Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie fotografiere ich Gelb
17.07.2011, 10:40
Beitrag #1
Wie fotografiere ich Gelb
Gelb ist eine der schwierigen Farben. Falsche Belichtung führt zu zulaufen der Flächen.
Das heißt, keine Strukturen mehr, es wird wie aus einem Stück.

Gelb in der Sonne ist noch schlecht !

Gelb muß immer etwas unterbelichtet werden, die Helligkeit ist dann leichter am Rechner zurückzuholen.

Man sollte immer verschiedene Belichtungen durchspielen, auf dem Display der Kamera sieht es oft viel zu gut aus.

[Bild: schrg29wjk4fn2md.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 14:31
Beitrag #2
-
Geiles Foto! Gefällt mir sehr, sehr gut, was du da wieder gezaubert hast, Fritzchen!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 20:30
Beitrag #3
RE: -
(17.07.2011 14:31)schnellchen schrieb:  Geiles Foto! Gefällt mir sehr, sehr gut, was du da wieder gezaubert hast, Fritzchen!

Das ist mein Job hier, bin ja nur RoccomitfahrerKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 20:35
Beitrag #4
RE: Wie fotografiere ich Gelb
Genial!!!

Was war bei dem Foto dein "Werkzeug"???

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 21:07
Beitrag #5
RE: Wie fotografiere ich Gelb
Die Schärfe bzw Abbildungsleistung finde ich beeindruckend. Sieht fast schon nach Festbrennweite aus, aber ich vermute bei Rolling Shots nutzt man doch eher verstellbare Brennweiten. Smile

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 21:34
Beitrag #6
RE: Wie fotografiere ich Gelb
(17.07.2011 21:07)RoccoViper schrieb:  Die Schärfe bzw Abbildungsleistung finde ich beeindruckend. Sieht fast schon nach Festbrennweite aus, aber ich vermute bei Rolling Shots nutzt man doch eher verstellbare Brennweiten. Smile

Ich habe eine Sony A900 mit einem Carl Zeiss 16-35 fotografiert.
Das Heißt 25 Millionen Pixel bei extrem guten Glas davor!

Es sind bei dem Shooting 3 Objektive zum Einsatz gekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 21:52
Beitrag #7
RE: Wie fotografiere ich Gelb
Was ich interessant finde: Der vordere Teil ist "mitzieherisch" verwaschen, der hintere Scharf. Was hattest du für eine Blende bei dem Foto?

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 22:05
Beitrag #8
RE: Wie fotografiere ich Gelb
(17.07.2011 21:52)RoccoViper schrieb:  Was ich interessant finde: Der vordere Teil ist "mitzieherisch" verwaschen, der hintere Scharf. Was hattest du für eine Blende bei dem Foto?

Bei solchen Bilder stellt man nicht die Blende, sonder die Verschlußzeit ein.
1/60 sec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 22:14
Beitrag #9
RE: Wie fotografiere ich Gelb
Klar, aber die Kamera stellt dazu ja eine Blende. Wink Wie "groß" war diese? Wiegesagt mich interessiert dieser "Schärfeverlauf" normal hätte das hinten genauso verschwommen sein müssen. Ist es bei meinen Mitziehern zumindest.

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 22:27
Beitrag #10
RE: Wie fotografiere ich Gelb
Man stellt die Zeit ein, die Kamera gibt die Blende je nach dem vorhandenen Licht.
Das kann man vorher antesten und durch verstellen der ISO Zahl noch verbessern.

Hier ergab es einen Blende 8.

Man darf aber nicht glauben, das man da sehr viel Einstellmöglichkeiten hat.
Man muß nur einmal bei 100 aus dem Fenster schauen und die Kamera in der Hand haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap