Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VERSICHERUNGSSCHUTZ OHNE E-PRÜFZEICHEN?
19.07.2011, 16:05
Beitrag #11
RE: VERSICHERUNGSSCHUTZ OHNE E-PRÜFZEICHEN?
Nein ist nicht dasselbe.

Kaputt gehen die Dinger ja unfreiwillig.

Ändern tust sie vorsätzlich.

Aber wie schon oben gesagt: nicht die Pferde scheu machen und einfach die originalen von VW kaufen anstatt den ebay Murks und Dein Problem ist gelöst. Die haben ein E Prüfzeichen und gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 11:36
Beitrag #12
RE: VERSICHERUNGSSCHUTZ OHNE E-PRÜFZEICHEN?
(18.07.2011 13:53)marv23 schrieb:  ich war lange nicht mehr hier, FRÜHER jedoch waren die qualitäten der antworten hier wirklich super!

da wir auch u.a. versicherungsexperten etc etc hier hatten....

da waren aber auch die Qualität der Fragen besserKaputtlachen

Was ich damit sagen will: was erhoffst Du Dir von so einer Frage? Auf jeden Fall Finger weg von Leuchtmitteln ohne Prüfzeichen! Wenn man sowas haben will, dann muss man sich auch an Vorgaben halten. Sonst könnte ja jeder sein Auto zur Kirmesbude umbauen...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 11:51
Beitrag #13
RE: VERSICHERUNGSSCHUTZ OHNE E-PRÜFZEICHEN?
(20.07.2011 11:36)INeedNOS schrieb:  
(18.07.2011 13:53)marv23 schrieb:  ich war lange nicht mehr hier, FRÜHER jedoch waren die qualitäten der antworten hier wirklich super!

da wir auch u.a. versicherungsexperten etc etc hier hatten....

da waren aber auch die Qualität der Fragen besserKaputtlachen

Was ich damit sagen will: was erhoffst Du Dir von so einer Frage? Auf jeden Fall Finger weg von Leuchtmitteln ohne Prüfzeichen! Wenn man sowas haben will, dann muss man sich auch an Vorgaben halten. Sonst könnte ja jeder sein Auto zur Kirmesbude umbauen...

ich finde, einige sind auf einem guten weg Wink Smile Big Grin

sorry für OT!!!


auf jeden fall raus damit!
gerade beleuchtung und andere sicherheitsrlevante teile nur mit e-prüfzeichen und/oder gutachten verbauen!

ich warte noch auf so einen dummen mit lasierten rückleuchten vor mir Wink

klar, kennzeichenbeleuchtung ist was anderes, aber wenn die rennleitung mal nen schlechten tag hat, hinter dir her fährt und es denen komisch vorkommt, kann der abend schnell "ungemütlich" werden!!! und teuer Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 13:51
Beitrag #14
RE: VERSICHERUNGSSCHUTZ OHNE E-PRÜFZEICHEN?
also ich muss ehrlich sagen bei manchen antworten hier denk ich echt ich bin im falschen film hier.Huh

erstens mal halte ich die gestellte frage für eine ganz normale, simple, auf die man hier sehr wohl eine fundierte antwort bekommen kann. warum auch nicht!?! schließlich ist das ja auch der sinn des forums... hmm... komisch.

mal zu meiner antwort/meinung:

also wie schon gesagt erlischt dein versicherungsschutz natürlich nicht. zu mal ja diese beleuchtungseinrichtung kein sicherheitsrelevantes teil darstellt... und ich denke auch nicht, dass man sich irgendeinen kausalen zusammenhang herbeizaubern kann...

desweiteren muss ich den einen beitrag bzgl des erlöschen der betriebserlaubnis berichtigen. DIE BE ERLISCHT DURCH DEN UMBAU DEINER KZ-BELEUCHTUNG NICHT....das is quatsch.

und ich weiß nicht, was hier manche leute für ne panik machen. hehe. es is nur die kennzeichenbeleuchtung!! hallo??! das hat weder was mit der thematik kirmesbude zu tun noch ist es das übelste drama, wenn die kein prüfzeichen hat. wer bezahlt denn gern viiiel mehr kohle für eine mit prüfzeichen, wenn man mit ordentlichen leds denselben effekt erzielen kann.
und das das ganze teuer wird, falls sich mal ein owi-geiler polizist draufstürzen sollte, stimmt auch nicht. das kostet nix weiter.
das nächste ist---der polizist, der das ahndet, soll erstmal nachweisen, das die beleuchtung nicht legal ist. wenn man beispielsweise angibt, die komplette leuchteinheit so gekauft zu haben....schließlich hat die streuscheibe ein prüfzeichen und da die polizei kein system zur verfügung hat, wo diese überprüft werden können (wo dann das leuchtmittel zu finden wäre).......

also, kurz: versicherungsschutz/be erlischt nicht---> bau ran die dinger!!Wink

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 14:09
Beitrag #15
RE: VERSICHERUNGSSCHUTZ OHNE E-PRÜFZEICHEN?
Kann sich der TE dann auf Dich berufen, wenn die Versicherung sagt "wir zahlen nicht"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 14:28
Beitrag #16
RE: VERSICHERUNGSSCHUTZ OHNE E-PRÜFZEICHEN?
ja, kann er machen, wenn er will. weil die versicherung definitiv nicht sagt, dass sie nicht bezahlen.

es sei denn er fährt im rückwärtsgang über einen igel und der igel behauptet, er sei durch die ganz schlimme, illegale kennzeichenbeleuchtung geblendet worden und hat in der weiteren folge die orientierung verloren.

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 19:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 19:49 von INeedNOS.)
Beitrag #17
RE: VERSICHERUNGSSCHUTZ OHNE E-PRÜFZEICHEN?
Gegenfrage: wozu gibt es E-Prüfzeichen, wenn die irrelevant sind? Fahr mal mit nicht geprüften Leuchtmitteln bei uns in Osnabrück auf einem Freitag Abend über die Pagenstecher Straße. Da wartet die Rennleitung nur auf so Vögel, die optisch schon von weitem erkennbare LED-Beleuchtungen verbaut haben. Die brauch sie dann nur noch raus zu winken und die Leuchtmittel zu prüfen. Und DA stehen Polizisten, die sich mit sowas ganz genau auskennen. Im Zweifelsfall haben die immer einen Gutachter und Abschleppwagen zur Hand. Wäre nicht das erste Mal.

Und bzgl. "ist doch nur ne Kennzeichenbeleuchtung": dann kannste Dir ja auch ne Lampe in die Frontscheibe stellen. Ist doch nur ne Lampe und keine BegrenzungsleuchteWink

BTW: mir geht es nicht um den Versicherungschutz, sondern den Ärger mit der RennleitungWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 23:30
Beitrag #18
RE: VERSICHERUNGSSCHUTZ OHNE E-PRÜFZEICHEN?
scheiße, jetzt hatte ich gerad ne antwort geschrieben und dann war se weg. ich tipp jetzt auch nicht erst nochmal alles... kurz gesagt:

ich geb zu, die polizei ist überall etwas anders gestrickt. daher kann es sein, dass es schon regelrechte tuning-jäger gibt bei euch... trotzdem wirst du es nie erleben, dass (d)ein auto abgeschleppt wird wegen ner evtl nicht vorschriftsmäßigen kzb. das fällt schon auf grund des verhältnismäßigkeitsgrundsatzes raus...

des weiteren habe ich nie gesagt, dass eprüfzeichen nicht relevant wären. ich habe lediglich erwähnt, dass es kein polizeiliches auskunftssystem gibt, was die enummern aufschlüsselt.
und bitte auch nicht verallgemeinern auf "leuchtmittel". bei heck/frontleuchten wäre ich auch etwas vorsichtiger. gerade auch in sachen regress...

ich weiß, dass es nur spaß war, aber ich hab den zsh zw. lampe in der frontscheibe und begrenzungsleuchte nicht ganz verstanden. **?**

und, als letztes, und bei der meinung bleib ich auch. man sollte sich wegen ner led kzb nicht einkacken... ^^

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap