Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
28.05.2009, 18:05
Beitrag #61
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Eben, seh ich auch so. Aber was machen wir "normalo's" das Teil ab?

Geht doch bestimmt nicht ohne Bühne, oder?
Naja, ich hab ja noch einen Moment, bis dahin hat sich vielleicht auch VW bewegt und machen das Teil raus ...

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 18:12
Beitrag #62
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Hallo,

Das Gitter hat eine stabilisierende Wirkung. Es verhindert, das sich der Flexschlauch bei grosser Last uebermaessig aufblaeht und dann platzen koennte.
Man koennte es in etwas vergleichen mit einem Luftballon im Netz. Den bekommt man auch nur soweit aufgepustet, bis er durch das Netz an der weiteren Expansion gehindert wird.

P.S
Trotzdem schoen zu Wissen, das es an dem Gittergeflecht liegt.

Gruss Galacius
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 18:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 18:15 von Guapo_4_.)
Beitrag #63
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
d.h. besser dran lassen oder einfach abmachen und gut ist?
ich sage mal so, ich weiß das es ein wenig rasselt, wenn ich
aber die gewissheit habe das es nichts schlimmes ist, lasse
ich es einfach dran Smile so gravierend finde ich das nämlich nicht,
jedoch macht man sich anfangs sorgen, weil man nicht weiß
ob es schädlich ist...

Scirocco 2.0 TSI 200 PS 147 KW, Deep Black, Sportpaket, Reserverad, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Licht-und-Sichtpaket, Winterräder (Stahlräder), RCD 310, Lugano 19 " 235/35/19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 18:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 18:25 von Tommy.)
Beitrag #64
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Also ich würds nicht einfach so weg machen VW hat sich bei dem teil schon was gedacht!!!!!!
laßt das euren händler machen!!!
ich könnte mir auch vorstellen das VW ein neuteil anfertigt und das dann später wenn es dann fest steht das es an dem teil liegt dann ausgetauscht wird
also besser erst mal drann lassen

auf die paar tage kommt es auch nicht mehr an bis es dann endlich ein ok von VW gibt das es eure händler machen dürfen

[Bild: 341426.png] -----> Scirocco 3 Berry 1.4l
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 19:05
Beitrag #65
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(28.05.2009 18:12)Galacius schrieb:  Hallo,

Das Gitter hat eine stabilisierende Wirkung. Es verhindert, das sich der Flexschlauch bei grosser Last uebermaessig aufblaeht und dann platzen koennte.Man koennte es in etwas vergleichen mit einem Luftballon im Netz. Den bekommt man auch nur soweit aufgepustet, bis er durch das Netz an der weiteren Expansion gehindert wird.

P.S
Trotzdem schoen zu Wissen, das es an dem Gittergeflecht liegt.

Gruss Galacius

Hört sich logisch an, ist aber Blödsinn, das Material ist Stahl und somit
spröde. Wenn dann bildet sich ein Riss und der bildet sich auch wenn dieses
Netz drüber ist. Wie soll sich auch dieses Rohr aufblähen, ich hab ja nach
dem Turbo nichtmal mehr 1 bar Druck und wenn das der Stahl nicht
aushält, na dann gute Nacht. Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 19:31 von Galacius.)
Beitrag #66
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Hallo,

Wenn es Bloesinn ist, weil Stahl angeblich sproede ist, warum baut VW an dieser Stelle dann kein festes Rohr hinein?!

Genau, weil es flexibel ist, soviel zum Thema sproede.

Mal ganz davon abgesehen, das man die Eigenschaften eines Stahls bzw. Metalls kaum vom draufschauen in Erfahrung bringen kann.
Je nach Legierung des Stahls, kann man dem Stahl auch verschiedene Eigenschaften beibringen.


Zitat:Wie soll sich auch dieses Rohr aufblähen, ich hab ja nach
dem Turbo nichtmal mehr 1 bar Druck und wenn das der Stahl nicht
aushält, na dann gute Nacht.

Dir ist aber auch klar, das Stahl seine Belastbarkeit verliert, je waermer er wird ?!

Und noch eine Frage am Rande, woher weisst du, welcher Druck an dieser Stelle herrscht?
Ich hoffe du bist nicht der Meinung, das der Ladedruck= Abgasdruck ist. Der Ladedruck, von dem allgemeinueblich die Rede ist, befindet sich auf der Ansaugseite.

Gruss Galacius
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 19:39
Beitrag #67
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(28.05.2009 19:24)Galacius schrieb:  Hallo,

Wenn es Bloesinn ist, weil Stahl angeblich sproede ist, warum baut VW an dieser Stelle dann kein festes Rohr hinein?!

Genau, weil es flexibel ist, soviel zum Thema sproede.

Mal ganz davon abgesehen, das man die Eigenschaften eines Stahls bzw. Metalls kaum vom draufschauen in Erfahrung bringen kann.
Je nach Legierung des Stahls, kann man dem Stahl auch verschiedene Eigenschaften beibringen.


Zitat:Wie soll sich auch dieses Rohr aufblähen, ich hab ja nach
dem Turbo nichtmal mehr 1 bar Druck und wenn das der Stahl nicht
aushält, na dann gute Nacht.

Dir ist aber auch klar, das Stahl seine Belastbarkeit verliert, je waermer er wird ?!

Und noch eine Frage am Rande, woher weisst du, welcher Druck an dieser Stelle herrscht?
Ich hoffe du bist nicht der Meinung, das der Ladedruck= Abgasdruck ist. Der Ladedruck, von dem allgemeinueblich die Rede ist, befindet sich auf der Ansaugseite.

Gruss Galacius

Big GrinBig GrinBig Grin Alles klar Chef...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 23:31
Beitrag #68
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
sehr gut, problem lokalisiert, DANKE white_sciroccoDSG !!!

mal warten wann vw ne lösung parat hat.....solange es mich nicht nervt, bleibt es so und wenn es nervt, wird was passieren Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2009, 14:58
Beitrag #69
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Also ich war heute auch beim Freundlichen und wenn man mit der flachen Hand oder sonst was gegen den Endtopf schlägt hört man unser Rasselgeräusch und es kommt wirklich von diesem Flexrohrgitter. Aber vom Abmachen hat mir mein Freundlicher auch abgeraten. Verdammt... so nah dran und dann gehts doch nicht. Was haltet ihr von sowas? So wie die HIER aussehen rasselt an denen bestimmt nix mehr! So eine Verbesserung müsste eigentlich von VW direkt kommen! Oder was meint ihr?

"R" blue; DSG; Navi-Dynaudio; Pano; DCC; Leder; MFA+; Freisprecheinrichtung Premium; Tallas; H&R 35mm Federn; Schalensitze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2009, 15:36
Beitrag #70
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Hab schlechte Nachrichten, dieses Netz wars
nicht, es war heute morgen im kalten Zustand wieder da. ;( Aber ich hab ihn heute nochmal auf die Hebebühne
gefahren und nochmal die komplette AGA gecheckt. Es bleibt beim Flexrohr, aber jetzt ists auch bei mir mit der
Fummelei vorbei, denn das Rasseln kommt von innen, da ist noch so ein "Netz" IM Flexrohr. Man hörts ganz genau,
wenn man das Rohr leicht berührt. Das ist genau "unser" Rasseln. Naja jedenfalls ists im warmen Zustand jetzt weg.
Mal sehen was da VW noch rausbringt dafür. Da muss aber definitiv das Flexrohr raus, alles andere bringt überhaupt nichts.
Zumindest bin ich stolz drauf, dass ich es eingrenzen konnte, wenn auch nicht komplett beheben.

@Paco: Gute Idee, also wenn sowas reinkommt, dann klappert und rasselt bestimmt nichts mehr. Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap