Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ragazzon
28.06.2011, 03:12
Beitrag #11
RE: Ragazzon
Also, bitte kein mist schreiben.

Wenn du ein Ersatzrohr verbaut hast ist es UNMÖGLICH dafür Tüv zu bekommen.(Eintragen)

Da es in Deutschland so ist das alle Schalldämpfer die Ab Werk vorhanden sind auch wiederbei Sportauspuffanlagen vorhanden sein müssen.

Ob der Tüv-mann alle 2 Jahre davon Wind bekommt halte ich nunmal für hart unwichtig...dem ists sowieso egal solange man die Au besteht.

Das ganze hat mit der Lauttstärke nichts zu tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 04:38
Beitrag #12
RE: Ragazzon
(27.06.2011 21:57)Rocco93 schrieb:  Hab ein Video gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=QziVDqebeL8

Der Hat auch Nur nen Ragazzon ESD + VSD. Wenn der Sound so wäre bin ich auf jeden fall zufrieden.

DER IST HIER AUCH IM FORUM whitesrocco heisst der glaube ich kommt aus moers ! kannst den ja mal anschreiben

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 12:15
Beitrag #13
RE: Ragazzon
Alles klar. Naja ich würde den ESD + Ersatzrohr für 430 bekommen inkl. Versand. und wenn man nur 1 punkt und 50 euro bekommt kann man das Risiko eingehn Big Grin Und wenn kann man auch vor dem Tüv einfach die original aga drannmachen Tongue
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 16:11
Beitrag #14
RE: Ragazzon
(28.06.2011 03:12)Mickey schrieb:  Also, bitte kein mist schreiben.

Wenn du ein Ersatzrohr verbaut hast ist es UNMÖGLICH dafür Tüv zu bekommen.(Eintragen)

Da es in Deutschland so ist das alle Schalldämpfer die Ab Werk vorhanden sind auch wiederbei Sportauspuffanlagen vorhanden sein müssen.

Ob der Tüv-mann alle 2 Jahre davon Wind bekommt halte ich nunmal für hart unwichtig...dem ists sowieso egal solange man die Au besteht.

Das ganze hat mit der Lauttstärke nichts zu tun.

Weiß nicht ob das so ganz richtig ist.
Es gibt ja auch Anlagen für den Scirocco die keinen ESD haben, aber dafür einen zusätzlichen VSD.
Also braucht es zumindest nicht der gleiche Aufbau wie Serie sein.

Zum TÜV:
Also wenn der merkt, dass der ein wenig lauter ist, und dann anschließend unterm Auto rumturnt, dann kanns dir schon leicht passieren, dass der das merkt.
Ich bau jedenfalls vorm TÜV immer den Msd wieder rein.
Hab ihn sogar vor der Gewindefahrwerkeintragung eingebaut und nachher wieder ausgebaut.
Bevor ich da 2mal vorbeifahren darf, wechsel ich lieber mal kurz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 16:15
Beitrag #15
RE: Ragazzon
Also das heißt wenn ich mir jetzt den ESD kaufe mit dem Ersatzrohr hab ich nen guten sound und wenn Tüv ansteht einfach wegmachen. Ist das eigentlich einfach den Auspuff zu wechseln, weil wir in unserer Firma so ne grube haben wo mann das machen könnte.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 16:20
Beitrag #16
RE: Ragazzon
Mit einer Grube gehts einfach.
Mit einer Hebebühne gehts noch einfacher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 18:15
Beitrag #17
RE: Ragazzon
also mister mikey. bevor sie hier schreiben, dass es mist ist, was ich schreibe.... hehe. sag mir mal bitte wo das stehen soll?!

das ist totaler quatsch, deine angebliche "regel".
wenn man in dtl. das abgas-/geräuschverhalten eines fahrzeugs verändert, ohne dafür den nötigen wisch (z.b.abe, e-prüfzeichen o.Ä.) zu haben, erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeugs.
und genau für diesen fall wurde §21 StVZO erlassen. dieser besagt, sinngemäß, dass das fz zur wiedererlangung der BE einem amtl. anerkanntem sachverständigen vorgeführt werden muss. ---> sprich eine klassische einzelabnahme.
man kann sich also auch ein auto selber bauen. aus holz z.b. --- solange es den bau- und betriebsvorschriften der deutschen gesetze entspricht geht das alles.

und genau so läuft der hase auch. will hier nicht klugscheißern, aber bin scho bissl vom fach was das angeht und werde mich hüten, hier mist reinzuschreiben. wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass ich mich auch mal irre...
bin schon auf deine erklärung gespannt.
-----------------------------------------------------
und dass der tüver bei der HU merkt, dass das auto lauter ist, das is mir schon klar. dafür kann er ja dann die abe des esd vorzeigen(auch wenn diese in bezug auf die komplett-aga ihre gültigkeit verliert). wie gesagt, ich sag ja nicht, dass ihm das zwingend nicht auffallen wird.
-----------------------------------------------------
und auch von mir nochmal--- ja, die umrüstung solltest du in deiner grube hinbekommen. (;
ach, und habe das angebot gesehen -- ist ein guter preis, solltest zuschlagen. (=

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 18:29
Beitrag #18
RE: Ragazzon
Genau, schön und gut das du mir gerade den Sinn einer §21 StVZO erklärst.

Ja, wie du richtig erkannt hast gibt es sowas für Sachen wie z.B Felgen die per Vergleichsgutachten Eingetragen werden.

Schön und gut.

Aber Felge ist Felge wenn die Traglast usw. Dem Vergleich Entspricht.

Allerdings mit was willst du einen Wegfall des MSD´s vergleichen/rechtfertigen? Mit Luft?

Also erhoffe dir niemals ein MSD Ersatzrohr Eingetragen zu bekommen.
(Und bitte komm mir nun nicht mit so VitB Eintragungen)
Da weisste ja selber das die Anfechtbar bis zum geht nicht mehr sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 19:01
Beitrag #19
RE: Ragazzon
Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was ich machen soll ihr habt mich total verunsichert KaputtlachenKaputtlachen Und wie wärs wenn ich mir den Ragazzon ESD kauf und einen VSD von ner anderen Firma zb. Fox oder remus usw. wie wird dann der Sound ? und passen die auch zusammen ohne iwas abzuflexen ? und Tüv ist dann ja kein problem mehr oder ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 19:18
Beitrag #20
RE: Ragazzon
Also der ESD passt sicherlich auch an andere VSD, aber ob das alles so 100% ig ist wage ich zu bezweifeln.

Und ich schätze das der Sound wohl gleich bleiben wird da die VSD´s vom aufbau alle her ziemlich Identisch sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap