Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
härtere Stabilisatoren
29.07.2010, 09:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010 10:09 von "R".)
Beitrag #11
RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
Rocco-Rob habe ich schon angeschrieben, allerdings meldet er sich nicht. Er wird wohl Urlaub machen ( muß ja auch mal sein^^).
Leider bräuchte ich den Stabisatz schon noch nä. Woche WENN ich ihn kaufen sollte !
Naja, kommt Zeit kommt Rat !Rolleyes

Gruß "R"
EDIT: Gerad mit Roberto Telefoniert, und JA ich hatte recht, er ist noch bis Sonntag weg. Wink

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 10:17
Beitrag #12
RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
Genau, Roberto ist noch im Urlaub..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 11:14
Beitrag #13
RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
der cultige verkauft sie auch Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 14:06
Beitrag #14
RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
wenn sie jemand von euch einbaut, fände ich es klasse, wenn derjeniege eine bebilderte Anleitung hier reinstellen könnte. Ist bestimmt interessant für die "Nachkommen".

LG Yannick

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 14:44
Beitrag #15
RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
@Sureshot: Also wenn jemand die nicht ohne bebilderte Anleitung einbauen kann, dann hat er eh nicht viel Ahnung davon und sollte dieses Sicherheitsrelevante Teil nicht selber einbauen !
Sorry, aber so sehe ich das ! Undecided

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 17:33
Beitrag #16
RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
Wer hat denn gesagt das ich sie einbaue. wer hat gesagt, dass ich sie selber einbauen würde und wer hat gesagt, dass ich das halt einfach nur praktisch fände, soetwas im Forum zu haben Smile
Weiterhin könnte ich mir Stabis eh nur ins Zimmer hängen, denn ich besitze keinen Rocco.
Für mancheinen wäre es sicherlich hilfreich um zu wissen wieviel Aufwand nun dadrin steckt.

so und nun back to topic Smile

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 18:36
Beitrag #17
RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
Meine Frage:

1. wie schon andere gefragt haben: kann ich die Eibach VW zubehörfedern einfach mit den H&R Stabis verwenden? (Laut Eibach nur stabis und Federn derselben firma zusammen)...ist glaube ich noch nicht beantwortet worden

2. wie macht sich der Grenzbereich in Kurven bemerkbar? Die Seitenneigung als Warnhinweis fehlt ja...durch quietschen der reifen? durch rausschieben ohne Neigung der Karosserie? ist der Grenzbereich schmaler mit dem Stabi?

3. es wurden zwei Einstellmöglichkeiten erwähnt, was bedeutet das? einmal hart und einmal weich? sprich einmal hat er gar keine Seitenneigung mehr und das andere mal noch ein bisschen? (was evtl im Grenzbereich doch hilfreich sein könnte) oder vetrsteh ich das falsch?

Fragen...
Danke danke danke für die Antworten!Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 20:37
Beitrag #18
RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
1. du kannst natürlich verschiedene hersteller kombinieren, eibach rät davon ab, schließlich wollen dir ihre teile verkaufen Wink

2. grenzbereich kommt später und der bereich ist bis zum "abflug" ist kürzer. bemerkbar macht er sich durch das schieben und die grip verlierende achse. da der grenzbereich sehr weit "weg" ist und kurz hat man dann nur noch wenig spielraum und vorallem zeit!

3. richtig verstanden! man kann die "verwindung" einstellen durch die anbindung an die koppelstange!
weicher, was einem noch ein bisschen seitenneigung lässt, die harte einstelleung ist dagegen schon rech straff!
man sollte auch nicht nur an die seitenneigung denken...härter stabi vorne provoziert z.b. auch das untersteuern, bzw umgekehrt!

jeder muss für sich entscheiden was er will....ich z.b. brauche seitenneigung um den grenzbereich einschätzen zu können!
oder anders gesagt, ich bin jemand, der auch gerne mal in den grenzbereich hereinfährt....da sind harte stabis nicht immer vom vorteil! bin früher auf dem ring sogar zeitweise ganz ohne stabi gefahren....!
ebenso mag ich das mitlenkende heck....mit stabis waäre das vermutlich nicht so "präsent"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 21:26
Beitrag #19
RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
(29.07.2010 17:33)Sureshot schrieb:  Wer hat denn gesagt das ich sie einbaue. wer hat gesagt, dass ich sie selber einbauen würde und wer hat gesagt, dass ich das halt einfach nur praktisch fände, soetwas im Forum zu haben Smile
Weiterhin könnte ich mir Stabis eh nur ins Zimmer hängen, denn ich besitze keinen Rocco.
Für mancheinen wäre es sicherlich hilfreich um zu wissen wieviel Aufwand nun dadrin steckt.

so und nun back to topic Smile

Wer hat den gesagt das ich Dich meine?
Habe von der Allgemeinheit gesprochen, nicht mehr und nicht weniger. Wink
Und jetzt wieder back to topic. Rolleyes

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2010, 19:17
Beitrag #20
RE: H&R Stabis-Erfahrungen?
(29.07.2010 20:37)VWcoupe200 schrieb:  1. du kannst natürlich verschiedene hersteller kombinieren, eibach rät davon ab, schließlich wollen dir ihre teile verkaufen Wink

2. grenzbereich kommt später und der bereich ist bis zum "abflug" ist kürzer. bemerkbar macht er sich durch das schieben und die grip verlierende achse. da der grenzbereich sehr weit "weg" ist und kurz hat man dann nur noch wenig spielraum und vorallem zeit!

3. richtig verstanden! man kann die "verwindung" einstellen durch die anbindung an die koppelstange!
weicher, was einem noch ein bisschen seitenneigung lässt, die harte einstelleung ist dagegen schon rech straff!
man sollte auch nicht nur an die seitenneigung denken...härter stabi vorne provoziert z.b. auch das untersteuern, bzw umgekehrt!

jeder muss für sich entscheiden was er will....ich z.b. brauche seitenneigung um den grenzbereich einschätzen zu können!
oder anders gesagt, ich bin jemand, der auch gerne mal in den grenzbereich hereinfährt....da sind harte stabis nicht immer vom vorteil! bin früher auf dem ring sogar zeitweise ganz ohne stabi gefahren....!
ebenso mag ich das mitlenkende heck....mit stabis waäre das vermutlich nicht so "präsent"!

Danke Dir für deine Erklärung! Smile Pray
Ich denke auch, dass ich persönlich lieber ETWAS Seitneigung spüren möchte um den Grenzbereich einschätzen zu können...aber ich verstehe nicht ganz: ein härterer Stabi vorn provoziert das untersteuern? Eibach schreibt (viellicht wollen sie wieder verkaufen Smile dass die härteren Stabis die Seitneigung und gerade das untersteuern minimieren... Eibach verwendet auch stabis für vorn UND hinten, vielleicht macht das nen Unterschied?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap