Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Bremssattellack?
29.05.2009, 16:54
Beitrag #21
RE: Welcher Bremssattellack?
(19.05.2009 18:20)Fabi84 schrieb:  Hi,

hat jemand von euch schon die Bremssättel lackiert?
Meiner ist wie der vom Tuning Projekt "77" in Rising Blue.
Die Tuner haben den blauen Lack von Foliatec verwendet.
Was haltet ihr davon?

Gruß Fabi


Nehm den von Foliatec, hab damit jetzt scho 4 autos von Kumpels gemacht und des Zeug ist einfach der Hammer! wenn du 3 bis 4 schichten draufmachst sieht des wirklich gut aus und iss extrem hitzebeständig! Also den von Foliatec kann ich wirklich nur empfehlen!!

H&R tief-20 Zoll Speedline Corse-R Front-Interieur Stikerbomb-Kopfstützen schwarz glänzend-R 32 Style Heck-R Rückleuchten-Motorhaube und Heckklappe clean-
LED Kzb-Fußstütze-Rline Velourmatten-Rote Bremssättel-Autom. Heckklappe und viel Carbon Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 19:44
Beitrag #22
RE: Welcher Bremssattellack?
Habe auch den von Foliatec genommen...super Ergebnis...über Hamerite kann ich mir noch kein Urteil erlauben

- mit Bremsenreiniger aus der Sprühdose gereinigt (Druckluft + Drahtbürste verbessern das Ergebnis)
- mehrere Schichten + immer über Nacht getrocknet Cool
- lange Trockenzeit (von Fr. - Mo. in der Garage)

Mein GT stand während der Zeit auf Böcken in der Garage und habe natürlich auch Staubentwicklung vermieden - langes Trocknen verhindert auch Fremdkörper auf dem Lack...das Zeug zieht Mücken an...!!!
...das Ganze ist keine Aktion für einen Samstag Nachmittag - dann könnt ihr das gleich lassen!!!

so viel Erfolg beim optischen Tuning
und schöne Grüße aus dem Siebengebirge
Lutz

Opel Zafira OPC (Einkaufswagen)
Opel GT [/font]EZ 16.03.2007
Opel Calibra (Winterauto) + Opfer der Abwrackprämie
VW Scirocco III Sport (neues Winterauto) Headbanger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 20:45
Beitrag #23
RE: Welcher Bremssattellack?
(25.05.2009 07:47)XerXes schrieb:  Der Scirocco R hat ja angeblich schwarz lackierte Bremsbacken. Also könnte man die einfach nachrüsten...wobei der wahrscheinlich auch andere Bremsdimensionen hat? Weiß da jemand mehr?
Ansonsten einfach Komplettwechsel, wenn die ersten runter sind Wink

geht nicht im "R" ist ne 17Zoll Bremsanlage verbaut

Scirocco 2.0 TSI, Salsa Red,RNS510,Winterpaket,Parkpilot,Licht&Sicht bestellt 23.02.2009 [b] Abgeholt 15.08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 21:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2009 21:21 von rocco08.)
Beitrag #24
RE: Welcher Bremssattellack?
Ich hab die Bremse vom Audi TTS bei mir draufgebaut . Dimension 345 x 30 mm mit den entsprechenden Sätteln. Ist die gleiche Bremse wie im S3 bzw wie sie auch in dem R scirocco kommt.Im vergleich zu vorher um welten besser und bezahlbar. Die Sättel wurden vorm Anbau weiß lackiert aber richtig lackiert kein pinseln. Hinten dann dementsprechend auch.
Vorgehensweise: Sättel komplett gereinigt, 1K grundiert, Candyweiß hinterher nass in nass( ganz normaler autolack nix spezielles ), und hitzebeständiger Klarlack hinterher. Hält Bombe und ist schön glatt, hab ich bis jetzt bei allen meinen Autos so gemacht und hat immer spitze gehlten.


[Bild: b3cw-4.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 13:03
Beitrag #25
RE: Welcher Bremssattellack?
Hi leute mal ne Frage,

wie lang hält den son Lack wenn er im Keller steht?

Hab noch ne Folia Tec dose rumfliegen unbenutzt,war für mein altes Auto gedacht,is aber bestimmt schon 6 Jahre alt die Farbe...

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 14:38
Beitrag #26
RE: Welcher Bremssattellack?
Veto!
Die Aktion dauert wenn man keine Bühne zur Hand hat, aber mit nem gescheiten Wagenheber ca 1Std.
Dann noch 1 Std härten lassen, und dann kann man sogar wieder fahren. Natürlich erstmal kurze Strecken und piano. Über Nacht härtet es ganz durch und der Drops is gelutscht.

Ich benutze den 2K Bremssattellack von Motip

[Bild: 230709190555_sonstige_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 22:12
Beitrag #27
RE: Welcher Bremssattellack?
wichtig ist, auch, dass man die haltefedern der beläge mit "anmalt" Wink

achtung, IRONIE!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2009, 09:43
Beitrag #28
RE: Welcher Bremssattellack?
Sah unlakiert nicht aus Fck

Bei 10 Minuspunkten schneid ich dich aus zukünftigen Videos....
1 hast du schon Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2009, 19:43
Beitrag #29
RE: Welcher Bremssattellack?
*loooooooooooooooool* Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2009, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2009 13:32 von Doxy.)
Beitrag #30
RE: Welcher Bremssattellack?
Kann mir bitte jemand was zu der haltbarkeit von dem Folia Tec Bremssattellack sagen?

Habe das Kit (alles noch verschlossen) bestimmt schon 5 Jahre im Keller rumliegen,kann man das noch nehmen oder besser neu kaufen?

Kostet immerhin 25 Euro der kram...


Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap