Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
27.05.2009, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 20:51 von paco1980.)
Beitrag #51
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
na aber hallo! da bin ich sowas von am Ball! Wink

"R" blue; DSG; Navi-Dynaudio; Pano; DCC; Leder; MFA+; Freisprecheinrichtung Premium; Tallas; H&R 35mm Federn; Schalensitze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 09:58
Beitrag #52
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Hi,

ich hab mal ne ganz andere Frage. Bis jetzt habe ich noch kein rasseln, hab ihn am Mo. abgeholt. Aber beim etwas stärkeren beschleunigen lässt es am auspuff immer so einen knall, als ob irgendwas "explodieren" würde. Ist das nur am Anfang so oder auch noch später?

Gruß

2.0 TSI DSG; Candy Weiß; Sportpaket; Winterpaket; Spiegelpaket; RNS 510 Dynaudio; DCC; Reifenkontrollanzeige; Interlagosfelgen; Diebstahlwarnanlage; Tempomat; Climatronic; MFV Premium; Park Pilot; Multifunktionslenkrad mit Schaltung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 11:05
Beitrag #53
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(28.05.2009 09:58)dragon.fb schrieb:  Hi,

ich hab mal ne ganz andere Frage. Bis jetzt habe ich noch kein rasseln, hab ihn am Mo. abgeholt. Aber beim etwas stärkeren beschleunigen lässt es am auspuff immer so einen knall, als ob irgendwas "explodieren" würde. Ist das nur am Anfang so oder auch noch später?

Gruß

Meinst Du dass?????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 11:17
Beitrag #54
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(28.05.2009 09:58)dragon.fb schrieb:  Hi,

ich hab mal ne ganz andere Frage. Bis jetzt habe ich noch kein rasseln, hab ihn am Mo. abgeholt. Aber beim etwas stärkeren beschleunigen lässt es am auspuff immer so einen knall, als ob irgendwas "explodieren" würde. Ist das nur am Anfang so oder auch noch später?

Gruß

Ich denke du meinst das:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=1360

PS: Ist ein Feature und kein Fehler Smile

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 16:22
Beitrag #55
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Hallo,

Zitat:ich hab mal ne ganz andere Frage. Bis jetzt habe ich noch kein rasseln, hab ihn am Mo. abgeholt. Aber beim etwas stärkeren beschleunigen lässt es am auspuff immer so einen knall, als ob irgendwas "explodieren" würde. Ist das nur am Anfang so oder auch noch später?

Bei Fahrzeugen mit DSG voellig normal. Damit das Getriebe unter Last schalten kann, wird fuer eine sehr kurze Zeit die Zuendung unterbrochen, das hoert sich dann eben so an, wenn man etwas forscher faehrt.

Bei gemaechlicher fahrweise hoert man es nicht oder kaum.

Gruss Galacius
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 16:38
Beitrag #56
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Hab heute als ich mein Auto mal auf der Hebebühne hatte
an der kompletten Auspuffanlage nachgesehen ob da irgendwas "rasseln" könnte und siehe da,
tatsächlich befindet sich so ein Schwachsinniges Teil über dem flexiblen Rohr, das gleich nach
dem Turbo kommt und sich noch vor dem Kat befindet. Über dem Flexrohr ist so ein komisches
"Stahlnetz" sehr feinmaschig. Wenn man das bewegt kriegt man den gleichen Ton wie wir ihn alle beim
Beschleunigen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen haben. Denke dass es das sein müsste.
Muss ich die Tage mal "demontieren" Big Grin und sehen obs dann weg ist.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 16:51
Beitrag #57
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(28.05.2009 16:38)white_sciroccoDSG schrieb:  Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Hab heute als ich mein Auto mal auf der Hebebühne hatte
an der kompletten Auspuffanlage nachgesehen ob da irgendwas "rasseln" könnte und siehe da,
tatsächlich befindet sich so ein Schwachsinniges Teil über dem flexiblen Rohr, das gleich nach
dem Turbo kommt und sich noch vor dem Kat befindet. Über dem Flexrohr ist so ein komisches
"Stahlnetz" sehr feinmaschig. Wenn man das bewegt kriegt man den gleichen Ton wie wir ihn alle beim
Beschleunigen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen haben. Denke dass es das sein müsste.
Muss ich die Tage mal "demontieren" Big Grin und sehen obs dann weg ist.
und wir kommen der lösung schritt für schritt näher!!

wäre ja super wenn's sowas einfaches wäre Smile

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 17:48
Beitrag #58
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
ES IST WEG!!!! Endlich hab ichs!! Hab vorhin grad das Gitter rausgeschnitten
und hab eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Das Geräusch ist definitiv
weg, zumindest hör ichs nicht mehr. Wär natürlich jetzt der Hammer
wenn da eine Privat Person drauf kommen würde und nicht eine Werkstatt!!
Naja warten wir mal ab wies morgen früh aussieht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 17:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 17:52 von Man Drake.)
Beitrag #59
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Also ich hab gestern bei MT auch gelesen das einer in der Werkstatt auf der Bühne war und die das Teil als Quelle ausfindig gemacht haben.

Der Meister meinte aber das hätte eine Stabilisator Wirkung und sollte nicht so einfach entfernt werden. Er wollte das erst mit VW klären, auch wegen der Garantie.

Nun scheint zumindest bewiesen das es daran liegt und das ist schon mal klasse.
Es fragt sich nur wie die "normalen" User das wegbekommen wenn die Werkstatt sich dann weigert wegen Garantie.

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 17:57
Beitrag #60
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Das windige Teil als Stabilisator? Dass ich nicht lache. Angry
Mir is des wurscht, früher oder später kommts sowieso raus, ob jetzt
durch mich oder dann durch VW wenn die das als Fehler anerkennen.
Nur steht dann mein Auto wieder nen halben Tag bei VW und so hab
ich keine 10min. gebraucht. Big Grin Was solls. Ich bin glücklich, dass bei mir
nichts mehr rasselt. Scheiss auf Garantie.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap