Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
31.05.2011, 16:26
Beitrag #531
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Also meins ist weg, K04 machts möglich Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2011, 18:13
Beitrag #532
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(31.05.2011 16:26)Mickey schrieb:  Also meins ist weg, K04 machts möglich Wink
Du bist ja fies. Kaputtlachen

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2011, 19:30
Beitrag #533
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
wenn man bedenkt, was beim 5er 32 ein Steuerkettentausch kostet, dann ist ein K04-Umbau popelig im VergleichBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2011, 07:46
Beitrag #534
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Sagt mal was ist den eigentlich mit den ganzen anderen 2.0 TSIler wie im Audi A3 A4 A5, rasseln die nicht?

Mich kotzt das sowas von an, der Eimer klingt wie nen alter Ford Fiesta :kotz:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2011, 09:56
Beitrag #535
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
soweit ich weiß hat audi das problem irgendwie gelöst... da solls nicht rasseln. betroffen sind "nur" die VWs

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2011, 11:40
Beitrag #536
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Also bei den Amis gibts anscheinend ne Lösung:
http://forums.vwvortex.com/showthread.ph...le-SOLVED

http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=8045&page=17
Beitrag #336
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2011, 19:34
Beitrag #537
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
laut dem ersten Link sind die zu der gleichen Lösung gekommen wie ich (siehe meinen Beitrag dazu bzgl. Fehlerlösung in USA).

Es ist nicht wie angekommen die drehbar gelagerte Wastegateklappe. Das haben anscheinend viele wenn nicht sogar alle Turbolader. Was bei IHI Lader rasselt ist das Wastegategestänge und das kann man beheben, indem man die Stange spannt (durch eine Klammer, Spange oder Federblech) oder ein Tilgergewicht anbringt, welches die Schwingungen so weit unterbindet, dass man sie nicht mehr wahrnimmt.

Leider kommt man aber beim 2,0er im Scirocco nicht von oben ans Wastegate. Beim 1,8T war das noch ganz einfach. Da mein Wagen aber nächste Woche eh nochmal zum Freundlichen geht werde ich mal ansprechen, ob die mir eben, wenn der Wagen auf der Bühne ist, ein Gewicht anbauen können, welches ich vorbereite.

Kann mir jemand ein Bild von einem demontierten oder besser noch an einem ausgebauten Motor verbauten Lader bereit stellen? Welchen Durchmesser hat die Wastegatestange?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2011, 21:50
Beitrag #538
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Ich hoffe du hast Erfolg, ich drück dir/uns allen die Daumen das da was rausspringt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2011, 07:03
Beitrag #539
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Irgendwo in den beiden Foren hat auch ein User dein gesuchtes Bild gepostet. Musst mal schauen. Ich drück dir auch die Daumen.

Mein VW Händler ist damit total überfordert, ist sone typische "Fehlerspeicher sagt nix" Werkstatt *arrrr*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2011, 08:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 08:06 von INeedNOS.)
Beitrag #540
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
das Schlimme ist, dass das von VW auch so erwünscht ist bzw. gezielt darauf hingearbeitet wird, dass das Werkstattpersonal nur noch Standardarbeiten macht, für die es einen eingerichteten Vorgang gibt. Und Fehlersuche eines unbekannten Problems (so wird es ja laut VW umschrieben) ist nicht vorgesehen und somit nicht kalkulierbar. Schlimmstenfalls hat man einen engagierten VW-Händler/-Werkstatt udn die bekommen dann noch einen von VW auf die Dinger, weil sie keine "Handarbeit" mehr machen sollen. VW-Stützpunkte sind im Zeitalter von SAP auch nur noch Profitcenter...

Ich wünsch mir auch Glück bzgl. EntrasselnTongue Habe gestern mal versucht, da von oben ran zu kommen: hab ich ganz schnell wieder aufgegeben....

Das Schlimmste ist aber, dass auf den Bildern, die ich vom IHI-Lader gefunden habe, es so aussieht, als wenn zw. der Wastegatestange und dem Ladergehäuse nur so wenig Platz ist, dass man nicht mal eben ein Gewicht auf die Stange klemmen kannSad

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap