Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federraten im Vergleich - endlich objektive Daten
26.09.2013, 18:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 18:16 von strike_enemy.)
Beitrag #30
RE: Federraten im Vergleich - endlich objektive Daten
hast du was gesehen? :-)

Nun ja, wie sich das bei den H&R verhält weiß ich nicht, der nette Herr kannte sich ziemlich gut aus und hatte nicht extra erwähnt, dass die progressiv wären. Habe ich aber auf der Webseite selber gelesen.
Genau das selbe bei Eibach bzw. VW Zubehör. Die VW Zubehör Federn sind ja eigentlich Eibach Pro, richtig? Bei Eibach steht da auch "progressiv". Meine Anfrage bei VW Original Zubehör ergab aber, dass die linear sind. Die Federraten für die vier verschiedenen Typen, die für den Scirocco in Frage kommen, bekomme ich aber noch.
Soll heißen: Sind die H&R wirklich progressiv? Oder Sind Die VW Federn keine Eibach Pro, sondern extra welche? Oder schreiben die nur "progressiv" weil's gut klingt? Ich habe keine Ahnung.

Ich brauche auf jeden Fall welche, die hinten eine höhere Federrate haben als vorn und vielleicht noch bissl straffer als die H&R. Vielleicht auch hinten etwas tiefer als vorn.

@Bruce
die originale Federrate stimmt wahrscheinlich nicht, der 6er GTI hat lt. H&R-Mann 21N/mm vorn.
Uuuund es muss natürlich GRÖßER 1021kg Achslast heißen, denn mein Scirocco hat vorn 1040kg. -> also ab, nicht bis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Federraten im Vergleich - endlich objektive Daten - strike_enemy - 26.09.2013 18:05



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap