Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
03.07.2011, 12:46
Beitrag #571
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Hier noch mal der Link zum GolfMk6 Forum mit dem Clip: Klick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 11:33 von Horizon.)
Beitrag #572
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Hi,

hab mir die Klammer gerade nach schriftlicher Rücksprache mit nem Ingenieur von VW bestellt. Der Einbau erfolgt nächste Woche Donnerstag bei uns in der Werkstatt weil die Klammer ein paar Tage Lieferzeit hat... Mehr DARF ich dazu leider (noch) nicht sagen. Ich informiere euch auf jeden Fall ob das Rasselgeräusch dann tatsächlich weg ist usw.

EDIT: Die Einbauzeit soll unter einer Stunde betragen.

Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 11:34
Beitrag #573
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich die Lösung ist! Halt uns auf dem laufenden....

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 11:48
Beitrag #574
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
ja, bitte auf dem laufenden halten!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 12:34
Beitrag #575
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
au ja, ich hab meinem Händler ja auch schon geschrieben, dass er sich zum nächsten Werkstattaufenthalt auf diese Thematik vorbereiten soll, also TN und TPL habe ich ihm genannt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 12:39
Beitrag #576
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Ja das möchte ich auch gerne wissen.

Ich hänge gerade VW auf der Glocke, die sollen mir das "verflixtnochmal" reparieren. Hab für den Irock schließlich ein paar scheine flattern lassen!!!

:-)

2.0 TSI Chip 266PS - Deep Black perleffekt - Winterpaket - DCC - RNS 510 - Mobiltelefon "Premium" + iPhone4 - MFA+ - Parkpilot - Sportpaket - Tempomat - Licht&SichtPaket - Winterpaket - Media In - Multifunktionslenkrad - 18" Interlagos - 35er H&R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 12:43
Beitrag #577
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(05.07.2011 12:34)INeedNOS schrieb:  au ja, ich hab meinem Händler ja auch schon geschrieben, dass er sich zum nächsten Werkstattaufenthalt auf diese Thematik vorbereiten soll, also TN und TPL habe ich ihm genannt.

Kannst Du mir TPL auch mal Posten bzw. uns allen werde dann mal meinen Freundlichen fragen ob da was geht ???

VLG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 12:45
Beitrag #578
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Ich erlaub mir mal ungefragt zu antworten Wink

(01.07.2011 15:56)Hafi schrieb:  Für den Golf 6 GTI gibt es jetzt eine TIP!

Zitat:Die TPI / TSB lautet: 2024061

Der Clip: 06J 145 220A 23,56€ (Im Etka bestellbar)

Quelle:"golfvigti.com
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 12:48
Beitrag #579
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Hey Olli

du bist so gut zu mir, vielen Dank Smile
Vielleicht bringt mich das ja weiter Smile

Werde euch auf dem laufenden Halten.

VLG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 13:09
Beitrag #580
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Ich war gestern auch bei meinem Smile und hab mal gefragt... das einzige, was er mir sagen konnte: Für den Scirocco gibt es keine TPI (oh, welch Wunder... sonst wär ich ja net hier Tongue)... Leider hatten die dort irgendwie den ganzen Tag über PC-Probleme und er wollte noch ins HST schauen, kam aber nicht rein weil das ELSA gezickt hat... Auf jeden Fall meinte er, dass die TPI fürn Scirocco in ca. 1 Monat automatisch(!) da sein sollte, wenn es sie jetzt für den GTI schon gibt... naja, das mit dem "automatisch" wage ich zu bezweifeln. Dodgy

Deswegen meine Frage:
Wo genau bei VW soll der Händler anrufen, dass das als "Nachfrage für die TPI" registriert wird? Weil dann nerv ich den beim nächsten Besuch (wenn sein ELSA wieder geht Tongue) solange, bis er dort anruft!

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap