Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
14.07.2011, 16:50
Beitrag #1
Exclamation Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
Hallo Zusammen,

ich muss euch heute unbedingt folgende unglaubliche Geschichte erzählen.

Ich war vor 2 Wochen beim Autohaus Gehlert hier in Freiburg da ich mit Baden-Auto nicht ganz so zufrieden war/bin und das Thema Rasseln mit samt der TPI und der TN für die Klammer dort platzieren wollte.

Gesagt getan mit diversen anderen kleineren Mängeln (Rasseln, Schachtleisten Fenster, leichte Leerlaufruckler, Geräusche ausm Fahrwerk, Spur/Sturz,..) bin ich dann vorletzte Woche Freitag dort hin. Habe mir auch die Bilder zu der Rasselklammer ausgedruckt mit samt den Hinweisen und meinen Mängeln.

Der Servicemann hat mich gleich freundlich begrüßt und wir sind mehrer Runde mit meinem Auto gefahren und ich habe ihm alles erklärt. Auf der Hebebühne haben wir uns noch das Auto angeschaut.
Nach kurzem überlegen hat er sofort gesagt "Da holen wir einen VW Ingenieur und der nimmt sich für Ihr Auto Zeit". War total erstaunt, dass sowas überhaupt geht und hab mich tierisch gefreut!!!

Paar Tage später rufe ich bei Gehlert an, weil ich immer noch keine Rückmeldung bekomme habe, und bekomme nun folgendes um die Ohren geknallt:

1.) Man habe bei VW mein Auto angeschaut und festgestellt, dass ich 4 Seiten Reparaturbericht habe
2.) Das muss alles Badenauto weiter reparieren, Gehlert wird mein Auto nicht anfassen (Wortlaut!!!)
3.) Sie wollen mich nicht als Kunden, egal ob Service oder Gerantie!!!

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich kam mir richtig ver**** vort.
Entschieden hat das der Geschäftsführer von Gehlert, der natürlich nicht zu sprechen war und seite heute habe ich immernoch keine Rückmeldung von ihm.

Ich habe daraufhin 0800 VOLKSWAGEN gewählt und meinen Fall geschildert. Er freundliche Mitarbeiter meinte er hat sowas noch nie gehört und wird diesen Fall intern an das Beschwerdemanagement leiten. Jetzt habe ich bei VW eine Fallnummer und bin gespannt was da passiert.

Solch eine Enttäuschung habe ich nicht erwartet, zumal mir Gehlert als qualitativ gutes Autohaus empfohlen wurde.

HuhHuhHuhHuhHuhHuhHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 16:57
Beitrag #2
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
Hammer - das ist echt hart, sowas hab ich weder erlebt noch je davon gehört!

bzw. ist es außerdem nicht erlaubt, die im Garantiefall abzulehnen, da die VW-Garantiebedingungen Deutschlandweit und für jeden Partner gelten, die müssen also handeln bzw. irgendwie reagieren - aber ablehnen, das ist echt ne Sauerrei! Wirst sehen, die werden sich relativ schnell entschuldigen, wenn VW an die rangetreten ist Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 08:10
Beitrag #3
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
"2.) Das muss alles Badenauto weiter reparieren, Gehlert wird mein Auto nicht anfassen (Wortlaut!!!)"

Sollte das neue Autohaus denn nicht zu Ende gebrachte Reparaturen weiter bearbeiten oder wieso wird ausgesagt, dass Badenauto weiter reparieren soll? DAs hört sich ja mal alles mehr als bescheiden an, aber als Außenstehender kann man das natürlich auch nur bedingt einschätzen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2011 10:55 von CYberF0x.)
Beitrag #4
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
Naja man geht anhand des Berichts davon aus, dass die Mängel die ich bei Gehlert vorgebracht habe eben schon repariert wurden und dadurch Gehlert ja dann eine zweitreparatur machen würde und somit auf den Kosten sitzen bleiben würde...

Was völliger Quatsch ist da durch die Reparatur von BadenAuto die Mängel eben noch da sind. Die sind ja strikt nach VW Anweisungen vorgegangen.
Und nicht alle Mängel alte sind sondern auch neue Themen dabei waren.
D.h. man hat den Bericht nicht genau gelesen.

Habe übrigens gestern einen Brief von Gehler bekommen, wo drinsteht, dass man keine Mängel festgestellt hat und ich mich doch mit einem anderen Autohaus in Verbindung setzen soll. Wie kann es dann sein das der Servicemensch dennoch gewissen Mängel zugibt und dann vorschlägt einen Ingenieur zu holen.

Ich denke es ist folgendes passiert:
Nach dem Gehlert die 4 Seiten gesehen hat haben die sich gedacht das ich wohl ein pingeliger und auch unangenehmer Kunde bin und das Auto wohl ein Schrotteimer der nur Probleme macht....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 11:20
Beitrag #5
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
(14.07.2011 16:50)CYberF0x schrieb:  Ich habe daraufhin 0800 VOLKSWAGEN gewählt und meinen Fall geschildert. Er freundliche Mitarbeiter meinte er hat sowas noch nie gehört und wird diesen Fall intern an das Beschwerdemanagement leiten.

Richtig so!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 11:29
Beitrag #6
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
(15.07.2011 10:54)CYberF0x schrieb:  Ich denke es ist folgendes passiert:
Nach dem Gehlert die 4 Seiten gesehen hat haben die sich gedacht das ich wohl ein pingeliger und auch unangenehmer Kunde bin und das Auto wohl ein Schrotteimer der nur Probleme macht....


Richtig, das ist ziemlich offensichtlich.
Vielleicht haben die auch mal kurz mit dem alten AH telefoniert.

Ehrlich gesagt wäre ich auch nicht besonders scharf darauf den halbfertigen Pfusch einer
anderen Werkstatt zu beseitigen.

Hand auf's Herz, bist du als Kunde etwas schwierig?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 11:31
Beitrag #7
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
(14.07.2011 16:50)CYberF0x schrieb:  1.) Man habe bei VW mein Auto angeschaut und festgestellt, dass ich 4 Seiten Reparaturbericht habe
HuhHuhHuhHuhHuhHuhHuh

Was meinst du mit dass ich 4 Seiten Reparaturbericht habe ????
Hat Gelert das festgestellt, oder Baden Auto oder hattest DU einen
4 Seiten Reparaturbericht abgegeben?

Ablehnen dürfen die Garantiearbeiten gar nicht, das bekommen die von VW WOB doch bezahlt, da wären die ganz schön Platt

z.b. war ich bei 3 Smile wegen schiefen Lenkrad "ab Werk", 2 meinten, da kann man nix machen, der 3. meinte, fast für ein Quatsch, ist in 30min fertig Big Grin

Hast du richtig gemacht mit der Beschwerde!!!

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 11:34
Beitrag #8
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
Da fehlen einem die Worte...

PS: Es gibt keine schwierigen Kunden, nur schwierige Autohäuser!
Ich erwarte bei einem 31k€ Auto das es fährt wie es soll und aussieht wie es soll und alles funktioniert wie angegeben. Ich habe Garantie, also erwarte ich ein mangelfreies Produkt...also: Mängel sind abzustellen.

Ich würde mich deshalb nicht als schwieriger Kunde bezeichnen...dem einen ist sein Auto halt wichtiger als dem anderen.
Meinen Vater solltet ihr z.B. nicht erleben...seinem Verkäufer tut es jetzt schon leid, dass er nach dem Motto "Immer nicken, Hauptsache der kauft" alles versprochen hat Big Grin

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 12:38
Beitrag #9
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
Nein ich bin kein schwieriger Kunden sonder ein genauer. Wenn halt nun mal die Halterung von der Seitenverkleidung nach der Reparatur hinten auf dem Boden liegt wenn ich die Türe aufmache dann sage ich da eben was. Darum geht es.

Und wenn mir Geräusche komisch vorkommen man mir aber sagt das ist normal dann bin ich da auch beruhig und komme mit diesem Thema nur wieder wenn es bspw. lauter geworden ist.

Die 4 Seiten Bericht sind bei VW zu meinem Auto hinterlegt.
Was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann wie soviel da reinkommt vom alten AH. Werde ich aber noch anfragen.

Ich denke das ist ganz normal, vorallem wenn man ein 31t€ hat. Und das ist eben der Punkt. Ich hatte vorher einen Aygo, als Übergangsauto, von diesem habe ich nix erwartet, daher war ich nur einmal beim AH wegen kaputtem Auspuff.

Ich bin einfach bei Autohäuser vorsichtig und misstrauisch da mir die Leute dort manchmal 1. nicht vorsichtig sind mit dem Kundenauto sind (hatte mal Schokoladenflecken auf dem Rücksitz, HALLO!?!?) und 2. sich nicht mit der Technik beschäftigen. Ich weiß KFZ-Technik ist vorallem heute nicht ganz einfach. Dennoch kann ich gewisse Dinger von einem Autohaus erwarten. Diese heissen eben die deutsche Tugenden Fleiß und Genauigkeit.

Ich bin IT-Manager und wir bieten SAP Hosting, da erwarte der Kunde von mir ebenso, dass wir das System in und auswendig kennen. Und wenn nicht wird beim Hersteller nachgebohrt. Selbes Spiel....

Grüßle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 12:48
Beitrag #10
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
...dann will ich gar nicht wissen, wie viele Seiten bei meinem Wagen hinterlegt sind....Undecided

pass auf mit der Klammer da....sie macht das Rasseln zwar weg, ABER sie ist momentan nur für den Golf GTI freigegeben, nicht aber für unsere Sciroccos. Der Smile bestellt und baut in der Regel anstandlslos ein, aber laut 0800Volkswagen UND div. Autohäusern hast du dann Probleme mit der Garantie.
Ich wüsste zwar nicht, was da kaputt gehen könnte, aber vllt warten wir besser die Freigabe ab oder wenden uns mit der Bitte um Freigabe an das TSC (technische Service-Center) von VW.

Scirocco 2,0TSI, 155kw, DSG, candy usw
Veränderungen: Innenraumdetails in Wagenfarbe lackiert
Kodierungen: Leaving home
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap