Umfrage: Bull-X vs. Bull-X Duplex
Nr. 1
Nr. 2
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
22.07.2011, 14:08
Beitrag #1
Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
Juten Tach,
ich stehe nun vor einem Problem.. ich habe den normalen Scirocco 1.4 mit 122 PS.. nachdem ich mich recht kurz mit dem Thema Bull-X beschäftigt habe, gibt es 2 Optionen (die für mich in Frage kommen):

1. normale Bull-X: 1 Endrohr auf der linken Seite, passt ohne Arbeiten an meinem Scirocco

2. Bull-X Duplex: 2 Endrohre, 1 links und 1 rechts, da "müsste" ich mir ein neuen Diffusor holen.. aber wenn, dann richtig.. bedeutet: R-Heck! allerdings auch ~ 700 Euro teurer..

nun was würdet ihr machen? klar vom Aussehen her würde ich zu 2. tendieren, aber das zusätzliche Heck machts auch teurer..

gibt es denn überhaupt gravierende Unterschiede von Bull-X zur Duplex?

Gruß Chris

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 14:20
Beitrag #2
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
Wenn der Preis gleich bleiben soll, Original Heck ausschneiden.
Ist garnicht soooo schlimm, ich finds von der Optik her ok.
Wenn das gewissenhaft ausgeführt wird kann man wirklich gut damit leben.

Und der Heckansatz der MIR gefallen würde müsste erst noch erfunden werden.

Die Duplex BullX ist lauter als die Einseitige.(aufgrund des 2 Colaflaschen ESD)

zumal Duplex an nem 122Ps... ne, das kommt nicht.
Dann lieber Einseitig in naher Originaloptik.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 14:26
Beitrag #3
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
Also die Anlagen sind schon komplett anders! Während du bei der Duplex zwei einzelne Dämpfer hast die kaum größer als eine Colaflasche sind sieht der Dämpfer bei der normalen Version dem originalen schon sehr ähnlich! Sound ist aber bei beiden sehr gut! Duplex etwas lauter...

Also ich persönlich stehe auf die Duplex Anlage und habe diese auch selbst verbaut. Aber im Endeffekt ist es Geschmackssache! Ich habe mich aufgrund der Optik für die Duplex entschieden. Nicht wegen dem Sound! Was gefällt dir besser ist die Frage!? Tu dir nur selbst einen gefallen und überleg dir ganz genau was du möchtest! Sonst wirds später noch teurer wenn du dich zum Beispiel jetzt für die normale Version entscheidest und in nem Jahr dann doch lieber die Duplex haben willst...

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 14:31
Beitrag #4
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
(22.07.2011 14:26)Matthes schrieb:  Was gefällt dir besser ist die Frage!? Tu dir nur selbst einen gefallen und überleg dir ganz genau was du möchtest! Sonst wirds später noch teurer wenn du dich zum Beispiel jetzt für die normale Version entscheidest und in nem Jahr dann doch lieber die Duplex haben willst...

das ist es ja, auf dem normalen Heck sind einige Kratzer drauf.. allerdings kommt nächstes Jahr eine neue Farbe aufs Auto bzw. könnte ich durch Smart-Repair entfernen lassen..

ich hör mich mal nach nem Soundfile von der normalen Bull-X um, ich schätze der würde auch ausreichen (zumal ich eh kein großer Tuner bin^^)

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 15:20
Beitrag #5
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
Die Duplex klingt anders, ist lauter Wink

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 15:33
Beitrag #6
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
Ich habe die Duplex und bereue es in keinerlei Hinsicht. Allerdings habe ich mir auch das R-HEck kaufen müssen, da es mit ausschneiden nicht funktioniert, da das linke Rohr viel weiter links ist, als bei der Serie....

Ich hab allerdings einen gechippten 1,4 mit jetzt 205 PS und ehrlich gesagt finde ich es bei mir schon grenzwertig. Finde es bei 122 PS und dann ne Duplex etwas....naja....nicht lächerlich aber....Big Grin hoffe du verstehst was ich meine. Die Optik ist bombig aber es muss auch irgendwie passen Wink

Mein Rocco im Showroom

"Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!" (Atze Schröder)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 16:19
Beitrag #7
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
(22.07.2011 15:33)Danny838 schrieb:  Finde es bei 122 PS und dann ne Duplex etwas....naja....nicht lächerlich aber....Big Grin hoffe du verstehst was ich meine. Die Optik ist bombig aber es muss auch irgendwie passen Wink
das hat man mir bei der R-Front auch gesagt^^ aber ne Duplex an nem 122 PS'ler ist auch schon was, was so nicht 100%ig zusammenpasst Blush

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 16:26
Beitrag #8
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
[x] Duplex Smile

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 16:29
Beitrag #9
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
Ist Geschmackssache. Ich steh auf OEM-Optik, wuerde nur beim R-Heck dann auf Duplex steigen - aber das muss jeder fuer sich selber entscheiden! :-)
Die Duplex ist ein kleines Tick lauter, ich hab jetzt beide live gehoert.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 17:25
Beitrag #10
RE: Bull-X oder Bull-X Duplex? Unterschiede..
(22.07.2011 16:29)marcy schrieb:  Ist Geschmackssache. Ich steh auf OEM-Optik, wuerde nur beim R-Heck dann auf Duplex steigen - aber das muss jeder fuer sich selber entscheiden! :-)
Die Duplex ist ein kleines Tick lauter, ich hab jetzt beide live gehoert.

also die normale ist auch laut "genug"?

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap