Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türdichtung total rissig
06.09.2011, 16:17
Beitrag #11
RE: Türdichtung total rissig
hatte auch lange Zeit nichts... und dann sind mir beim putzen auf der Fahrerseite erste kleine Risse aufgefallen. Risse heißt nicht dass die komplette Dichtung reißt, sondern die dünne Schicht auf der Oberfläche der Dichtung. Sah man, wenn man mit den Fingern oder einem Lappen von oben nach unten über die Dichtung fuhr und diese dabei ein wenig "verzog" bzw. spannte.

und innerhalb von 8 Wochen wurden aus den Rissen dann auch vereinzelte Fetzen von 1-2 mm Durchmesser die sich ablösten. Beim Wechsel der Dichtungen waren dann auch die ersten kleinen Risse auf der Beifahrerseite zu sehen...

1.4 TSI - 90kW - MJ2010 --- Candy, Sportpaket, L&S, MAL, GRA, Climatronic, Interlagos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 15:05
Beitrag #12
RE: Türdichtung total rissig
Hab heute nochmal genau geguckt.

Absolut nix zu sehen, auch wenn ich die Dichtungen etwas strapaziere.

Entweder hab ich Glück oder es kommt noch.Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 16:06
Beitrag #13
RE: Türdichtung total rissig
Habe an meinem am Wochenende auch Risse festgestellt.
ca. 25tkm, 1Jahr alt!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2011, 09:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011 10:06 von Scheune.)
Beitrag #14
RE: Türdichtung total rissig
Hallo Leute,

meine vor einem Jahr auf Garantie ausgetauschten Dichtungen werden an exakt den selben Stellen wieder rissig. Somit bezweifle ich stark, daß VW das Material der Teile (wie mir im Autohaus gesagt wurde) geändert hat.
Da sich, so wie es aussieht, nur die oberste dünne Schicht der Dichtungen auflöst, der Gummi darunter aber in Ordnung ist, werde ich die Sache erstmal beobachten. Ich habe nämlich keine Lust darauf, daß die Schmierfinken von VW erneut mein Auto halb auseinanderbauen und der Mist dann wieder nur ein Jahr hält.

Gruß
Scheune
Noch ein Hinweis: Ich pflege die Gummidichtungen regelmäßig mit Gummipflege (wie bei unseren anderen Autos auch). Im Winter kommt der Scirocco nicht aus der Garage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2011, 10:33
Beitrag #15
RE: Türdichtung total rissig
Würde ich auch so machen. Lasse auch ungern jemanden an meinem Auto

rumfummeln.

Dennoch habe ich aktuell noch keine Probleme.

Stehen eure Autos immer draussen??

Meine Dichtungen bekommen reglemäßige Pflege (Pflegestift)

und er steht über Nacht in der Garage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2011, 10:44
Beitrag #16
RE: Türdichtung total rissig
Meiner steht in der Garage. Selbst wenn wir damit in den Urlaub fahren (wie in Kürze nach Dänemark), ist immer ein überdachter Standplatz dabei.

Gruß
Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2011, 14:01
Beitrag #17
RE: Türdichtung total rissig
Hab meine Dichtungen geprüft: Auf den ersten Blick alles bestens. Dann mal leicht mit dem Finger über das Gummi gestreift.... ÖHA........da zeichnet sich der hier beschriebene Riss schon deutlich ab. Auto ist fast 2 Jahre alt, steht draussen, wurde aber regelmäßig mit Gummipflege behandelt.

Ich mag mein Rocco wirklich, aber so ganz langsam fangen die WehWehchen an mehreren Stellen an. Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2011, 17:08
Beitrag #18
RE: Türdichtung total rissig
Heute wurden meine Fensterdichtungen getauscht!
Die neue Dichtung ist im Bereich des Spiegeldreiecks geändert!

Anstelle des "harten" Kunststoffs wird jetzt der gleiche wie am Rest der Dichtung verwendet!
So wie ich das sehe ist das Problem für die Zukunft behoben! Daumen

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2011, 14:57
Beitrag #19
RE: Türdichtung total rissig
Mist....heute Morgen mußte ich das auch feststellen, also gleich mal hier im Forum gesucht und siehe da ich bin ja nicht der Einzigste...
Werde die Tage mal zu VW fahren und schauen was die mir mal wieder für Storys erzählen wollen.
So langsam bin ich wirklich unzufrieden mit meinem Rocco, ich meine, ja er sieht geil aus, er fährt (zumindest fuhr er mal) sich schön und man fühlt sich darin super geborgen und wohl, aber die ganzen macken find ich nicht normal...hab mir ja schließlich kein "billig" Auto rausgelassen!!!

Ich möchte ihn manchmal einfach nur noch verkaufen...naja nun erstmal weiterschaun!

Mfg Hendrik

Vögel die auf mein Rocco scheißen verdienen den Tot....
Überhol ruhig, ich kauf deinen Schrott!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2011, 16:23
Beitrag #20
RE: Türdichtung total rissig
würde gern wissen was nach ablauf der 2 JAhre ist ?
wird da noch um sonst getauscht ?

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap