Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 315 : Lautstärkeabsenkung bei Navigationsansage?
04.08.2011, 14:55
Beitrag #21
RE: RNS 315 : Lautstärkeabsenkung bei Navigationsansage?
Leuuute, gestern ist mir was passiert: Mein RNS 315 senkt plötzlich die Musik ab wenn eine Naviansage kommt Big Grin Fragt nicht wie!

Ich muss dazusagen ich hab von SD-Karte angehört und hatte Musik auf Lautstärke 15 - was bei SD Karte doch schon etwas lauter ist.
Die Dame war auf 11, später 14 gestellt.
Im Setup steht die Option für AUX (und media???) auf "Leise".

Ich seh hier wirklich ein kleines Softwareproblem und zwar darin, dass Radio generell sehr leise wiedergegeben wird und Media dann viel lauter ist. Die Absenkung wird aber erst ab einer gewissen "Differenz" einsetzen...zu dieser kommt es aber vielleicht erst verzögert, weil ausgehend von der Radiolautstärke die Software sagt das die Stimme vom Navi noch gut zu hören ist.

Klar, sicherlich sollte es einfach generell X % runterfahren, aber das scheint halt nicht so zu sein. Sondern es brauch gewisse Voraussetzungen.
Befriedigt mich jetzt aber immernoch nicht so richtig...allerdings weiß ich nun, dass ich die Dame sauber höre, wenn ich die Musik mal etwas lauter habe Wink


Ich suche euch mal die relevanten Einstellungen zusammen und dann wär's nett, wenn ihr das damit mal testen würdet.

Ich vermute vielleicht auch noch einen Zusammenhang/Verstärkung des Effekts mit der GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung).

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap