Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocco läßt sich schlecht betanken
16.07.2011, 19:20
Beitrag #1
Rocco läßt sich schlecht betanken
Hallo Leutz,

habe seit mehreren Betankungen erhebliche Probleme den Sprit in den Tank zu bekommen.Wenn ich die Pistole reinstecke und voll laufen lassen will,schaltet die gleich ab und es zischt so als wäre er voll,es spielt aber keine Rolle ob leer oder halb voll.Ich muß die Pistole fast ganz rausziehen und ganz langsam laufen lassen,so dauert das tanken ewig Rolleyes es fühlt sich so an als wüßte er mit den Gasen nicht wohin,jemand ne Idee was es sein kann Nixweiss?Wollte erstmal hier fragen bevor ich zum Smile fahre.
Danke

Immer auf der Überholspur!!!
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=7841
[Bild: x1fo6uzm1p4.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 19:34
Beitrag #2
RE: Rocco läßt sich schlecht betanken
Lass den Diesel weg. Big Grin

Klingt nach defekter Entlüftung-> Ab zum Smile

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 19:53
Beitrag #3
RE: Rocco läßt sich schlecht betanken
Ha ha Diesel Big Grin ja ne is klar.Kann denn irgendwas anderes dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden?

Immer auf der Überholspur!!!
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=7841
[Bild: x1fo6uzm1p4.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 20:00
Beitrag #4
RE: Rocco läßt sich schlecht betanken
Ich hatte das bei mein Alten Auto mal, weiß jetzt aber nicht ob es an einer bestimmten Tanke lag oder nicht.
Hatte aber in sachen Tankentlüftung auch nix gemacht deshalb weiß ich es nicht mehr genau warum es dann weg wahr, vielleicht lag es daran das die die Zapfpistolen gewechselt haben an der einen Tanke.Huh

Probier mal beim tanken die Zapfpistole zu bewegen ob sich da was ändert, wenn sie richtig bis zum anschlag rein gesteckt ist.
Wenn das nix bringt und auch bei anderen Tanken das gleiche ist, da kann man nur noch zum Händler fahren.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 20:06
Beitrag #5
RE: Rocco läßt sich schlecht betanken
Hatte es an 3 verschiedenen Tanken,es wird vielleicht am Entlüftungsventil oder so liegen Nixweiss na Klasse Garntie gerage abgelaufen Undecided

Immer auf der Überholspur!!!
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=7841
[Bild: x1fo6uzm1p4.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 20:11
Beitrag #6
RE: Rocco läßt sich schlecht betanken
Irgend einer müßte doch wissen wie man die Tankentlüftung kontrollieren kann, arbeiten ja auch welche in der Autowerkstadt.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 20:21
Beitrag #7
RE: Rocco läßt sich schlecht betanken
Ja freue mich natürlich wenn noch jemand einen Vorschlag zu machen hat Smile

Immer auf der Überholspur!!!
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=7841
[Bild: x1fo6uzm1p4.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 20:47
Beitrag #8
RE: Rocco läßt sich schlecht betanken
Bei manchen Tankstellen musst du die Pistole weiter rein drücken. Ich weiß du willst nichts kaputt machen aber drück mal etwas stärker. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 20:56
Beitrag #9
RE: Rocco läßt sich schlecht betanken
Schau mal bitte ob beim Scirocco auch an dem "Loch" wo die Pistole reinkommt so ein kleiner Hebel ist. Kenne das von meinem Polo. Den Hebel kann ich nach dem ersten *Klack* mit dem Finger drücken, dann zischt es und ich kann weiter tanken...oder man erwischt den Hebel direkt mit der Pistole...
Würde mich nicht wundern wenn's das beim Scirocco Tank auch gibt.

Ansonsten: Ist die Säule auf der Seite des Tanks oder gehst du mit dem Schlauch einmal rum? Dann hängt die Pistole schief und es tankt sich auch schlecht...

Ansonsten wenn's besagten Hebel nicht gibt, versuch wirklich die Pistole so weit wie's geht draußen zu haben, damit die Gase weg können.

Wenn's nicht besser wird, aber natürlich ab zum Händler.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 21:05
Beitrag #10
RE: Rocco läßt sich schlecht betanken
(16.07.2011 20:47)Kai1983 schrieb:  Bei manchen Tankstellen musst du die Pistole weiter rein drücken. Ich weiß du willst nichts kaputt machen aber drück mal etwas stärker. :-)

Wenn ich sie komplett reinstecke geht gar nichts mehr,schaltet sofort ab,denke mal weil sich die Gase stauen

Immer auf der Überholspur!!!
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=7841
[Bild: x1fo6uzm1p4.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap