Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lambdasondenkabel verlängern! Wie am besten?
22.07.2011, 15:04
Beitrag #1
Lambdasondenkabel verlängern! Wie am besten?
Hallo Leute,
wie können am einfachsten und besten die Lambdasondenkabel verlängert werden? Gibt es eventl. schon fertige Verlaengerungskabel? Wenn ja, wo kann ich sie beziehen? Oder hat VW so etwas im Angebot? Geht um die 2,0 l Maschine mit 211 PS!
Wenn das Thema hier nicht richtig sein sollte, bitte verschieben! Habe auch noch nichts dazu gefunden!

Leider kein Rocco mehr-deswegen Teileausverkauf! Nun EOS 2,0 DSG mit DCC, Blackstyle, RNS 510, Tieferlegung, 18 Zoll Kansas, Leder, Winter-+Sportpaket, MFL, MFA und Telefon Premium, Fernlicht-+Parkassistent, LED Rückleuchten usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 16:12
Beitrag #2
RE: Lambdasondenkabel verlängern! Wie am besten?
Kurze Antwort??
Besser nicht verlängern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 16:53
Beitrag #3
RE: Lambdasondenkabel verlängern! Wie am besten?
genau, warum, willst du es denn verlängern???

ist nicht zu empfehlen, dass zu machen

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 20:40
Beitrag #4
RE: Lambdasondenkabel verlängern! Wie am besten?
Motorumbau! Anschluss fuer die Lambdasonne im Kabelbaum ist im alten (1,4) vorne und nun brauche ich die Anschluesse etwa mittig unten! Heißt also Anschlusskabel Motorraum zu den Anschlüssen an der Lambdasonne, jetzt unterhalb des Autos! Kat war früher vorne im Motorblock nun unterhalb! Hoffe das ich es als Laie ausreichend beschrieben habe! Huh
So nun Ideen her!

Leider kein Rocco mehr-deswegen Teileausverkauf! Nun EOS 2,0 DSG mit DCC, Blackstyle, RNS 510, Tieferlegung, 18 Zoll Kansas, Leder, Winter-+Sportpaket, MFL, MFA und Telefon Premium, Fernlicht-+Parkassistent, LED Rückleuchten usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 22:01
Beitrag #5
RE: Lambdasondenkabel verlängern! Wie am besten?
am besten eine lambdasonde holen, die geeignet ist und wo das kabel original lang genug ist...

also verlängern würde ich auf keinen fall, denn über das kabel bezieht die lambdasonde ihre
umgebungsluft als referenz und wenn man das verlängert, kann es, wenn es ganz doof läuft dazu
kommen, dass die lambdasonde keine referenz mehr hat und somit nicht richtig arbeiten kann...

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 09:31
Beitrag #6
RE: Lambdasondenkabel verlängern! Wie am besten?
Ich habe mein Kabel seinerzeit selbst gebaut.
Hierzu habe ich mir die passenden Stecker über VW besorgt und die Kabel in der passenden Länge angefertigt.
Ich hatte da keinerlei technischen Probleme.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 10:43
Beitrag #7
RE: Lambdasondenkabel verlängern! Wie am besten?
klar kann man das verlängern, wenn man ne lambda im zubehör kauft, sind da meist auch nur kabel ohne stecker dran so das man die alte abknipst und neue dran macht und da misst man das kabel auch nicht auf den mm aus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 15:07
Beitrag #8
RE: Lambdasondenkabel verlängern! Wie am besten?
Das mit den Kabeln selber bauen, finde ich die sauberste Lösung! Volker, hast Du eventl. die Arteikelnummern von den Steckern? Nixweiss Welche Kabel hast Du dazwischen gesetzt und wie hast Du sie gegen die Hitze geschützt? Huh

Leider kein Rocco mehr-deswegen Teileausverkauf! Nun EOS 2,0 DSG mit DCC, Blackstyle, RNS 510, Tieferlegung, 18 Zoll Kansas, Leder, Winter-+Sportpaket, MFL, MFA und Telefon Premium, Fernlicht-+Parkassistent, LED Rückleuchten usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 08:15
Beitrag #9
RE: Lambdasondenkabel verlängern! Wie am besten?
wie soll denn über ein isoliertes Kabel die Umgebungstemperatur gemessen werdenHuh

Prinzipiell wäre ich aber auch zunächst mal vorsichtig mit der Verwendung von "Verlängerungen". Evtl. ist ja wie bei Thermoelementen der Widerstand des Kabels ausschlaggebend für den Spannungsabfall, der wiederum die Bemessungsgröße für den Temperaturwert ist.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 09:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 09:07 von Viper67.)
Beitrag #10
RE: Lambdasondenkabel verlängern! Wie am besten?
(23.07.2011 15:07)billy1071 schrieb:  Das mit den Kabeln selber bauen, finde ich die sauberste Lösung! Volker, hast Du eventl. die Arteikelnummern von den Steckern? Nixweiss Welche Kabel hast Du dazwischen gesetzt und wie hast Du sie gegen die Hitze geschützt? Huh

Das kann ich dir jetzt so auch nicht mehr sagen.
Die Sonden sind ja leider auch nicht alle gleich.
Ideal wäre wenn du mir die Teilenummer der Stecker vom Kabelbaum und der Sonde durchgeben kannst.
Ich suche dir dann die passenden Teile raus.
(26.07.2011 08:15)INeedNOS schrieb:  wie soll denn über ein isoliertes Kabel die Umgebungstemperatur gemessen werdenHuh

Prinzipiell wäre ich aber auch zunächst mal vorsichtig mit der Verwendung von "Verlängerungen". Evtl. ist ja wie bei Thermoelementen der Widerstand des Kabels ausschlaggebend für den Spannungsabfall, der wiederum die Bemessungsgröße für den Temperaturwert ist.

Wenn man das Kabel an der Sonde ändern würde hast du sicherlich recht.
Im Kabelbaum liegen allerdings nur stink ordinäre Kabel.
Hier dann mit einem "Verlängerungskabel" zu arbeiten ist völlig unkritisch.
Aber auch hier ist dann sauber zu arbeiten, Widerstände machen nur da Sinn wo sie auch hingehören.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap