Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
27.01.2015, 13:11
Beitrag #2481
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Ich meld mich jetzt einfach mal grob zurück... bin nach 5 wochen krankheit und einem krankenhausaufenthalt mal wieder im stande mich an den schreibtisch und ins büro zu setzen...

da dachte ich, dass ich vogel mal wieder hier schreiben sollte Big Grin

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 15:51
Beitrag #2482
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Hui, was hat dich denn so lange aus dem Verkehr gezogen? o.O
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 16:59
Beitrag #2483
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
eine saftige mononukleose. besser bekannt als pfeiffersches drüsenfieber. und ich hab nen richtigen hals auf einen arzt hier in düsseldorf. aber naja ich versprühe hier kein großes gift. storie kommt weiter unten. die ersten tage schilder ich mal mit mehr details und es wird dann etwas zügiger danach^^ schlussendlich sage ich dass es ein segen war, dass ich über weihnachten bei meinen eltern war.

23.12.14: das erste mal zum arzt weils mir einfach richtig scheiße ging. AU geschrieben für 1 arbeitstag und über weihnachten. danach noch mit Mutter in die stadt einkaufen usw für weihnachten. ich woltle einfach etwas frische luft.
[anm.: ich war schon den ganzen dezember über müde, schlapp und hatte fette kopf und rückenschmerzen. sonst hatte ich nichts echtes. kein husten oder schnupfen etc... der arzt meinte aber ich soll einfach inhalieren und mit kamille gurgeln, dann würde das schon weg gehen... zusätzlich hat er mir penicillin verschrieben wenns nicht besser wird.] Big Grin

24.12.14: das weihnachtsessen mit der familie hat mir nicht geschmeckt, obwohl alles richtig köstlich war und ich sonst ein guter esser bin. ich habe nichtmal einen teller essen zu mir genommen. es war einfach kein apetit mehr vorhanden. (was auch schon einige tage vorher begonnen hatte, was ich aber nicht weiter beachtet hatte). Meine Mutter hat dann begonnen mir das penicillin ein zu flößen. 3 x 1000 mg am Tag. Also alle 8 Stunden eine Tablette. Auch Nachts.

25.12.14: ich bekomme halsschmerzen und essen wollte ich immer noch nichts. Trinken war mühsam und auch davon wollte ich nix (kein durstgefühl mehr). Ich habe meine Teilnahme an der Weihanchtsfeier der kompletten familie abgesagt. ich bekomme leichtes fieber (38°C)

26.12.14: ich kann kaum noch sprechen. geschwollene mandeln leichtes entzündungsgefühl im hals. schmerzen beim schlucken. penicillin schlägt nicht an.

27.-28.12.14: die beschwerden werden schlimmer. es bildet sich ein weißlich gelblicher belag auf den mandeln udn der zunge aus. (ich gehe zu diesem zeitpunkt noch davon aus, dass ich eine normale eitrige mandelentzündung habe... das penicillin wirkte imemr noch nicht.

29.12.14: zweiter arztbesuch bei einen anderen arzt. direkte einweisung ins krankenhaus wegen verdacht auf mandelabszess (lebensbedrohlich falls dieser platzt)
gleicher tag im KH: diagnose infektion mit eppstein-bahr-virus (infektiöse mononukleose) mir angina tonsillaris, vergößerter milz und begleithepatitis. stationäre aufnahme mit gabe von intravenöser antibiotika (3x 2gramm cefalozin) und flüssigkeit per infusion, da ich nicht essen, trinken und kaum sprechen kann und definitiv dehydriert bin. zu diesem zeitpunkt fieber mit knapp 40°C. Schmerzmittel (voltaren dispers 3x1 und Novalgin 30 Tropfen nach bedarf zwischendurch) ebenfalls ausgegeben.
schnelle besserung der symptome (nach 4 Tagen im KH konnte ich wieder suppe ohne einlage essen).

Silverster habe ich alleine in meinem krankenbett im KH gefeiert. Sad

entlassung am 04.01.2015 in hausärztliche betreuung. Big Grin

ich war einfach TOT. TOOOOOT Big Grin woltle die letzten wochen nur schlafen. danach war ich dann bis zum 25.01.15 krank geschrieben und durfte nix machen Big Grin

bis 02.02.2015 hab ich alkoholverbot wegen der hepatitis. da muss ich jetzt noch blut abgenommen bekommen, damit meine leberwerte überprüft werden. milz wird auch noch gechecked, da ich in den skiurlaub will im februar. aber vorher muss die leber wieder mitspielen. ich will mein bier auf der piste. Sad

naja das war meien kleine weihnachts und silvester geschichte.

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 17:35
Beitrag #2484
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Hört sich überhaupt nicht gut an - weiterhin Gute Besserung Ralle

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 17:40
Beitrag #2485
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
dank dir micha!

mitlerweile gehts mir wieder ganz gut. nur mein biorythmus ist total im sack. nachts lieg ich wach und über tag im büro fallen mir die augen zu. noch nie war arbeiten so anstrengend Sad Sad
aber das geht auch noch vorbei.

diese miese krankheit macht einen permanent platt und müde und wenn man 5 wochen fast nur gepennt hat über tag (also ich meine echt knapp 15 bis 18 stunden schlaf oder dösen am tag) dann ist die innere uhr einfach über den jordan.
naja... EGAL Big Grin

unkraut vergeht nicht!

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 18:03
Beitrag #2486
Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Boah, krasse Geschichte... Und dann auch noch Silvester im Krankenhaus. Da kann das neue Jahr ja nur besser werden ;)
Auch von mir noch gute Besserung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 18:11 von Rocco Ralphonso.)
Beitrag #2487
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
schön wärs Big Grin
aber danke! Big Grin

ich verzichte erstmal für 2 monate auf 20% gehalt Big Grin (arbeitszeitverkürzung...^^) Big Grin

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 22:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 22:00 von Pirella.)
Beitrag #2488
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Auch von mir weiterhin gute Besserung. Wenn du kannst, versuche etwas Muskulatur bis zu deinem Skiurlaub aufzubauen, denn die dürfte sich auch verabschiedet haben.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 00:22
Beitrag #2489
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Ohje,gute Besserung hoffentlich klappt des mim Bier im Skiurlaub !dieses Jahr geht es aufwärts für dich wieder und hoffentlich bleibste Jesund und munter Kopf hoch Wink grüsse antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 12:23
Beitrag #2490
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Hatte das ganze im Frühjahr 2013 durchgemacht. Mein Doc hatte zum Glück gleich von Anfang an den richtigen Verdacht und mir gleich Blut abnehmen lassen, sobald das Ergebniss da war gabs dann auch die richtige Medizin. Am Ende hats bei mir 3 Wochen gedauert bis ich wieder halbwegs fit war.
Bin von 80 auf 70 Kilo runtergekommen, die ich seitdem auch halte. War vorher auch ein richtig guter Esser, aber seitdem kann ich einfach nicht mehr so viel essen wie früher.

Ich wünsch dir auf jedenfall auch gute Besserung, bis du wieder 100% fit bist wird noch einige Zeit dauern!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap