Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht BBM Motorsport
07.07.2011, 10:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 11:16 von RoyalTS.)
Beitrag #1
Erfahrungsbericht BBM Motorsport
Hallo zusammen,
ich wollte mal eben ein paar Worte zu BB-Chiptuning sagen.

Vor ca. 4 Wochen war ich bei ihm um meine bestellte Bull-X Anlage anbauen zu lassen. Und ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden. Da können sich einige Meisterbetriebe ruhig mal eine große Ecke von abschneiden.

So Reibungslos wie alles lief, hatte ich es noch nicht mal bei VW Wink.
Auch der Inhaber, Björn Berlemann und seine Jungs sind fit in allen Arbeiten die anliegen. Sollte es mal probleme geben oder etwas etwas länger dauern wird nicht gleich rumgemotzt, sondern so lange am Problem gefeilt, bis es passt!

Wirklich, wenn ich es in einer eBay Bewertung beschreiben müsste würde ich sagen: Super netter Kontakt, jederzeit gerne wieder!

Das nächste wird ein Chip sein, den ich auch beim ihm machen lasse.
Hat noch wer Erfahrungen mit den Jungs?

Liebe Grüße!!!!
PS: DIE BULL-X IST DER WAHNSINN Smile Smile Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 12:30
Beitrag #2
RE: Erfahrungsbericht BB-Chiptuning
außer, dass hier massenweise Autos mit seinem Schriftzug rumfahren und ich ihne gestern gegrüßt habe kann ich über den Björn nix berichtenTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 06:11
Beitrag #3
RE: Erfahrungsbericht BB-Chiptuning
so nach langem hin und her habe ich nun bei BB-Chiptuning Cippen lassen (Seat Leon 2,0 TDI). Eigendlich war ich sicher wieder zu SKN, aber das letzte mal war ich sehr unzufrieden. Man bekommt fast keine Auskunft.

Also in der Mittagspause wieder zu BB-Chiptuning um die Ecke - Termin am Montag bekommen.

Kurze Besprechung am Morgen mit Herrn Berlemann. Mein Wunsch war ein moderates Tuning wegen DPF, Haltbarkeit und meiner Kupplung. Außerdem ein Warnung von mir das die Reifen (Goodyear Vector 5+ Allwetter) nicht für sportliche Ansprüche genügen. Besonders bei halbnassen Verhältnissen.

Am Abend habe ich mein Auto abgeholt, wobei ich es nur gut 3 Stunden da lassen musste. Dann habe ich eine Kurze Testfahrt gemacht:

Ergebniss:

Auto geht mindestens genau so gut wie mein alter Audi A3 8L mit 172 PS und 396 NM trotz Mehrgewicht.
Beim Hochschalten kommt die Schlupfregelung bei Vollgas im 2,3, und leicht im 4! - ****** Reifen!

Nach den Messungen habe ich 174 PS und 398 NM.

fieldbus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2011 14:00 von Viper67.)
Beitrag #4
RE: Erfahrungsbericht BB-Chiptuning
RoyalTS: ist doch supi wenn alles so gut klappt hat und die Jungs saubere Arbeit abgeliefert haben.
Ist doch klar das man da wider hin geht wenn man was machen lassen will würde ich auch nicht anders machen
Das kann ich von meinen Tuner XXX nicht behaupten und ich werde nie mehr was da kaufen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 19:30 von INeedNOS.)
Beitrag #5
RE: Erfahrungsbericht BB-Chiptuning
Wurde an anderer Stelle nicht deutlich genug klar gemacht, dass Du die Negativberichte über Mathilda unterlassen sollst, wenn Du noch nicht mal in der Lage bist, Gründe dafür zu nennen?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 12:58
Beitrag #6
RE: Erfahrungsbericht BB-Chiptuning
Vielen Dank RoyalTS für die Blumen ;-)

Scirocco CE 2,0 TSI DSG
3 Zoll Downpipe, AGA, Sportluftfilter, H&R Gewinde (Tief)
Softwareoptimierung auf 257PS / 378Nm
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 11:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 11:30 von RoyalTS.)
Beitrag #7
RE: Erfahrungsbericht BB-Chiptuning
Ich wollte dieses Thema noch einmal hervorholen.
Gestern wurde mein Gewindefahrwerk eingebaut.

Zuerst möchte ich erwähnen, dass Björn komplett umgezogen ist. Nun gibt es eine neue Vertriebsstätte und Lagerhalle inkl. Werkstatt und bald auch einen Prüfstand.
Die Arbeiten die geleistet wurden, waren wieder einmal perfekt.

Außer dem Fahrwerk wurde noch ein Leistungsupdate durchgeführt. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich prima zufrieden bin. Ordentlich mehr Durchzug und mehr Fahrspaß Smile. Bin mal gespannt, was die Kiste nun auf dem Prüfstand für Daten ausspuckt Smile.

Auch positiv zu erwähnen ist, dass es nun nicht mehr BB-Chiptuning, sondern in BBM Motorsport umgetauft wurde. Finde ich persönlich sehr gut. Chiptuning hört sich gleich leicht abwertend an, obwohl es nicht der Fall ist.

Jetzt steht das Unternehmen mit einem frischen Namen, neuen Räumlichkeiten und einem super kompetenten und netten Team mit beiden Beinen fest auf auf dem Boden!

Ich war jedenfalls positiv überrascht, was aus dem ehemaligen „BB-Chiptuning“ geworden ist. Meine nächsten Arbeiten werden mit gutem gewissen bei BBM durchführen.

DANKE ! Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 11:27
Beitrag #8
RE: Erfahrungsbericht BB-Chiptuning
(20.03.2012 11:13)RoyalTS schrieb:  netten Team mit beiden Beinen fest auf den Beinen!

Ich bin jetzt verwirrt Smile

sry für OT.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 17:30
Beitrag #9
RE: Erfahrungsbericht BBM Motorsport
Interessanter Bericht. Werde dieses Jahr evtl auch nochmal hinfahren.
Da aus BB Chiptuning und Artevo jetzt BBM Motorsport geworden ist, kann man diesen Threads ja um diesen ergänzen und beide zusammenfügen... Wink

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 13:46
Beitrag #10
RE: Erfahrungsbericht BBM Motorsport
(20.03.2012 17:30)Martin der Moardin schrieb:  Interessanter Bericht. Werde dieses Jahr evtl auch nochmal hinfahren.
Da aus BB Chiptuning und Artevo jetzt BBM Motorsport geworden ist, kann man diesen Threads ja um diesen ergänzen und beide zusammenfügen... Wink

Gucken wir mal ob Ich dann auch da bin,weiß nicht ob mir das Geld für den RPS nicht zu schade ist.

Dark Maroon,BullX,Tüv DP,270 Ps by HG,More "Coming soon"

[Bild: xXRocCXx_364904.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap