 3 Monaten, den Termin mit einem Außendienstmitarbeiter, da die Auflagegummis der Motorhaube an dieser Stelle bis aufs Blech gescheuert haben. Ich mach noch Fotos von...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 06:49
Beitrag #12
Übersicht - Karosseriemängel am Scirocco
So... Fotos habe ich natürlich vergessen! Ich denke ihr könnt euch das vorstellen wie es aussieht wenn das Blech langsam zum Vorschein kommt.

Die Motorhaube wurde nun von innen beilackiert und die betreffende Stelle, von Vw, mit durchsichtiger Steinschlagschutzfolie beklebt.

Nach 3 Monaten......... Ein Happy End!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2012, 23:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 23:01 von Michl.)
Beitrag #13
RE: Übersicht - Karosseriemängel am Scirocco
Kurzes Update in eigener Sache:

Der Lackabrieb durch die Rückleuchten und die versteckte Roststelle an der Blechkante der Rückleuchte wurden inzwischen auf Kulanzantrag (auch nach Ablauf der 3 Jahren Lackgarantie) behoben und die Kosten zu 100% übernommen.

Gruß Michl


(14.12.2011 14:30)Michl schrieb:  Servus Axel,

ich hab mir das mal angeschaut und ein Bild gemacht

[Bild: cg0j-t-6ea9.jpg]

An den "Ohren" sieht man etwas Lackabrieb, aber noch kein Rost. Auf der anderen Seite jedoch hab ich eine Roststelle an der Blechkante Sad
Guter Tipp! Werde ihn im ersten Beitrag in's Übersichtsbild mit aufnehmen!

Gruß Michl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 10:16
Beitrag #14
RE: Übersicht - Rost und Karosseriemängel am Scirocco
Hallo,

auch wenn es erstmal nicht dramatisch ist, war ich entsetzt wie bescheiden die Achslecker, Bremsleitungshalterung am Rad usw... gegen Korrosion geschützt sind. Keine richtige Kantenabdeckung und überall fängt es dort an zu rosten und zu unterwandern.

Da sieht man das Ergebnis der guten Wasserlacke-->Korrosionsschutz FehlanzeigeFahne

Das ist das Ergebnis der Zulieferpolitik von VW, hauptsache Wasserlacke und günstig...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2017, 14:37
Beitrag #15
RE: Übersicht - Rost und Karosseriemängel am Scirocco
Hallo,
mein Scirocco von 2010 hat auch einige der genannten Rostprobleme im einzelnem die Punkte:
1
2a und b
5
zu 6 Rückleuchten bisher nicht ausgebaut
7a

in 2 Wochen habe ich einen Termin bei einer VW Vertragswerkstatt, habe ich dort Chance, dass alle/einige Stellen behoben werden? Über die erweiterte 12 jährige Lackgarantie bzw. einem Kulanzantrag? Immerhin handelt es sich ja um bekannte und vielfach auftrenden Probleme. Das Auto wurde immer in einer VW Vertragswerkstatt scheckheftgepflegt.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Dragonheart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2017, 18:09
Beitrag #16
RE: Übersicht - Rost und Karosseriemängel am Scirocco
Nach 7 Jahren kannst du das knicken !

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap