Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
12.05.2009, 20:06
Beitrag #1
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
http://www.motor-talk.de/forum/scirocco-...03426.html

gibt es hier auch leute, die das haben????

und nein.....ich möchte nicht hören, dass die 1.4er mit 160 ps quitschen, wegen der WaPu Wink....das habe ich schon gehört!

es geht mir ausschließlich um das im motor talk thread beschriebene rasseln beim beschleunigen bei den 2.0 TSI motoren!!!

danke Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 20:09
Beitrag #2
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Zitat :
Symptom: Beim Beschleunigen tritt im Bereich von 2.000 bis 3.000 u/min ein störendes Rasseln im hinteren Teil des Abgastraktes auf.

Ursache: Genaue Ursache ist noch unbekannt. z.Z. wird auf den Abgasturbolader getippt. Bei VW reklamieren.

Quelle: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc...obleme.htm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 20:11
Beitrag #3
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
*verschoben in Mängelliste*

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 20:12
Beitrag #4
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
kann ich bestätigen JA

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 20:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009 20:17 von Fireberg.)
Beitrag #5
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Ja habe ich auch wobei ich sagen muss das es bei mir kauf hörbar ist, also wirklich nur ganz gering

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 20:24
Beitrag #6
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
danke.....!

was dazu auf diversen seiten steht, weis ich....!

was mich jedoch viel mehr interessiert...sind davon ALLE betroffen oder "wieder" nur einzelne???
habe da eine vermutung.....aber dafür müsste man vorher einige dinge zusammentragen:

- wann trifft es auf -> drehzahl, motor warm oder kalt, bei welcher hinterlegten "tagesstrecke", vorher volllast und/oder teillast, kraftstoff.....alles was euch so einfällt!

.......in meinem beruflichen umfeld werden sogenannte "applikationsbedingungen" wie oben zur detailierten fehlerversuche genutzt....wäre also schön, eine möglichst detailierte beschreibung zu erhalten.

ich werde auch darauf achten, weil meiner "fährt" ja noch nicht Wink

im übrigen wäre schön gewesen, wenn der thread im bereich motor und technik geblieben wäre, bis wir fundierte infos zusammengetragen haben.....weil solange wir nichts genaues wissen, ist es kein mangel Wink l!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 20:28
Beitrag #7
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(12.05.2009 20:06)VWcoupe200 schrieb:  http://www.motor-talk.de/forum/scirocco-...03426.html

gibt es hier auch leute, die das haben????

und nein.....ich möchte nicht hören, dass die 1.4er mit 160 ps quitschen, wegen der WaPu Wink....das habe ich schon gehört!

es geht mir ausschließlich um das im motor talk thread beschriebene rasseln beim beschleunigen bei den 2.0 TSI motoren!!!

danke Smile

Ist mir die letzten Tage auch das erste mal aufgefallen,nach jetzt 5000Km,aber ebenfalls nicht besonders störend oder laut,hört sich so ein bischen "heiser" an...? Wie eine Vibration am Abgasstrang o.ä. beim Herausbeschleunigen, wenns lauter wird muß ich das wohl auch noch beim Smile beanstanden.

Scirocco 2.0 TSI (Mjr.2009)-DSG-Viperngrünmetallic-DCC-Xenon-Sportpaket-Interlagos-Climatronic-RCD510-Dynaudio-Winterpaket,St.Moritz-Mittelarmlehne-Licht u. Sicht-Mfa plus-Reifenkontrollanzeige-Rollofach-Orig.VW Einstiegsleisten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 20:29
Beitrag #8
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
dann fang ich mal an...

es fällt mir am meisten auf wenn er kalt ist, das kann aber auch einbildung sein..ich muss jetzt mal öfters ohne musik fahren, und achte da mal stärker drauf...

egal WIE ich ihn fahre, das rasselt meistens zwischen (meine ich) 1.500 und knapp 3.000

von super über super plus bis zu v-power racing, war meines erachtens alles das selbe.

es ist nicht penetrant, vielleicht weil man sich dran gewöhnt hat, aber wenns net da wäre, wäre es besser!

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 20:43
Beitrag #9
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
ist es ein klapperndes geräusch, oder eher etwas "drehendes"???

habe da ein paar vermutungen.......die sich jedoch sehr unterscheiden und davon abhängen, wie das geräusch sich verhält!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 20:46
Beitrag #10
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
blöd gefragt, weißt ja das ich laie bin ^^, wie unterscheidest du das?

es rasselt halt Smile

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap