Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
05.07.2011, 16:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 11:10 von Horizon.)
Beitrag #581
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Aber in der TPI XXXXXXX stand heute noch nichts von der Klammer, weder beim Rocco noch beim GTI... und wann die Version 6 der TPI tatsächlich erscheint wissen derzeit wohl höchstens ein paar Leute in Wolfsburg...

mfg

Horizon

Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 11:11
Beitrag #582
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
So, die Klammer ist da... leider ist erst nächste Woche Zeit zum Einbau =( Bin schon total gespannt!

Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 11:17
Beitrag #583
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
... na da bin ich ja mal gespannt :-)

Also wenns funktioniert, dann bin ich der nächste, der sich eine bestellt und einbauen lässt.

Cool. Yahoo

2.0 TSI Chip 266PS - Deep Black perleffekt - Winterpaket - DCC - RNS 510 - Mobiltelefon "Premium" + iPhone4 - MFA+ - Parkpilot - Sportpaket - Tempomat - Licht&SichtPaket - Winterpaket - Media In - Multifunktionslenkrad - 18" Interlagos - 35er H&R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 11:22
Beitrag #584
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Es gibt noch keine TPI für den Rocco - das wird sich noch ein wenig hinauszögern - habt doch einfach mal ein bisschen Geduld Wink - die rasseln jetzt schon so lange - da kommt es auf das bissl Zeit auch nicht mehr an.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 12:00
Beitrag #585
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Hallo,

im GTI-Forum (golfvigti.com) haben jetzt die Ersten die Klammer drin. Bei einigen ist das Rasseln aber weiterhin wahrnehmbar (wenn auch abgeschwächt). Wenn das wirklich so ist, werde ich mein Auto so lassen wie es ist. Ich habe sowieso immer ein äußerst ungutes Gefühl, wenn die "Fachkräfte" der VW-Werkstatt Hand an mein Auto legen.
Das Rasseln ist bei meinem auch nur sehr schwach ausgeprägt.

Gruß
Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 13:37
Beitrag #586
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Hab die Klammer heute bestellt. Kann nur besser werden!

2.0 TSI Chip 266PS - Deep Black perleffekt - Winterpaket - DCC - RNS 510 - Mobiltelefon "Premium" + iPhone4 - MFA+ - Parkpilot - Sportpaket - Tempomat - Licht&SichtPaket - Winterpaket - Media In - Multifunktionslenkrad - 18" Interlagos - 35er H&R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 13:42
Beitrag #587
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(06.07.2011 11:22)schnellchen schrieb:  Es gibt noch keine TPI für den Rocco - das wird sich noch ein wenig hinauszögern - habt doch einfach mal ein bisschen Geduld Wink - die rasseln jetzt schon so lange - da kommt es auf das bissl Zeit auch nicht mehr an.

Kommt drauf an, in einer Woche läuft die Garantie ab. KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 18:18
Beitrag #588
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
kann es sein das die Klammer 26.-€ kosten soll......?Motz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 19:19
Beitrag #589
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(07.07.2011 18:18)Jürgen schrieb:  kann es sein das die Klammer 26.-€ kosten soll......?Motz

Stimmt... Motz

Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2011, 19:47
Beitrag #590
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Meiner rasselt auch seit 2 Jahren, wobei ich es mehr als "Scheppern" bezeichnen würde. Habe mir heute mal einen Turbo angeschaut und mir das Wastegate - Gestänge zeigen lassen.

Meine Frage als Halb-Laie: Bitte wie kommt denn das Geräusch / Vibrieren von dem Gestänge rein akkustisch IN die Abgas-Anlage? Die sind doch nicht miteinander verbunden, das Gestänge liegt doch ausserhalb, oder nicht? Auch wenn ich es Euch glaube, es klingt immer so, als ob IN der AGA etwas locker wäre.

Danke für eine kurze Erklärung.

<<<----------- NoFear2.0 ---------------->>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap