Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ragazzon
28.06.2011, 19:24
Beitrag #21
RE: Ragazzon
wenn man in dtl. das abgas-/geräuschverhalten eines fahrzeugs verändert, ohne dafür den nötigen wisch (z.b.abe, e-prüfzeichen o.Ä.) zu haben, erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeugs.

Was heißt das genau ? Was passiert wenn die Cops das mitbekommen das ich ein ersatzrohr hab ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 01:54
Beitrag #22
RE: Ragazzon
Habe beides gefahren (allerdings auf dem 122er PS)

Ragazzon ESD + MSD = zu leise, kaum Unterschied zur Serie

Ragazzon ESD + MSD-Atrappe = viel zu assig und laut

Spar etwas Kohle und hol dir die BullX.

Fahr-Stil.de
-
"Stil ist das richtige Weglassen des Unwesentlichen"
Für mehr Fahr-Stil auf den Straßen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 15:36
Beitrag #23
RE: Ragazzon
Naja das wäre dann wohl die

http://www.bull-x-exhaust.com/index.php?...&Itemid=53

1200 € ist aber auchn haufen geld Undecided
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 15:52 von Sciroccopoweraufdiedauer.)
Beitrag #24
RE: Ragazzon
also ich fahr die Ragazzon immoment auch mit msd ersatzrohr, find sie hört sich sehr gut an, im unteren Drehzalbereich schön zurückhaltend, aber wenn man dann mal drauftritt sehr guter sportlicher klang, meiner ist zwar gechippt, aber denke nicht das es viel am Klang verändert..

Oh seh grad du fährst den 122er :/ Dann kann ich dazu nix sagen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 16:06
Beitrag #25
RE: Ragazzon
Also ich will dich ja nun nicht zwangsläufig zur BullX drängen.
Mit dieser Anlage kannst aber dennoch nichts falsch machen.

Zudem gibt es die Anlage auch in der Streetline Ausführung und liegt dann Preislich ca bei um die 1000€.

Beim 1.4er kannst auch wirklich echt den Ragazzon ESD und MSD-Ersatzrohr nehmen. Soundtechnisch bist dann schon sehr gut beraten.


Wenn du damit klar kommst das du nicht ganz legal Unterwegs bist.
Dann wäre die Entscheidung doch schon recht nahe oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 16:34
Beitrag #26
RE: Ragazzon
und wie bau ich den Ragazzon ESD und das ersatzrohr eigentlich an ? ist das dann wie ne anlage ab Kat oder wie ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 16:40
Beitrag #27
RE: Ragazzon
Man kann mit Ersatzrohr auch leise fahren.
Darfst halt nicht voll durchtreten und bis 2000U/min ist es zumindest bei meiner FOX ziemlich leise.
Wenn man natürlich in der Stadt an jeder Ampel den Macker raushängen lässt, dann ist das schon sehr auffällig.

Ein Beispiel:
Mein Motorrad war lauter als das von einem Kumpel.
Er hat im Gegensatz zu mir aber immer einen auf cool in der Stadt gemacht.
Ergebnis: Ich fahre bis heute ohne Probleme mit den Grünen.
Er hat nach kurzer Zeit 3 Punkte kassiert und wieder den Originalauspuff montieren dürfen. Kaputtlachen

Also wenn du dir den Ausspuff nur zum Posen in der Stadt kaufst, dann wirst du dich ziemlich schnell im Visier der Grünen wiederfinden.
Soviel zu meinen Erfahrungen bisher.

Zum Einbau:
Völlig gleich, nur dass das MSDrohr leichter ist, weil kein MSD dran hängt^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 16:49
Beitrag #28
RE: Ragazzon
Ok sagen wir mal ich werde jetzt angehalten und die merken das ich ein ersatzrohr drunter habe. Was passiert dann ? nur geldstrafe und punkte oder noch was anderes ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 20:16
Beitrag #29
RE: Ragazzon
Habs mir jetzt überlegt ich spar noch bisschen und kauf mir dann ne Bull x Yahoo wenn schon denn schon
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 18:53
Beitrag #30
RE: Ragazzon
(28.06.2011 18:29)Mickey schrieb:  Genau, schön und gut das du mir gerade den Sinn einer §21 StVZO erklärst.

Ja, wie du richtig erkannt hast gibt es sowas für Sachen wie z.B Felgen die per Vergleichsgutachten Eingetragen werden.

Schön und gut.

Aber Felge ist Felge wenn die Traglast usw. Dem Vergleich Entspricht.

Allerdings mit was willst du einen Wegfall des MSD´s vergleichen/rechtfertigen? Mit Luft?

Also erhoffe dir niemals ein MSD Ersatzrohr Eingetragen zu bekommen.
(Und bitte komm mir nun nicht mit so VitB Eintragungen)
Da weisste ja selber das die Anfechtbar bis zum geht nicht mehr sind.

ei ei... ich muss dir wahrscheinlich den §21 nochmal erklären, da du ihn wahrscheinlich nie gelesen geschweige denn verstanden hast.^^
wie kommst du denn auf einmal auf das sinnlose beispiel mit den felgen??! es ist völlig egal, auf was sich die einzelabnahme bezieht. du kannst dir auch ne eigene pedalerie schweißen oder dir ne komplette aga selber bauen und abnehmen lassen. entscheidend sind die vorschriften des deutschen rechts und solange diese eingehalten werden, kann alles abgenommen werden.
und um nochmal auf die felgen zurück zu kommen. da ist es genauso. man kann genauso gut ne felge einer anderen traglast verbauen, solange sie vom jeweiligen prüfer als unbedenklich und folglich positiv begutachtet wird.

und der nächste witz ist: SEIT WANN MUSS ICH MICH BITTE VOR DEM TÜV/DER DEKRA für meine umbauten rechtfertigen??? hää? die sind doch dafür da sowas zu prüfen...

und da du mir die rechtsgrundlage deiner aussage, dass ein msd verbaut sein muss nicht nennen kannst, geh ich einfach mal davon aus, dass du hier irgendwelches halbwissen vom hörensagen verbreitest. sonst könntest du mirs ja belegen...

und nochmal zur frage zwecks folgen bei verkehrskontrolle... selbst ein verbot der weiterfahrt ist eher unwahrscheinlich, da von dem fahrzeug ja keine gefährdung ausgeht. du würdest im schlimmsten falle einen mängelschein bekommen + ordnungswidrigkeitenanzeige (ca. 50€ + 1 Punkt). wenn du einen polizisten triffst, der sich auskennt, wird dieser erkennen, dass das verändern der aga ein erlöschen der betriebserlaubnis darstellt. er wird folglich eine mitteilung an die zulassungsstelle machen, das dies der fall war. falls dein mängelschein nicht fristgerecht (sprich i.d.r. nach erfolgter prüfung eines sachverständigen) zurückkommt, wird sich irgendwann mal jmd auf den weg machen und deine plakette abkratzen(...). da du ja aber nach erhalt des mängelscheins deinen originalen msd wieder reinbaust und der prüfer dann alles abnickt, wird das alles nie passieren mit der plakette usw.
ich empfehle dir weiterhin das ersatzrohr+esd von ragazzon---> für diesen preis zumindest...

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap