Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Sportfahrwerk von H&R ? ( 31057-3 )
11.02.2013, 15:00
Beitrag #21
RE: Neues Sportfahrwerk von H&R ? ( 31057-3 )
Hallo, ich habe das H&R Cupkit drin............kein Hängearsch !
Mmn steht er von der Seite gesehen gerade dh. auf einer Linie.
Ich hatte in meinem Vorgänger Golf V EDI 30 auch ein Cupkit verbaut....der war hatte danach ziemlich Keilform und hat vorne geschliffen.
Ich war damit bei H&R weil er vorn viel tiefer war dh. ca. 45-50 mm !!
Lt Aussage von H&R damals kommt das bei den Fahrzeugen mit DSG schon mal vor, das er einiges tiefer an der Vorderachse durch das Mehrgewicht des Getriebes kommt....im Vergleich zum Schalter.

Mein Rocco ist ein Schalter

Gruß Bernhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 16:23
Beitrag #22
RE: Neues Sportfahrwerk von H&R ? ( 31057-3 )
Okay danke für die Hilfe Wink
Also bei H&R selbst steht auf der Seite VA 40 / HA 40..
Das würd ja dann schon eher hinkommen Smile

@roberto :
Wann und wo?
Die Woche habe ich immer zeit Wink

Bestellt am: 26.04.2010
Abgeholt am: 21.07.2010 14 Uhr
Scirocco 1,4 l TSI (160 PS) DSG, Candy-Weiß
Änderungen: Weiße LED´s Innenraum, Fox Duplex ab Kat, weiteres folgt..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 18:15
Beitrag #23
RE: Neues Sportfahrwerk von H&R ? ( 31057-3 )
Ich würde gerne mal Bilder von einem Scirocco mit dem CupKit sehen - findet man nirgends was!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 22:16
Beitrag #24
RE: Neues Sportfahrwerk von H&R ? ( 31057-3 )
(11.02.2013 12:51)KellerNewe schrieb:  Da fällt das B12 ja leider schon weg, oder gibt es da ne Möglichkeit sich Dämpfer ( Bilstein ) und Federn ( Eibach oder H&R ), dafür passend ( also so 40mm ) selbst zusammenzustellen?

Kein Problem. Du kannst Federn nach Wunsch mit Bilstein B8-Dämpfern kombinieren.
Zusammen mit H&R-Federn wird es allerdings DEUTLICH härter als mit welchen von
Eibach.
Ich bin die "alte" Version des Bilstein B12 erst vor kurzem gefahren, die noch die H&R-
Federn hatte. Das alte B12 entspricht der Kombi "H&R + B8", nur dass die Federn beim
(alten) B12 knallblau waren. Da ist man ständig am hoppeln und das ging selbst mir
etwas auf den Sa..k.

Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2014, 22:42
Beitrag #25
RE: Neues Sportfahrwerk von H&R ? ( 31057-3 )
(11.02.2013 15:00)Repsol schrieb:  Hallo, ich habe das H&R Cupkit drin............kein Hängearsch !
Mmn steht er von der Seite gesehen gerade dh. auf einer Linie.
Ich hatte in meinem Vorgänger Golf V EDI 30 auch ein Cupkit verbaut....der war hatte danach ziemlich Keilform und hat vorne geschliffen.
Ich war damit bei H&R weil er vorn viel tiefer war dh. ca. 45-50 mm !!
Lt Aussage von H&R damals kommt das bei den Fahrzeugen mit DSG schon mal vor, das er einiges tiefer an der Vorderachse durch das Mehrgewicht des Getriebes kommt....im Vergleich zum Schalter.

Mein Rocco ist ein Schalter

Gruß Bernhard

Hast du mal ein Foto von deinem von der Seite?

Man hatte immer mal wieder was vom "Hängearsch" bei H&R Federn gelesen. Dies müsste dann doch beim Cup Kit auch so sein, da diese ja sie selben Federn verbauen?

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2014, 05:51
Beitrag #26
RE: Neues Sportfahrwerk von H&R ? ( 31057-3 )
Hallo, ich habe mittlerweile das FSW Gewindefahrwerk dh. H&R ist raus und gebraucht verkauft.

Das FSW habe ich mittlerweile seit 30 Tkm drin .....und ich muss sagen, ich bin absolut zufriieden !
Ich hatte das damals für 300€ bei den Aktionstagen bei denen bestellt......mittlerweile liegt das wieder über 500€.

aber selbst die ist das Fahrwerk wert......funktioniert absolut Top und du hast eine Gewinde.

Gruß Bernhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2014, 09:50
Beitrag #27
RE: Neues Sportfahrwerk von H&R ? ( 31057-3 )
Danke!

Ich bin halt schon ü40 und lege Wert auf Komfort Rolleyes

Suche schon seit Wochen eine Lösung wo mein Scirocco komfortabel so max45mm runter kommen soll und dies nicht nur mit Federn.

Leider gibt es so eine Lösung nicht,
das H&R CupKit ist nur 35mm mit Hängepopo Gefahr,
KAW Plus Kit ist 40/30 und Hinten einen Tick zu Hoch,
die günstigen Gewinde sind zu hart,
das passende Bilstein B16 oder KW Street Comfort zu teuer... Undecided

Was kostete denn dein FSW und welche Tiefen hat es?

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2014, 13:32
Beitrag #28
RE: Neues Sportfahrwerk von H&R ? ( 31057-3 )
Es tut mir leid ich muss dir wiedersprechen, ich fahre seit 2 Jahren (10000km) das KW CUP 2 Fahrwerk in Inox mit einer Zugstufeneinstellung an den vorderen Dämpfern. Die Dämpfer sind auf mittel eingestellt und trotz meiner fast 60 Jahre und einer gewissen Komfortbedürftigkeit von mir und meiner Frau bin ich der festen Meinung das das KW Fahrwerk sehrgut ist....ja es hat Kompfort... mehr als man denkt, du kannst es gerne bei mir testen...wohnst ja auch hier unten am See.
Auch der Service von KW war 1.0 als es darum ging einen Stoßdämpfer hinten das klappern abzugewöhnen..... ich bekam einfach ein komplett neues Fahrwerk plus Mittagessen und 2 Polos während ich wartete weil ich 300km Anfahrt hatte, wo gibt es das heute noch ???
(09.10.2014 09:50)Markumi schrieb:  Danke!

Ich bin halt schon ü40 und lege Wert auf Komfort Rolleyes

Suche schon seit Wochen eine Lösung wo mein Scirocco komfortabel so max45mm runter kommen soll und dies nicht nur mit Federn.

Leider gibt es so eine Lösung nicht,
das H&R CupKit ist nur 35mm mit Hängepopo Gefahr,
KAW Plus Kit ist 40/30 und Hinten einen Tick zu Hoch,
die günstigen Gewinde sind zu hart,
das passende Bilstein B16 oder KW Street Comfort zu teuer... Undecided

Was kostete denn dein FSW und welche Tiefen hat es?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2014, 20:25
Beitrag #29
RE: Neues Sportfahrwerk von H&R ? ( 31057-3 )
Danke Jürgen! Headbanger

Das Problem ist aber, das Variante 2 ist noch teurer wie das von mir gewollte Street Comfort Platt

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 11:37
Beitrag #30
RE: Neues Sportfahrwerk von H&R ? ( 31057-3 )
Das mag sein..... ich habe meins für 680€ geschossen.... aber ein paar hundert hin oder her... wenn man ein Auto fährt das fast oder sogar über 30000 Stutz kostet sollte es nicht an 700 Stutz scheitern.... es ist auch ein Sicherheitsaspekt.... fahr mal etwas zügiger über eine Kuppe oder in die BAB Abfahrt..... dann weist du wie gut dein Fahrwerk ist..... in der Regel besser als was du dir zutraust... und dann machst du das ganze nächstes mal 10% schneller..... dann weist du was ich meine.... wenn dein Beifahrer huiuiuui sagt dann warst zu nah drann an den Grenzen...wenn er Kotz dann warst du drüber...
Ich habe 1 Jahr Federn von H&R drin gehabt.... sah gut bis besser aus als Serie.... dann bin ich mal etwas zügig auf der Bahn unterwegs gewesen..... A81 Abfahrt Geisingen.... Bodenwelle + leichtes Rechtskürfchen + 240km/h + alter Herr (Blush 5 Jahre älter als ich) scheert aus.... au weia........ fast hätte ich einen Abflug gemacht... das Ding hat geschlingert wie ein Tretbot bei Düse 6.... mit Fahrwerk heute...Big Grin suverääääään überlegen, (habe aber auch mitlerweile eine abgeänderte Bremsanlage ...man gönnt sich ja sonst nichts Angel )
Mitlerweile tummeln sich hier im Forum von Aufklebertuner bis Taiwanbilligzubehör Racer.... spaaaaaaaare und gönn dir was richtiges... glaub den alten Mann.... good luck
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap