Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
03.07.2011, 20:21
Beitrag #1
Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Hey,

mein Kumpl hat Dynaudio in seinem Scirocco und würde gern noch seine Endstufe + Sub aus seinem alten Auto übernehmen. Über die Komponenten weiß ich leider nichts, allerdings wollte ich mich auch nur informieren, was man zum integrieren braucht. Dynaudio soll alles drin bleiben, es sollen nur die zwei Sachen noch dazu kommen. Andere Lösungen sind für ihn nicht relevant. Entweder es gibt da ne Möglichkeit, oder er lässts bleiben Wink

Ich habe Google und die Suche bemüht, aber irgendwie fand ich nichts passendes...

Danke schon mal!

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 20:42
Beitrag #2
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Im Prinzip braucht ihr nur einen High-Low Wandler.

Damit greift ihr das Signal direkt an den Boxen ab, schickt es durch den High-Low Wandler und schließt die Cinch-Kabel des Wandlers an die Endstufe des Subs an.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 21:24
Beitrag #3
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Jup, genau so geht es. Kannst es auch vor dem Dynaudio Verstärker abgreifen. Hatte mich auch schonmal darüber informiert. Gibt im Internet auch belegungspläne, wo heraus ersichtlich ist welche 2 Kabel du abzweigen kannst (1 High- und ein Lowsignal), dann wie gesagt High-Low-Wandler dran und von dort mit einem 2-Kanal-Chinch zur Endstufe vom Sub und fertig ist es Big Grin

2.0 TSI - 2xx PS - DSG - Deep Black - DCC - Leder - MAL - Reifendruckkontrollanzeige - Einparkhilfe - GRA - Climatronic - MFA+ - Interlagos - Licht - Sicht - Winter - Panorama

ÄNDERUNGEN: Softwareoptimierung - H&R Federn - LED's außen & innen - CarHifi Umbau Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 07:23
Beitrag #4
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Danke für die Antworten!

Leider habe ich bis jetzt nur High/Low-Wandler gefunden, die nicht für Dynaudio gedacht sind. Hat jemand nen Link, welcher passen würde?

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 10:22
Beitrag #5
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Der hier passt auch für Dynaudio: http://www.carhifi-store-buende.de/audis...-sli2.html

Grüße
Frank

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 10:31 von Das_Alphatier.)
Beitrag #6
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Vielen Dank! Sonst brauch ich nichts mehr, oder welches Kabel brauchr man da noch zum einspeisen?

Dann bestell ich das Zeug heut noch für ihn.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 10:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 10:51 von st.hermann.)
Beitrag #7
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Habe folgenden Belegungsplan gefunden für das Dynaudio:

Hier die Belegung laut Schaltplan (ab Mai.2008) direkt am Dynaudio

HT = Hochtöner ; TT = Tieftöner ; H = hinten ; V = vorne ; L = links ; R = rechts
Zahl hinter den Farben = Pin des 38-pol. Steckers

TT HL
braun/weiss - 21
rot/weiss + 9

HT HL
braun/grün - 14
rot/grün + 13

TT HR
braun/blau - 11
blau + 12

HT HR
braun/lila -10
rot/lila + 22

TT VL
braun/blau - 6
Braun/grün + 18

HT VL
braun/grau - 20
grau + 8

TT VR
braun/schwarz - 3
braun/rot + 15

HT VR
braun/gelb - 7
rot/gelb + 19
Also das ist der Belegungsplan AM AUSGANG des Dynaudio Verstärkers....also da wo die Originallautsprecher angeschlossen sind, da schnapst du dir einfach ein Tieftonsignal (logischerweise dann von den "TT") und gehst damit in den High-Low-Wandler und von da aus mit einem 2-Kanal-Chinch an den Amp. vom Subwoofer, der Rest sollte bekannt sein ----> Strom-und Masse für Verstärker legen usw.

2.0 TSI - 2xx PS - DSG - Deep Black - DCC - Leder - MAL - Reifendruckkontrollanzeige - Einparkhilfe - GRA - Climatronic - MFA+ - Interlagos - Licht - Sicht - Winter - Panorama

ÄNDERUNGEN: Softwareoptimierung - H&R Federn - LED's außen & innen - CarHifi Umbau Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 11:36
Beitrag #8
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Danke für den Plan!

Also reicht der High/Low-Wandler oder sind da keine Kabel dabei?

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 11:58
Beitrag #9
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Ich glaube bei dem sind keine Kabel dabei, aber das ist ja kein großer Akt, dir reichen ja paar dünne einfache Kabel, da geht ja net viel Leistung drüber, 1m dünnes Kabel reicht da ja vollkommen aus

2.0 TSI - 2xx PS - DSG - Deep Black - DCC - Leder - MAL - Reifendruckkontrollanzeige - Einparkhilfe - GRA - Climatronic - MFA+ - Interlagos - Licht - Sicht - Winter - Panorama

ÄNDERUNGEN: Softwareoptimierung - H&R Federn - LED's außen & innen - CarHifi Umbau Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 13:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 15:32 von Das_Alphatier.)
Beitrag #10
RE: Dynaudio, Sub, Endstufe: Was braucht man?
Gut, schau ich mal für ihn.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap