Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
10.07.2011, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2011 13:31 von MArRoCco.)
Beitrag #1
Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Hallo,

mein Wagen musste letzte Woche von Mo - Fr zwecks Seitenschwellerreparatur in die Werkstatt. Vorher lag der Kilometerstand bei 18.000 irgendwas und Freitags bei 19.000 irgendwas. Erst dachte ich "Mensch haste dir die Zahl nicht richtig gemerkt" und jetz schau ich auf die Auftragsbestätigung von VW und da steht auch noch der Km-Stand von 18.000! Die werden ja keine 1000 km gefahren sein, aber warum zum Teufel ist der KM-Stand mal eben um 1000 gestiegen? An der Elektronik was gedreht? Ich glaube echt die haben ein Rad ab, wie kann sowas denn passieren?!?!

Morgen erstmal nen lauten machen

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 13:33
Beitrag #2
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
man muss da ja keinen lauten machen....erstmal freundlich fragen ob sie mit dem rocco in den urlaub gefahren sind^^

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 13:34
Beitrag #3
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Das ist ja ein Ding! Platt

Da bin ich mal gespannt, was schief gegangen ist...

Arrow Mein Showroom

Erledigt: LED Kennzeichenbel. - LED Innenraumbel. - "R" Rückleuchten - Dekorleisten in Klavierlack - 35mm H&R - "R" Spiegelkappen

In Arbeit: -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 13:34
Beitrag #4
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
JA war nur so gesagt Big Grin

Ich bin mit der Arbeit der Jungs echt Top zufrieden, aber das ärgert mich gerade doch etwas!

Hat hier wer Ahnung, wie man den KM-Stand ändern kann? Kann ja wohl nicht mal eben aus versehen passieren, oder?

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 13:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2011 13:39 von Quappe.)
Beitrag #5
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Laptop dran, Wunsch - Km Stand eingeben, fertig!

Aber mal eben, oder aus Versehen passiert so etwas nicht.

Arrow Mein Showroom

Erledigt: LED Kennzeichenbel. - LED Innenraumbel. - "R" Rückleuchten - Dekorleisten in Klavierlack - 35mm H&R - "R" Spiegelkappen

In Arbeit: -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 13:40
Beitrag #6
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Also ich hatte noch gefragt, ob sie mir noch ein paar Sachen Codieren können. Man sagte mir aber, dass an die Elektronik aus Zeitmangel keiner ran gegangen ist!

Ich hoffe die nehmen sich der Sache an und schenken mir Glauben...Hab keine Lust auf Diskussionen! Werde morgen direkt berichten!

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 13:44
Beitrag #7
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Schonmal deinen Durchschnittsverbrauch angeschaut? Hat sich was geändert?

Scirocco R DSG | Rising Blue | Spiegelpaket | Motorsport-Schalensitze | Winterpaket | Parkpilot | Geschwindigkeitsregelanlage | Mittelarmlehne | Multifunktionsanzeige Premium | Kessy

Bestellt: 21.02.2011
Bauwoche: KW 23
Abholung: 01.07.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 13:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2011 13:55 von KaltesBier.)
Beitrag #8
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
OMG wird so wie bei mir in der Arbeit passiert sein.

Lehrling vom Counter (2 Wochen im Betrieb) schnappt sich am Freitag den Schlüssel von einem BMW M5 Kundenauto und stellt das auto wieder am Montag da ab. Schlüssel hat er übrigens im Klo runtergespühlt Platt.

Drei tage später wussten sie wer es wahr und hier die Folgen:
Fristlose Kündigung, Regressansprüche vom Halter und BMW, Anzeige wegen Diebstahls und der Wagen hatte gut 800Km mehr auf dem Tacho.

Könnte ja so Ähnlich abgelaufen sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 14:02
Beitrag #9
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
für ne probefahrt eindeutig zu viel, da sollte mehr als ne entschuldigung und erklärung von vw kommen

[Bild: 072010l.jpg]
__________________________________________________
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 14:23
Beitrag #10
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Ich würde einfach die Nutzungspauschale, die von VW selbst auch für 1000km berechnet wird, in Rechnung stellen.

Dann hat die Werkstatt auf jeden Fall den schwarzen Peter und sie müssen Dir nachweisen, wie die km aufs Tacho gekommen sind. Dodgy

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap