Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwintern
27.08.2011, 12:13
Beitrag #1
Überwintern
Wir haben uns jetzt ein Winterauto gekauft um unser Cabrio zu schonen.
Was habt ihr für Erfahrungen/Tips zum Überwintern? Garage ist vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 12:27
Beitrag #2
RE: Überwintern
(27.08.2011 12:13)MichaelN schrieb:  Wir haben uns jetzt ein Winterauto gekauft um unser Cabrio zu schonen.
Was habt ihr für Erfahrungen/Tips zum Überwintern? Garage ist vorhanden.

Gab es da nicht vor kurzem schon einen ähnlichen Thread?!? Oder war das in nem anderen ForumNixweissWink

Ich bin auch Neuling was das überwintern angeht. Werde meinen kleinen bevor es richtig kalt wird noch einmal komplett polieren und wachsen, reifenluftdruck auf 3,5 bar erhöhen und dann in die Garage stellen. Evtl besorg ich mir noch ein Carcover das dann drüber kommt damit er mir nicht zustaubtBig Grin

Da er keine Saisonkennzeichen hat und um sicher zu gehen das mir die Batterie nicht leer wird, werde ich ihn bei schönen Sonnentagen auch im Winter ab und an mal ne Runde bewegen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 12:27
Beitrag #3
RE: Überwintern
Ich habe mal gehört, es ist nicht so gut für die Reifen wenn das Auto 5 Monate auf der gleichen Stelle steht,
weiß aber nicht ob da was dran ist.
Also ----> wenn möglich Auto aufbocken? Huh Nixweiss

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 12:46
Beitrag #4
RE: Überwintern
Schaut mal HIER - da stehen jede Menge Tipps drin Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 12:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2011 12:56 von 'R'-Lebnis.)
Beitrag #5
RE: Überwintern
(27.08.2011 12:27)Viper 7 schrieb:  Ich habe mal gehört, es ist nicht so gut für die Reifen wenn das Auto 5 Monate auf der gleichen Stelle steht,
weiß aber nicht ob da was dran ist.
Also ----> wenn möglich Auto aufbocken? Huh Nixweiss

Ist es auch nicht weil der reifen wenn er lange auf der selben Stelle belastet wird einen sogenannten Standplatten bekommt. Merkt man zB oft bei Händlern wenn man Gebrauchtwagen fährt die schon lange auf dem Hof stehen.

Normalerweise geht das während der Fahrt wieder weg, wenn man aber extrem lange standzeiten hat und dazu noch zu wenig Luftdruck kann es passieren das man den Reifen nach dem Winter entsorgen kann weil man die Unwucht nicht mehr weg bekommt.

Einzige Hilfe ist den Luftdruck zu erhöhen, optimal natürlich das aufbocken weil der Reifen dann nicht das Fahrzeuggewicht tragen muss.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 13:41
Beitrag #6
RE: Überwintern
letzten winter hatten wir auch ein winterauto und wir haben das "sommerauto" einfach abgestellt.
den luftdruck vorher noch erhöht und gut war.
das auto stand knappe 5,5 monate in der garage.
der erste start, nach der langen pause, war problemlos Wink
(27.08.2011 12:13)MichaelN schrieb:  Wir haben uns jetzt ein Winterauto gekauft um unser Cabrio zu schonen.
Was habt ihr für Erfahrungen/Tips zum Überwintern? Garage ist vorhanden.

Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich so ein tolles Auto hab Cool
[Bild: 400_3431316161663665.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 13:57
Beitrag #7
RE: Überwintern
hab in einem anderen Thread gelesen, dass man die Handbremse nicht anziehen soll (oder allzu stark)

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 14:52
Beitrag #8
RE: Überwintern
Nur gang rein ist richtig und reifen vielleicht gegen nen Satz abgrockte tauschen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 15:08
Beitrag #9
RE: Überwintern
Okay, also entweder die alten Winterräder drauf oder ordentlich Luft auf den Reifen packen.

Was macht ihr mit der Batterie? abklemmen und an ein Ladegerät packen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 15:21
Beitrag #10
RE: Überwintern
Alte Räder drauf oder die Kiste auf Böcke stellen oder mehr Luft auf die Reifen! Batterie abklemmen! Handbremse NICHT anziehen! Evt. einen atmungsaktiven Überzug übers Auto ziehen. Muss aber nicht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap