Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerkseintragungen in Österreich
11.07.2011, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2011 15:54 von blue_rocco.)
Beitrag #21
RE: Tricks für Fahrwerkseintragungen
Und genau mit diesem Dschungel entstehen solche Gerüchte....

@Riwa

Mank liegt in NÖ oder?

Ich hab gerade mit einem unserer TÜV Herren telefoniert, und der meint es gibt legal 2 Möglichkeiten unter die 11 cm zu kommen

Zum ersten, Auto Abmelden, blaue Nummer besorgen, in Deutschlad einbauen lassen, mit Einbaubestätigung in einen der Genannten Bezirke kommen und Eintragen Lassen - wieder nach hause Fahren und KFZ anmelden

Zum Zweiten - N Ziviltechniker suchen der es nicht so genau nimmt, Sich von Ihm n Gutachten erstellen lassen und dan zur Obersten Behörde gehn zum Eintragen in dem, Fall Landesregierung

Wurde aber alles hinter vorgehaltener Hand gesprochen
Und genau mit diesem Dschungel entstehen solche Gerüchte....

@Riwa

Mank liegt in NÖ oder?

Ich hab gerade mit einem unserer TÜV Herren telefoniert, und der meint es gibt legal 2 Möglichkeiten unter die 11 cm zu kommen

Zum ersten, Auto Abmelden, blaue Nummer besorgen, in Deutschlad einbauen lassen, mit Einbaubestätigung in einen der Genannten Bezirke kommen und Eintragen Lassen - wieder nach hause Fahren und KFZ anmelden

Zum Zweiten - N Ziviltechniker suchen der es nicht so genau nimmt, Sich von Ihm n Gutachten erstellen lassen und dan zur Obersten Behörde gehn zum Eintragen in dem, Fall Landesregierung

Wurde aber alles hinter vorgehaltener Hand gesprochen

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 16:18
Beitrag #22
RE: Tricks für Fahrwerkseintragungen
Jap, Mank liegt in NÖ ;-)

Zum Thema Gerücht; die genannten Komponenten hatte eine ehemalige Kollegin in Ihrem Honda, alles eingetragen ohne extrigen Wisch vom Zivilen. Hatte auch nicht schlecht gestaunt und konnte es nicht glauben Platt

Deine Möglichkeit klingt ganz gut, die Frage was man sich aber stellen muss ist halt obs der Aufwand das nun doch nicht eingetragen zu bekommen das Risiko Wert ist.

Aber für mich kommts als Niederösterreicher sowieso nicht in Frage nach Tirol typisieren zu fahren Tongue

gr. Walter!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 11:28
Beitrag #23
RE: Tricks für Fahrwerkseintragungen
(11.07.2011 15:54)blue_rocco schrieb:  Und genau mit diesem Dschungel entstehen solche Gerüchte....

@Riwa

Mank liegt in NÖ oder?

Ich hab gerade mit einem unserer TÜV Herren telefoniert, und der meint es gibt legal 2 Möglichkeiten unter die 11 cm zu kommen

Zum ersten, Auto Abmelden, blaue Nummer besorgen, in Deutschlad einbauen lassen, mit Einbaubestätigung in einen der Genannten Bezirke kommen und Eintragen Lassen - wieder nach hause Fahren und KFZ anmelden

Zum Zweiten - N Ziviltechniker suchen der es nicht so genau nimmt, Sich von Ihm n Gutachten erstellen lassen und dan zur Obersten Behörde gehn zum Eintragen in dem, Fall Landesregierung

Wurde aber alles hinter vorgehaltener Hand gesprochen
Und genau mit diesem Dschungel entstehen solche Gerüchte....

@Riwa

Mank liegt in NÖ oder?

Ich hab gerade mit einem unserer TÜV Herren telefoniert, und der meint es gibt legal 2 Möglichkeiten unter die 11 cm zu kommen

Zum ersten, Auto Abmelden, blaue Nummer besorgen, in Deutschlad einbauen lassen, mit Einbaubestätigung in einen der Genannten Bezirke kommen und Eintragen Lassen - wieder nach hause Fahren und KFZ anmelden

Zum Zweiten - N Ziviltechniker suchen der es nicht so genau nimmt, Sich von Ihm n Gutachten erstellen lassen und dan zur Obersten Behörde gehn zum Eintragen in dem, Fall Landesregierung

Wurde aber alles hinter vorgehaltener Hand gesprochen


also in salzburg gibts nen ziviltechniker der`s nicht so genau nimmt! den namen hab ich gerade nicht zur hand...mal sehen

aber meine ehrliche meinung dazu sobald du auch wenn legal unter 11 bist dann können sie dich immer fi**** wenn sie wollen....sobald einmal die landesregierung selbst dich aufhält können sie dich trotzdem abstellen egal was da im typenschein steht! ist ja schließlich die oberste instanz...zumindest ist das meine erfahrung;

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 11:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2011 11:43 von Andreas.)
Beitrag #24
RE: Tricks für Fahrwerkseintragungen
(12.07.2011 11:28)Scirocco83 schrieb:  
(11.07.2011 15:54)blue_rocco schrieb:  ...


also in salzburg gibts nen ziviltechniker der`s nicht so genau nimmt! den namen hab ich gerade nicht zur hand...mal sehen

aber meine ehrliche meinung dazu sobald du auch wenn legal unter 11 bist dann können sie dich immer fi**** wenn sie wollen....sobald einmal die landesregierung selbst dich aufhält können sie dich trotzdem abstellen egal was da im typenschein steht! ist ja schließlich die oberste instanz...zumindest ist das meine erfahrung;

Könnten sie, ja, brauchst nur Pech haben und den mobilen Prüfzug erwischen ... oder einen übermotivierten Polizisten der dich gleich zur Überprüfung mitnimmt.
Aber ich finde, es fährt sich trotzdem besser wenn alles eingetragen ist. Vor allem da unsere Rennleitung auch nicht wirklich einen Plan hat ... wurde mit meinem vorigen Auto 2 mal aufgehalten ... der war auf 8cm und gesagt haben sie nie was ... vielleicht haben ihnen meine Dotz Hanzo so gut gefallen das sie nicht auf das Fahrwerk geschaut haben Kaputtlachen

Naja, wird man sehen, am 04.08 um 9:30 hab ich Termin auf der Landesregierung ... mal schauen was dabei rauskommt Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 11:49
Beitrag #25
RE: Tricks für Fahrwerkseintragungen
u. mit was fährste jetzt hin?... gewinde auf anschlag? Wink

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 11:52
Beitrag #26
RE: Tricks für Fahrwerkseintragungen
(12.07.2011 11:49)Scirocco83 schrieb:  u. mit was fährste jetzt hin?... gewinde auf anschlag? Wink

Wird noch entschieden wie es im eingebauten Zustand ausschaut, bekomme das Fahrwerk erst nächste Woche, die Felgen/Reifen habe ich noch gar nicht bestellt ... deshalb 04.08, sonst hätte ich einen früheren Termin genommen Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 12:38
Beitrag #27
RE: Tricks für Fahrwerkseintragungen
Mich hat man am See mitm TTS auch zerlegt, mit gewinde auf 8 cm - und auch da hat niemand was gesagt mnur das die Splatmaße der LSD nit passen und die Dämpfer zu schwach sind-

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 11:51
Beitrag #28
RE: Tricks für Fahrwerkseintragungen
Bekomme ich den neuen Zulassungsschein und Typenschein auf derselben Behörde? Oder muss ich mich um den Zulassungsschein selbst kümmern? (Wo? Bei der Versicherung?)

In der Genehmigungsdatenbank wurde meine Tieferlegung + Felgen bereits registriert Yahoo
Restgewinde wurde nur von hinten eingetragen, Vorne steht nur der Abstand zwischen Boden und Türunterkante im B-Säulenbereich Pray
Und Felgen wurden zusätzlich eingetragen und ich dachte ich darf jetzt nur noch mit den 19ern rumfahren Blush dabei bleibt alles beim alten Smile

Das Problem ist allerdings, das Gerät welches die Typenscheine druckt/laminiert ist kaputt Kaputtlachen ... jetzt habe ich nur so einen Auszug aus der Datenbank das alles Eingetragen wurde ... aber ob dass reicht wenn mich die Rennleitung kontrolliert? Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 12:19
Beitrag #29
RE: Fahrwerkseintragungen in Österreich
Typenschein kriegst du keinen neuen, da wird nur ein Zettel drangeheftet... und laminiert wird der auch nicht... zumindest hör ich das das erste Mal.
Neuen Zulassungsschein kriegst du natürlich auch von der eintragenden Behörde. Überprüf nur, ob der vorne auch gestempelt wurde... bei mir wurde das beim ersten Mal vergessen! Wenn sichs von der Textlänge ausgeht, stehen die Eintragungen einfach unten bei den Bemerkungen im Zulassungsschein (wo auch der Käse mit "als 4 Sitzer ausgeliefert..." steht, wenn nicht dann bekommst auch da einen Zettel dazu wo die Eintragungen drauf stehen (ich hab mir den an den Zulassungsschein geheftet und gefaltet).

Der Auszug aus der Datenbank muss reichen, da es ja nicht deine Schuld ist, dass du noch keinen Schein in Händen hältst.

Bei mir wurde anfangs das Restgewinde auch nicht eingetragen sondern irgendein verblödetes Maß mit Dach zu Boden (bei einem abgerundeten Dach natürlich äußerst sinnvoll), hab das aber nachtragen lassen, weil das das einzig "handfeste" Maß ist... weil "im Bereich der B-Säule" ist davon abhängig, wo der misst... Und da sich die Karosserie ja "setzt" Wink, würde sich dieses Maß ja ändern, das Restgewinde hingegen nicht. Sprich mich am Treffen nochmal drauf an, dann erklär ich dir, was ich genau meine Wink

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 12:23
Beitrag #30
RE: Fahrwerkseintragungen in Österreich
Ok, "neuen Typenschein" hab ich mich schlecht ausgedruckt Blush, dass mit den laminieren ist jetzt neu wurde mir gesagt Wink

Werde das mit dem Restgewinde nochmal abklären ... verstehe schon was du meinst Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap