Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abholung aus Wolfsburg mit Winterreifen?
19.07.2011, 08:33
Beitrag #1
Question Abholung aus Wolfsburg mit Winterreifen?
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich bei Abholung in der Wintermonaten automatisch Winterreifen anstelle der Sommerreifen aufgezogen bekomme? Theoretisch dürfte ich ansonsten ja keinen Meter damit fahren (zumindest nicht bei wintertypischen Straßenverhältnissen).... Danke vorab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2011, 08:41
Beitrag #2
RE: Abholung aus Wolfsburg mit Winterreifen?
Kommt darauf an, wann du Abholung hast und ob zur Ausstattung des Wagens ein Satz Winterräder gehört.

Abholung Sommer: Sommerräder montiert, Winterräder werden an Smile geschickt
Abholung Winter: Winterräder montiert, Sommerräder werden an Smile geschickt

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2011, 08:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 08:55 von Abzug86.)
Beitrag #3
RE: Abholung aus Wolfsburg mit Winterreifen?
Und wenn ich keine Winterräder dazu bestellt hab bzw. mich selbst um Winterräder kümmern will? Dann darf ich nicht aus der Halle fahren oder wie......? Huh

Kann man da nicht irgend nen "Deal" machen und sagen die sollen mir einfach Winterreifen anstelle der Sommerreifen (von mir aus gegen Aufpreis) aufziehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2011, 09:21
Beitrag #4
RE: Abholung aus Wolfsburg mit Winterreifen?
Wenn du ohne Winterräder bestellt hast und die Abholung in die Winterzeit fällt, hilft da wohl nur ein Anruf in der Autostadt. Die können dir da bestimmt kompetente Antworten geben.

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2011, 09:33
Beitrag #5
RE: Abholung aus Wolfsburg mit Winterreifen?
Wir hatten damals die Winterräder mitgenommen und es gibt in WOB eine Werkstatt, die dir dann die Räder aufzieht (für damals 20,- ist aber auch schon wieder teurer geworden).
Den Weg zur Werkstatt mußt du natürlich selber aufbringen aber zum Glück liegt WOB ja nicht in den Alpen.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2011, 09:40
Beitrag #6
RE: Abholung aus Wolfsburg mit Winterreifen?
Ich werd wohl einfach mal bei der Autostadt anrufen und fragen ob sie meinen direkt mit Winterreifen bauen können. Frag mich nur wie das hier andere gemacht haben.....(?)

Will nämlich die 18'' Talladegas mit Winterreifen fahren und mir im Sommer dann evtl. ganz andere Felgen holen. Die Lösung mit dem "Winterreifen mitnehmen und in Wolfsburg bei ner Werkstatt tauschen lassen" bringt mir ja nichts, erstens weil ich für die 18'' Sommerreifen dann keine Verwendung mehr hätte und zweitens weil ich definitiv nicht mit Sommerreifen im Nov./Dez. fahre, auch wenns nur paar km sind. Auf die Regressforderungen der Versicherung wenns kracht bin ich echt mal gar nicht scharf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2011, 10:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 10:16 von marc1080.)
Beitrag #7
RE: Abholung aus Wolfsburg mit Winterreifen?
Ich hatte auch nachgefragt, weil meine Abholung im tiefsten Schneetreiben war (13. Januar 2010).
Die sagten mir, ab Werk gibts keine Winterreifen. Ich wollte nämlich auch unbedingt auf die Standardfelgen Winterreifen, weil ich für den Sommer sowieso
andere bestelle. Der nette Herr am Telefon meinte dann. Och ja das sind ja dann neue Reifen, mit denen kann man doch wunderbar auch im Winter fahren.
Zu guter letzt, bin ich halt mit den Sommerreifen auf der Autobahn rumgekrochen, lief zum Glück alles gut, aber wenns wirklich kracht hast du Recht mit der Versicherung. Eigentlich ziemlich amateurhaft von VW. Vielleicht haben die mitlerweile auch geschnallt dass es eine Winterreifenpflicht gibt und was geändert

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2011, 11:04
Beitrag #8
RE: Abholung aus Wolfsburg mit Winterreifen?
BTW:
Hier wurde das auch schonmal diskutiert Wink
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=3920

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2011, 14:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 14:40 von headi.)
Beitrag #9
RE: Abholung aus Wolfsburg mit Winterreifen?
(19.07.2011 10:14)marc1080 schrieb:  Ich hatte auch nachgefragt, weil meine Abholung im tiefsten Schneetreiben war (13. Januar 2010).
Die sagten mir, ab Werk gibts keine Winterreifen. Ich wollte nämlich auch unbedingt auf die Standardfelgen Winterreifen, weil ich für den Sommer sowieso
andere bestelle. Der nette Herr am Telefon meinte dann. Och ja das sind ja dann neue Reifen, mit denen kann man doch wunderbar auch im Winter fahren.
Zu guter letzt, bin ich halt mit den Sommerreifen auf der Autobahn rumgekrochen, lief zum Glück alles gut, aber wenns wirklich kracht hast du Recht mit der Versicherung. Eigentlich ziemlich amateurhaft von VW. Vielleicht haben die mitlerweile auch geschnallt dass es eine Winterreifenpflicht gibt und was geändert

Was kann denn VW dafür? Du könntest ja die WR dazubestellen und der Drops wäre gelutscht.... Kost halt Geld..... Aber mal im Ernst glaubt ihr denn dass ihr die Reifen Geschenkt bekommt nur weil es ne WR "Pflicht" gibt? Und auf die "Sommerfelgen anstatt Sommer - Winterreifen zu Montieren ist ja wohl auch keine Lösung.... Da gibt es dann auch Leute die dies nicht möchten da sie die Felgen eben im Sommer fahren wollen (Soll es ja tatsächlich auch geben)... Also müsste VW jeden einzeln Fragen welche Reifen möchten sie gerne? Winter, Sommer oder vielleicht Ganzjahresreifen... vielleicht noch ein Wunsch bei der Marke? Dunlop oder Pirelli? .... Rolleyes ja ne is klar...

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2011, 14:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 14:46 von Abzug86.)
Beitrag #10
RE: Abholung aus Wolfsburg mit Winterreifen?
(19.07.2011 14:39)headi schrieb:  
(19.07.2011 10:14)marc1080 schrieb:  Ich hatte auch nachgefragt, weil meine Abholung im tiefsten Schneetreiben war (13. Januar 2010).
Die sagten mir, ab Werk gibts keine Winterreifen. Ich wollte nämlich auch unbedingt auf die Standardfelgen Winterreifen, weil ich für den Sommer sowieso
andere bestelle. Der nette Herr am Telefon meinte dann. Och ja das sind ja dann neue Reifen, mit denen kann man doch wunderbar auch im Winter fahren.
Zu guter letzt, bin ich halt mit den Sommerreifen auf der Autobahn rumgekrochen, lief zum Glück alles gut, aber wenns wirklich kracht hast du Recht mit der Versicherung. Eigentlich ziemlich amateurhaft von VW. Vielleicht haben die mitlerweile auch geschnallt dass es eine Winterreifenpflicht gibt und was geändert

Was kann denn VW dafür? Du könntest ja die WR dazubestellen und der Drops wäre gelutscht.... Kost halt Geld..... Aber mal im Ernst glaubt ihr denn dass ihr die Reifen Geschenkt bekommt nur weil es ne WR "Pflicht" gibt? Und auf die "Sommerfelgen anstatt Sommer - Winterreifen zu Montieren ist ja wohl auch keine Lösung.... Da gibt es dann auch Leute die dies nicht möchten da sie die Felgen eben im Sommer fahren wollen (Soll es ja tatsächlich auch geben)... Also müsste VW jeden einzeln Fragen welche Reifen möchten sie gerne? Winter, Sommer oder vielleicht Ganzjahresreifen... vielleicht noch ein Wunsch bei der Marke? Dunlop oder Pirelli? .... Rolleyes ja ne is klar...

Tu uns einen Gefallen und erspar uns deine möchtegern-schlauen Antworten.

Es wäre überhaupt kein Problem, ohne besonderen Wunsch des Kunden die bestellten Räder beizubehalten, aber auf extra Wunsch hin gleich Winterreifen aufzuziehen. Hat ja auch niemand behauptet dass es kostenlos sein müsste, dass Winterreifen schon von Haus aus teurer sind als Sommerreifen weiß hier wahrscheinlich jeder und dass die Montage kostet ist auch klar.

Wenn du es aber ok findest, den Kunden diese recht simple Möglichkeit offen zu lassen und ihn lieber notfalls mit Sommerreifen im Winter rauszuschicken, dann ist das dein Ding. Normal, geschweige denn "kundenfreundlich" ist das aber definitiv nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap