Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
25.05.2009, 21:56
Beitrag #41
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
also der 2 liter rasselt.
beim 1.4 quietscht die kompressor-kupplung und der motor ruckelt.

--> wir werden neuen forums-mitgliedern wohl zum diesel raten müssen

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2009, 05:55
Beitrag #42
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(25.05.2009 21:49)VWcoupe200 schrieb:  eine frage habe ich aber noch.....
die, die es haben, sind das kurzstreckenfahrer oder stadtfahrer??? oder anders gefragt, wird euer auto RICHTIG heiss???
weil bislang viel mir das geräusch nur auf, wenn ich mal eine kurze strecke gefahren bin, also deutlich unter 10 km.
bei längeren strecken viel es mir nicht auf!

Also ich fahr jeden Tag ca. 35km zur Arbeit und würde schon sagen dass es immer auftritt. Achte aber heute nochmal genau drauf.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2009, 07:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 07:47 von Dark Knight.)
Beitrag #43
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Das Rasseln tritt eigentlich grundsätzlich immer auf. Meistens fällt es einem nicht auf, wenn die fenster oben sind, und man so im 6ten Gang gemütlich fährt und jeden Gang bei 2.000 U/min hochschaltet.

Ich bin vor 3 Wochen nach Dänemark hoch, und selbst da auf der Autobahn bei den Abrems- und Gasgeben-Spielchen auf der linken Spur, ist es aufgetreten.

Das Geräusch kann man merklich laut hören, wenn man die Fenster unten hat.

Ach ja...ich fahr jeden Tag 30km hin und zurück zur arbeit. Landstraße + Stadt.

Scirocco 2,0 l TSI 200 (210 ?)PS 6-Gang - Deep Black Pearl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2009, 10:41
Beitrag #44
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Moin,

ich habe meinen zwar noch nicht, aber mir ist das "rasseln" beim Probefahren aufgefallen.
Ich hab daraufhin ihn mal von unten angeschaut und da ist deutlich zu sehen, dass das Stahlgewebe, welches um das Flexrohr gewickelt ist, am Flansch abgerissen ist. Ich bin definitiv der Überzeugung, dass es am Flexrohr liegt.

Schaut doch mal bei euch nach, wenn der Motor kalt ist, ob ihr das Drahtgeflecht mit der Hand verdrehen könnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2009, 11:18
Beitrag #45
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
habe dieses raseln auch, denke werden alle haben, immer zwischen 2000-3000 touren, werde nacher mal nachsehen Smile

Scirocco 2.0 TSI 200 PS 147 KW, Deep Black, Sportpaket, Reserverad, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Licht-und-Sichtpaket, Winterräder (Stahlräder), RCD 310, Lugano 19 " 235/35/19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2009, 12:40
Beitrag #46
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
gibts denn news von demjenigen der die meldung an vw gemacht??

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2009, 12:54
Beitrag #47
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
also meine Meldung bei VW lief darauf hinaus das mich einer von dem Kundenservice angerufen hat und der hat bevor er mich angerufen hat mein Autohaus angerufen und ich solle mich da an den Servicetechniker wenden mit dem er telefoniert hat und das werde ich jetzt gleich machen.

"R" blue; DSG; Navi-Dynaudio; Pano; DCC; Leder; MFA+; Freisprecheinrichtung Premium; Tallas; H&R 35mm Federn; Schalensitze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2009, 21:26
Beitrag #48
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Und, ist schon was zur Klärung bekannt?

Ich werde morgen bzw. übermorgen dann bei meinem vorbeifahren. Aber falls du schon nen Lösungsansatz bekommen hast, wäre das natürlich gleich etwas mit dem ich den Kundendienstberater mal konfrontieren kann!

Scirocco 2,0 l TSI 200 (210 ?)PS 6-Gang - Deep Black Pearl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2009, 20:18
Beitrag #49
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Nabend zusammen!

Hab heute dies bei Motor-Talk gelesen!!!!

Zitat: Abend,

ich hab meinen rocco am 21.5, also männertag, abgeholt.

habe das rasseln seit dem 23 kilometer. war dann am freitag gleich beim freundlichen, da haben wir mal den rocco über die rollen gejagt. wir standen unten in der grube. wir haben festgestellt das dass rasseln vom FLEXROHR kommt. un zwar is es das GITTER was da drum is. kann das mal jemand bei sich prüfen ob das bei ihm genauso is?

die haben das WOB geschickt, un jetz warten wir noch auf eine antwort.

mal schauen was kommt.

gruß

Zitat Ende....

Klingt doch mal nicht schlecht oder?? Rolleyes Also wenigstens wissen die scheinbar was es ist!

"R" blue; DSG; Navi-Dynaudio; Pano; DCC; Leder; MFA+; Freisprecheinrichtung Premium; Tallas; H&R 35mm Federn; Schalensitze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2009, 20:30
Beitrag #50
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
das ist doch mal ne ansage!!

kannst du uns auf dem laufenden halten?

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap