Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reserveradsubwoofer
22.05.2009, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 14:37 von Stihli01.)
Beitrag #1
Reserveradsubwoofer
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit nem Reserveradsub beim Rocco?.

Bin ja ganz schön erschrocken, als ich den Teppich mal angehoben hab. Ist ja nicht gerade viel Platz.
Hab in ner Zeitschrift was gelesen, es gäbe da extra flache Subs.
Weiß jemand, wo man GFK Gehäuse bekommen kann?.

Grüüüße Stihli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2009, 14:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 15:02 von eisbaer_leo.)
Beitrag #2
RE: Reserveradsubwoofer
Hi Stihli,

ich werd in meinen Rocco auch nen Sub einbauen. Alle Lösungen in der Reserveradmulde, die ich bisher gesehen hab waren mit nem normalen Sub, dementsprechend war der Kofferraumboden immer so ca. 5cm angehoben. Ich werds wohl auch so machen damit ich meinen jetzigen Sub weiter nutzen kann.

Bei dem Rocco von Willi kannst du dir schon mal nen Ausbau ansehen: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=218

2.0 TDI, Viperngrün metallic, Xenon, 17" Donington, Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket, RCD510, GRA, MFA+, Parkpilot, MAL, RDK, Entfall der Motorenbezeichnung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2009, 14:58
Beitrag #3
RE: Reserveradsubwoofer
Schau mal HIER ist ein passender subwoofer und einen passenden verstärker gibt es auch noch der dort mit rein kommt HIER


MfG TopperHeadbanger

Heart Scirocco 2,0 TSI 200PS DSG , Viperngrün, 19" Lugano, RNS 510 DYNAUDIO , DCC, DWA, GRA, Climatronic, Armlehne, Freisprech prem., MFL, MFA+, PDC, Spiegelp., Sportp., Winterp, Xenon

Bestellt 02.05.09
BW 18.06.09
LT 10.07.09
Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2009, 16:03
Beitrag #4
RE: Reserveradsubwoofer
Man könnte auch einen Carpower Pulsar10 oder Pulsar12 nehmen.

Carpower Pulsar 10
Carpower Pulsar 12

Sollte von der Einbautiefe in die Mulde passen.
Ich denke das wird beim Scirocco dieselbe Mulde sein wie beim Golf V,also ca. 14cm tief.
Als Gehäuse könnte man dann z.B. ein Gladen Subframe mit 65cm Durchmesser und 10cm Höhe nehmen,
das wären mit den beiden Deckeln insgesamt 14cm.

Gladen Subframes

Gruß
klausi911

Golf VI Gti DSG candyweiss mit paar Extras
Biete VCDS Programmierungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2009, 20:03
Beitrag #5
RE: Reserveradsubwoofer
@klausi911: Danke Headbanger, die Firma Gladen hab ich gesucht. Hatte die vor Jahren schonmal gefunden. Mir ist nur der Name entfallen Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2009, 20:26
Beitrag #6
RE: Reserveradsubwoofer
Hey,
kennst du diese Seite schon?

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread....readid=638

Wenn du nicht so der Bastelfreak bist, ist das glaube ich die beste und preislich angemessene Lösung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2009, 13:25
Beitrag #7
RE: Reserveradsubwoofer
Kann mir jemand vllt die genauen masse der reseveradmulde geben brauche den durchmesser und die tiefe der mulde habe meinen roco noch nicht möchte aber schonmal nach einem subwoffer für die mulde gucken. danke im voraus.

Düsseldorf 25.10.09 l Mönchengladbach 09.01.10 l Hagen 14.03.10 l Brünchen 25.04.10 l Düsseldorf 02.05.10 l Duisburg 29.05.10 l Eschweiler 22.08.10 l Brünchen 10.10.10 l Hagen 12.12.10 l Mönchengladbach 08.01.11 l Ich war dabei.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2009, 16:23
Beitrag #8
RE: Reserveradsubwoofer
(22.05.2009 20:26)Borusse schrieb:  Hey,
kennst du diese Seite schon?

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread....readid=638

Wenn du nicht so der Bastelfreak bist, ist das glaube ich die beste und preislich angemessene Lösung.

Puh...950Teuros sind nicht zu verachten. Dafür ist das System aber auch ziehlich genial, wie ich finde....

Bisher gemacht:
.GRA (Tempomat) nachgerüstet
.LED Unterbodenbeleuchtung in Weiß
.LED´s in Standlicht, Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
.Forge, Blow Off Ventil
.Kofferraumwanne

1,4L TSI 118KW / 7Gang DSG / C.Weiß / Xenon / Spiegel-, Winter- und Sportpaket / Mittelarmlehne / DWA / PDC / MFA+ / RKA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2009, 15:38
Beitrag #9
RE: Reserveradsubwoofer
Ich bin jetzt nicht ganz so der Experte deshalb wollt ich nochmal fragen bevor ich anfang ne Kiste für die RR-Mulde zu bauen.

Mein bisheriger Gehäusesubwoofer 12" (geschlossen) hat ein Volumen von ca. 37 l. Nun hab ich eine Zeichnung für ein tolles, passgenaues Gehäuse für die RR-Mulde, welches ich gern nachbauen würde, mit einem Volumen von ca. 28 l.

Kann ich da nun einfach meinen Sub reinsetzen? Welche Auswirkungen hat das klangtechnisch und hat das eventuell auch Auswirkungen auf die Lebensdauer des Woofers?

Vielen Dank schon mal. Daniel

2.0 TDI, Viperngrün metallic, Xenon, 17" Donington, Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket, RCD510, GRA, MFA+, Parkpilot, MAL, RDK, Entfall der Motorenbezeichnung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2009, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 16:15 von MBXBox.)
Beitrag #10
RE: Reserveradsubwoofer
Ich bin auch gerade am bauen.
Die Mulde hat einen Durchmesser von 62cm, ich hab die Bodenplatte aber
auf 60cm gefräßt, da die Kiste rechteckig wird und somit eh nicht so groß.
Von der Oberkante des Mittelteils mit der Aufnahme der original Halterung vom Reserveradeinsatz, bis Kofferraumboden sind es 13cm.

Ist nicht gerade viel, daher hab ich mich auch entschlossen, den Boden anzuheben.

Maße Kiste: 40x50cm, ergibt bei eine Innenhöhe von 16cm ein Volumen von 27l.
Der Boden wird ca. 8,5cm höher sein wie vorher, also Kasten Wasser und Kiste Bier sind kein Problem.

Ich werde es wie willi machen und in einer Unterkonstruktion die Elektronik verstecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap