Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Bremssattellack?
19.05.2009, 18:20
Beitrag #1
Welcher Bremssattellack?
Hi,

hat jemand von euch schon die Bremssättel lackiert?
Meiner ist wie der vom Tuning Projekt "77" in Rising Blue.
Die Tuner haben den blauen Lack von Foliatec verwendet.
Was haltet ihr davon?

Gruß Fabi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2009, 21:35
Beitrag #2
RE: Welcher Bremssattellack?
habe immer hammerite genommen *lol* <- 100% wahr und auch ernst gemeint!!!

oder einfach bremsstaub Smile
bremsstaub glänzt übrigens schwarz, wenn man die bremse mal richtig heiss fährt......die scheiben bekommen dann auch eine lila farbe Big Grin

das foliatec zeug soll aber OK sein,.....am besten wenn man den lack mehrschichtig aufträgt!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2009, 21:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2009 21:47 von Sven_aus_N.)
Beitrag #3
RE: Welcher Bremssattellack?
Bremssattellack bei einem neuen Fahrzeug?
Das ist doch Frevel, Plasphämie usw. Big Grin

Wenn dann pulverbeschichten, alles andere ist doch "Fuseltuning" und sieht auch dementsprechend unprofessionell aus.
Für´s Fernsehen mag es wohl getaugt haben, aber bei mir käme nie so Zeugs drauf...womöglich noch mit nem Pinsel aufgetragen???

Dann lieber in schlichtem Orchinol Tongue

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2009, 21:48
Beitrag #4
RE: Welcher Bremssattellack?
also ich kann den von foliatec empfehlen, welcher meiner meinung nach auch schick aussieht Wink

Der erste, jawohl der erste in Stralsund! ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2009, 21:52
Beitrag #5
RE: Welcher Bremssattellack?
ich könnte hier jetzt einen tipp niederschreiben, wie ihr eine schöne färbung des sattels erhaltet, aber da ich nicht sicher bin, wie einige damit umgehen, lass ich es lieber! Wink

nur so viel.......zum einsatz kommt ein lappen und etwas, wenn möglich, alteres öl Big Grin

und ich wiederhole AUSDRÜCKLICH...KEINE GEWÄHR, KEINE HAFTUNG!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2009, 22:01
Beitrag #6
RE: Welcher Bremssattellack?
Hammerite: hält bombig und ist wesentlich günstiger als Foliatec...und gibts in mehreren Farben Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2009, 22:17
Beitrag #7
RE: Welcher Bremssattellack?
Na denn mal viel Spaß bei der "Versaubeutelung" Eurer Bremssättel Big Grin

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2009, 05:52
Beitrag #8
RE: Welcher Bremssattellack?
Hat denn jemand mal Bilder, wie das dann am Ende aussieht?

VW Scirocco R 265 PS - 6 Gang - Deep Black Perleffekt - RNS 310 Dynaudio - Winterpaket - ParkPilot - Tempomat - Mittelarmlehne - Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt - H&R tiefe Version - 20" BBS CK - 18" Winterinterlagos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2009, 06:07
Beitrag #9
RE: Welcher Bremssattellack?
@ vwcoupe200:

nicht, dass ich's machen will, aber die "altölgeschichte" könntest du ruhig schon mal näher beschreiben Wink

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2009, 07:53
Beitrag #10
RE: Welcher Bremssattellack?
...aber OHNE GWÄHR und wer es nachmacht und probleme hat....nicht meine schuld!!!

das ganze war bei mir damals eher ein versehen.... *ggg*

mir ist auf dem ring eine achsmanschette zerissen und das ganze fett, was durch die wärme schon eher öl war ist dann richtung bremse marschiert...ich denke, ich brauche nicht erwähnen, wie diese das findet Rolleyes

aber "schöner" nebeneffekt....der sattel hatte ein interessante färbung bekommen!!!
und als er dann auf der bühne stand, habe ich auf der anderen seite mit einem ölbentzten lappen nachgeholfen.....die färbung ähnelte ein wenig den mattschwarzen willwood oder ap-racing sätteln Big Grin

und nochmal.....wer es nachmacht und probleme bekommt, ich gebe keine haftung, keine garantie oder sonstwas!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap