Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audi R8 Spider Felgen/Replikas
01.08.2011, 22:22
Beitrag #1
Audi R8 Spider Felgen/Replikas
Hi

habt ihr schonmal auf Bildern den rocco mit diesen Felgen gesehen?

[Bild: 19-zoll-audi-r8-spyder-hinten-neu-489623...770621.jpg]

Find die Teile sind der Hammer, nur kA wie es auf den rocco passt.

Was haltet ihr von Replikas? So generell sind die originalen wahrscheinlich unbezahlbar, würde etl auch die dunkeln RS4 Felgen in Betracht ziehen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 15:29
Beitrag #2
RE: Audi R8 Spider Felgen/Replikas
die "originalen" kannst du eh nicht fahren...zumindest nicht legal, weil sie haben eine zu gerine traglast!
musst also hoffen, dass es replikas gibt!

ich persönlich bin kein fan von replikas, aber wenn es wirklich dieses design sein soll und man halt die originalen nicht fahren kann, dann "ok"! Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 15:55
Beitrag #3
RE: Audi R8 Spider Felgen/Replikas
Was ist das Problem an replikas?
Nicht jeder kann sich das original leisten.
Werde mir auch le Mans replikas kaufen weil für echte reicht das Budget nicht.
Klar ist es immer Geschmacksache ob Replika oder original.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 16:06
Beitrag #4
RE: Audi R8 Spider Felgen/Replikas
weil es replikas sind!!!

gerade bei sowas wie einer bbs le mans....
.....die nachbauten sind *sorry to say* so scheisse, das geht gar nicht!!!
verarbeitung, design, einfach alles!

und wer sich mit felgen ein bisschen auskennt, der erkennt jede replika auf anhieb!
gerade die ganzen billigen audi nachbauten!!!
von den amg nachbauten mal ganz zu schweigen!!!

aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden und wenn man unbdingt das r8 y-design haben möchte, was als original nunmal nicht geht, dann kann man die replika noch eben so durchgehen lassen!

meine meinung Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 16:13
Beitrag #5
RE: Audi R8 Spider Felgen/Replikas
Jeder das seine;-)
Klar erkennt einer der Plan hat eine Replika, aber nicht jeder hat die Kohle für original.
Ich erkenne nicht sofort ob es ne le Mans Replika ist oder original, erst auf den zweiten Blick fällt es auf. Mir macht das nichts.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 16:51
Beitrag #6
RE: Audi R8 Spider Felgen/Replikas
Ich bin auch absolut kein Fan von Replika Felgen.

Die verarbeitung ist immer total mies.
Ausserdem habe ich schon genug Replikas gesehen, die während der Fahrt (mit richtig dampf in die kurve) gebrochen sind.

Beispiel:

[Bild: 59568254.jpg]

Ich hätte jetzt aber nicht gedacht, dass die Spyder Felgen eine so geringe Traglast haben. Ist der R8 so leicht?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 16:54
Beitrag #7
RE: Audi R8 Spider Felgen/Replikas
Das ist mal übel.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 17:03 von El Junior.)
Beitrag #8
RE: Audi R8 Spider Felgen/Replikas
naja, die Felgen vom R8 die von den Maßen her passen, sind die von der Vorderachse - und bei nem Mittelmotor-Sportwagen ist da relativ wenig gewicht drauf Wink

Ich finde allerdings Original-Felgen wesentlich besser als Replikas - sicherlich gehts manchmal nicht anders, aber sonst nur Originale, die Quali stimmt da einfach! Bei Costumfelgen muss man auch sehen, welche wirklich was taugen, und die kosten meist nciht weniger als ordentliche OEM's Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 19:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 20:23 von VWcoupe200.)
Beitrag #9
RE: Audi R8 Spider Felgen/Replikas
440 kg Traglast haben die Felgen, soweit ich weis!
Auf jeden Fall zu wenig für den scirocco!!!

Die passende Felge käme von der Vorderachse und die hat eine ganz niedrige achslast beim r8, selbst beim v10!!!

so....475 kilo.....
http://www.original-felgen.com/420601025j3aj.html

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 21:10
Beitrag #10
RE: Audi R8 Spider Felgen/Replikas
Schade,wird dann wohl nix :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap