Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orig. Auspuffblende von VW oder ATU?
19.03.2013, 09:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 09:50 von Moadl.)
Beitrag #21
RE: Orig. Auspuffblende von VW oder ATU?
(19.03.2013 09:11)Greed schrieb:  Werden die blenden über die vorhandenen (angeschweißten Rohre) Gesteckt ? Bevor ich mich unter das Auto gelegt hatte dachte ich das ich meine rohre abziehen muss und durch die neuen ersetze aber dann habe ich gesehen das die Dinger angeschweißt sind... Ich hoffe das ist normal beim 2.0

Sie werden darüber gesteckt, allerdings weiß ich nicht ob es fürn 2.0 TSI überhaupt welche gibt. (Außer billig A.T.U die nach einer Woche rosten) Die VW Blenden sind alle für kleinere Motorisierungen und erreichen mit den Blenden dann die Größe des 2.0er.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2013, 12:04
Beitrag #22
RE: Orig. Auspuffblende von VW oder ATU?
Qualitativ geht nichts über die orig. Audi Zubehör Blenden vom A4 8K. Das Material ist verchromter Edelstahl.
Da kann also nichts rosten, ganz im Gegensatz zu den werksseitigen Blenden beim GTI. Außerdem sind sie
stark abgeschrägt, was zumindest mir liegt. Beim GTI5 gehen sie stramm über die originalen Endrohrblenden.
Sollte der Scirocco 2.0 TSI in etwa den gleichen Durchmesser haben, werden sie auch dort passen. Ob es mit
den Federzungen auch für die 1.4 TSI reicht kann ich leider nicht sagen.


[Bild: 13819745dq.jpg]

[Bild: 13819747up.jpg]

[Bild: 13819749dn.jpg]

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2018, 12:56
Beitrag #23
RE: Orig. Auspuffblende von VW oder ATU?
Hey Leute,
weiß einer ob das die richtige TN ist: 8K0071761 (also für die Blenden von bruce oben)
https://shop.ahw-shop.de/audi-sport-chro...4-a5-a6-q5

Da steht:
passen auf alle Doppelendrohre mit 65mm Durchmesser
Innendurchmesser der Blenden: ca. 75 mm

Die müssten doch bei allen praktisch passen, also beim 1.4 TSI (Serie 65mm?) und beim 2.0 TSI mit 70mm (inkl. original Blende). Der Ver vom Bruce müsste serie doch auch 70mm haben?

Ja, ich habe nach wie vor den Golf VI 1.8 TSI aber mitlerweile habe ich einen umgebauten Scirocco 2.0 TSI ESD bei dem die Blenden schwarz matt lackiert wurden sind...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2018, 13:20
Beitrag #24
RE: Orig. Auspuffblende von VW oder ATU?
https://de.aliexpress.com/item/car-styli...0.0.SR0aSQ

die hab ich vor gut 3 Monaten bestellt, sind nach 3 Wochen angekommen. Wink Kosten nur ein bruchteil und wird wahrscheinlich genau das gleiche sein.

_______________________________________________________
TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2018, 15:06
Beitrag #25
RE: Orig. Auspuffblende von VW oder ATU?
Das schöne an den Audi Teilen ist halt, dass die etwas größer sind. Die passen praktisch auf die Blenden die du hast noch drüber Smile Soweit wie ich das verstanden habe jedefalls: Die Klammer in der Blende passt bei 65-70mm original Rohr, ist aber wohl für 65mm gedacht von Audi, passt laut bruce aber auch stramm auf 70mm Golf V GTI Rohre.
Verchromter Edelstahl ist natürlich nochmal etwas besser als polierter Edelstahl. Chrom lässt sich besser sauberhalten als polierter Edelstahl. Die Ali Blenden sehen für mich etwa so aus, wie die originalen Blenden vom 2.0 TSI 211 PS nur eben schräg abgeschnitten. Für den Preis sicherlich super, v.a. weil die ganzen anderen Produkte deutscher Hersteller (BMW, VW) ja auch alle nur poliert sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap