Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Knacken beim Lastwechsel
09.07.2012, 20:01
Beitrag #25
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
Danke, David Smile


Nein, mit dem DSG hat es bei mir definitiv nichts zu tun, LANDO. Naja, zumindest meiner Meinung nach. Das passiert bei mir in ganz unterschiedlichen Situationen und hört sich anders an. Auch wenn ich das DSG auf Neutral gestellt habe und das Auto beim rückwärts rollen dann zum wenden das Lenkrad einschlage.
So als ob beim bergauf fahren etwas verkantet, und dann nach dem Stopp durch das Rückwärts rollen lassen und scharf Einlenken genug Kraft darauf einwirkt, so dass es sich wieder löst und bei genügend kraft dann in die andere Richtung verkantet.
Oder wenn man im gleichen Gang mit gleicher Geschwindigkeit durch einen Kreisverkehr fährt und dann erst rechts, dann links und wieder rechts lenkt.
Und es passiert auch wenn man im Modus zum selber schalten fährt.

Fast wie das anziehen der Radschrauben mit dem Drehmomentschlüssel, wenn man an das Limit kommt und der Schlüssel knackt. Zumindest wie bei meinem, keine Ahnung wie sich andere anhören.

Und es kommt noch dazu, dass das Geräusch nicht immer von genau der selben Stelle zu kommen scheint. Es ist aber immer irgendwo quasi im Mittelkanal unterm Auto. Mal weiter vorne auf Höhe Gaspedal, mal direkt neben mir unter der Handbremse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel - Theo - 09.07.2012 20:01



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap