Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserkastenabdeckung ausbauen
12.07.2011, 20:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2011 20:51 von Andreas.)
Beitrag #1
Wasserkastenabdeckung ausbauen
Hallo,

Ich will demnächst das Fahrwerk tauschen, habe mir jetzt mal angeschaut was ich alles tun muss ... aber irgendwie scheitere ich schon an der Plastikabdeckung Nixweiss

[Bild: P1000709.JPG]

Ich weiß nicht wie das Motz Teil heißt, aber kann mir jemand sagen wie ich das rausbekomme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 20:49
Beitrag #2
RE: Plastikteil im Motorraum ausbauen
soweit hats du schonmal gut angefangen,
also als erstes den Schaumstoff abnehmen,

dann müssen die Scheibenwischer runter, geht sehr schwer, aber wenn sie abgehen, dann mit einem kräftigen Ruck, also vorsicht!!!

und dann ist das Teil in der Scheibe verrastet/verclipst, da an einem Ende vorsichtig hebeln und abnehmen...

et voila: das Teil ist demontiert

Achso, die Plastikabdeckung ist die Wasserkastenabdeckung Wink

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 20:51
Beitrag #3
RE: Plastikteil im Motorraum ausbauen
(12.07.2011 20:49)andyeier schrieb:  soweit hats du schonmal gut angefangen,
also als erstes den Schaumstoff abnehmen,

dann müssen die Scheibenwischer runter, geht sehr schwer, aber wenn sie abgehen, dann mit einem kräftigen Ruck, also vorsicht!!!

und dann ist das Teil in der Scheibe verrastet/verclipst, da an einem Ende vorsichtig hebeln und abnehmen...

et voila: das Teil ist demontiert

Achso, die Plastikabdeckung ist die Wasserkastenabdeckung Wink

Danke für die schnelle Antwort ... verdammt ... ich hatte gehofft das es ohne Scheibenwischerausbau geht Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2011 20:52 von Alex2501.)
Beitrag #4
RE: Plastikteil im Motorraum ausbauen
Theoretisch ganz leicht^^

Bei den scheibenwischern nciht vergessen vorher die PLastikkappen wegzuhebeln udn die Mutter drunter zu entfernen. Wink

Zuerst den Keder komplett abziehen, hast du ja schon zur Hälfte. Dann vorsichtig an äußeren Enden vom Plastikteil, drunter greifen und hoch hebeln. Die Plastikteile haben am Übergang zur Scheibe nach unten eine lasche in der sie sich in einer U-Schiene unter der Frontscheibe festklemmen. Wenn du von der A-Säule seitlich an den Überang von Pastikteil zur Frontscheide schaust, sieht man das etwas.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2011 20:53 von andyeier.)
Beitrag #5
RE: Plastikteil im Motorraum ausbauen
ja klar kein Problem, das schwierigste an der ganzen Sache ist halt die Scheibenwischer abzunehmen, da es halt ein komplettes Teil ist

und den Titel kannst du auch selbst ändern, indem du den ersten Beitrag von dir editierst

EDIT: @Alex: ich war eher Tongue

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 23:12
Beitrag #6
RE: Wasserkastenabdeckung ausbauen
Und mach die Windschutzscheibe vorher NICHT sauber, damit du anhand des Schmutz siehst, wo die Wischer von der Position her waren... nicht dass du sie verstellst und dann verhaken sich die womöglich bei der nächsten Benutzung Wink

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap