Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kat Leuchte" durch Sport-Kat
30.06.2011, 21:41
Beitrag #1
"Kat Leuchte" durch Sport-Kat
Hey Leute,

ja nun leuchtet sie bei mir auch, die gute Kat Leuchte am Tacho,

auch nach neustarten, sprich ständig da.

Habe vor 3-4 Wochen einen Sportkat 200Zellen von ATP verbaut an meinen "R".

Nun meine Frage kann man die irgendwie die Leuchte am Tacho deaktivieren ohne das VW draufkommt ?

Ich habe eine 5 Jahres Garantie am Motor aber schon einiges geändert jaja, aber den Motor möchte ich ned wirklich anrühren bzw die Software ändern das sie es merken ......

bzw. wurde mir gesagt man kann es nur komplett rauslöschen das die Lampe nicht mehr leuchhtet "und das sieht VW wie bei nen Chip" !

Was würdet ihr machen ?

lg David

Stolzer "R" Fahrer Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 21:46
Beitrag #2
RE: "Kat Leuchte" durch Sport-Kat
Ohne Eingriff in die Software wird das nichts.
Die Toleranzwerte der Lambdamessung können angepasst werden.
Die Warnleuchte ist dann aber weiterhin in Funktion.

Was für ein Kat steckt den in der DP?

Einzige Alternative wäre es wohl den Serienkat wieder zu verbauen.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 21:54
Beitrag #3
RE: "Kat Leuchte" durch Sport-Kat
Keine ahnung ob das ding in deinem Fall helfen würde.


http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=1&theater
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 22:08
Beitrag #4
"Kat Leuchte" durch Sport-Kat
Schau mal bei Hg Motorsport , die haben so einen Lambdasonden Eliminator, da ist ein Minikat drin der dem Steuergerät vortäuscht , der Kat funzt 1a. Weis nur das es so ein Teil gibt, keine Gewähr ob das bei dir hilft. Big Grin
Kommt wahrscheinlich daher, weil du immer so untertourig fährstBig Grin

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 22:16
Beitrag #5
RE: "Kat Leuchte" durch Sport-Kat
danke für die antworten,

naja das erste mal richtig lange Autobahnausfahrt, zack war sie da,

@ Viper ist ne ATP mit nen 200 Zellen kat, ja der scheiss ist es wenn ich es über Software mache das VW bei nen Schaden dann wahrscheindich sagt tja pech der war gechipt ?

Ja das Teil ist auch interessant.

Stolzer "R" Fahrer Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 22:36
Beitrag #6
RE: "Kat Leuchte" durch Sport-Kat
(30.06.2011 21:54)Mickey schrieb:  Keine ahnung ob das ding in deinem Fall helfen würde.


http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=1&theater

Hi,

2 Kunden aus dem 5er Forum haben mich nach der Montage kontaktiert und mitgeteilt, dass die Lampe ausging. Einer davon war ohne Kat Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 22:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 22:44 von Dave-AuT.)
Beitrag #7
RE: "Kat Leuchte" durch Sport-Kat
und die paßt ohne probleme in meinen R oder wie ?

schick mal link bitte, finde es ned auf eurer hp.

danke

achja und die normale oder gebogen ?

Stolzer "R" Fahrer Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 22:51
Beitrag #8
"Kat Leuchte" durch Sport-Kat
http://www.hg-motorsport.de/shop/index.p...onden.html

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 22:56
Beitrag #9
RE: "Kat Leuchte" durch Sport-Kat
danke,

aber die frage ist ob die 1 zu 1 am atp kat paßt vom R ?

und die gerade oder 90er ?

Stolzer "R" Fahrer Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 01:52
Beitrag #10
RE: "Kat Leuchte" durch Sport-Kat
dazu kann noch das problem kommen, dass du durch die downpipe ja keinen "vorkat" mehr hast. das erkennt das stg. auch und bringt bei vielen fahrzeugen dann zusätzlich noch ne fehlermeldung "vorkat wirkung zu gering".

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap