Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freies Fahren Nürburgring GP Strecke
03.09.2011, 20:42
Beitrag #1
Freies Fahren Nürburgring GP Strecke
freies Fahren am Freitag den 16.Sept.2011 auf der Grand Prix Strecke am Nürburgring

Hallo Sciroccofreunde,
Am Freitag den 16.Sept findet ein freies Fahren auf der Grand Prix Strecke des Nürburgring statt.
Ab 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr ist die Strecke freigegeben



Die Teilnehmergebühren belaufen sich auf 130,00 € (Konnte für uns etwas am Preis machen Big Grin) Natürlich ist die Gesammte Veranstaltung wieder Versichert.
Und für den Notfall steht ein Krankenwagen mit einem Arzt bereit.


Wer während dieser Veranstaltung die Nationale A-Lizenz erwerben möchte kann dies an der Veranstaltungen nach vorheriger Anmeldung gerne machen !

Der Lehrgang beinhaltet neben den Grundlagen der Flaggenkunde auch Sicherheitshinweise zum respektvollen Miteinander auf und neben der Rennstrecke.
Im praktischen Teil setzt ihr dann das theoretisch Gelernte entsprechend um und qualifiziert euch schließlich bei einer praktischen Prüfung für die begehrte A-Lizenz.
Auch wenn ihr nicht unbedingt in den Rennsport einsteigen möchtet ist dieser Lehrgang schon alleine wegen dem unterrichteten Sicherheitsaspekt im Motorsport für jeden Teilnehmer zu empfehlen.
Wer die abschliesende Prüfung bestanden hat kann dann die Nationale A-Lizenz beantragen.

D.h. wer gerne eine A-Lizenz erwerben möchte zahlt 140,00 € Aufpreis zu den kosten an der Teilnahme des freien Fahrens und muss natürlich an der angebotenen Veranstaltungen teilnehmen !
Ab sofort kann gebucht werden.
Die Anmeldungen erhaltet ihr als Downloud auf http://www.race-events.net


Ich freu mich schon tierisch drauf. Die GP Strecke ist relative sicher auch für ungeübte Fahrer gut zu handeln. Überall Auslaufzonen und Kiesbetten vorhanden!
Wenn man da seinen rocco schrotten will muss man mehr wie fliegen

Würde mich freuen diesmal ein paar andere Rocco fahrer dort zu treffen. Man könnte sich auch vorher an der Nordschleife treffen,werde minimum 2x dort rüberdüsen.

Der Preis für das freie Fahren ist mal wieder unschlagbar die Nürburgring GmbH verlangt für 20minuten schon 38 € . Was für 2 Stunden schon 228€ und wir bekommen das gerade mal für fast die Hälfte Tongue
Wie sagt man noch bei Media Markt GEIL IST GEIL Yahoo

Teilnehmerliste:
Viperrrocco

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2011, 21:44
Beitrag #2
RE: Freies Fahren Nürburgring GP Strecke
Wann ist denn Anmeldeschluss????

Gruß
Bierchen

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2011, 22:10
Beitrag #3
RE: Freies Fahren Nürburgring GP Strecke
Anmeldeschluss ist mir nicht bekannt denke man kann sich bis zum event den 16 anmelden zur not den Andreas(veranstalter) einfach mal anrufen Wink

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 09:19
Beitrag #4
RE: Freies Fahren Nürburgring GP Strecke
Was darf ich denn unter "Natürlich ist die Gesammte Veranstaltung wieder Versichert." verstehen?
Im Haftungsausschluss steht ja etwas ganz anderes.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 16:40
Beitrag #5
RE: Freies Fahren Nürburgring GP Strecke
Es ist alles Versichert bis auf die Autos !
Zuschauer ect.Teilnehmer usw. nicht aber wenn es Schäden gibt das regeln die Teilnehmer untereinander( also die KFZ Versicherung) !

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 19:45
Beitrag #6
RE: Freies Fahren Nürburgring GP Strecke
noch 7 Tage Yahoo

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 12:07
Beitrag #7
RE: Freies Fahren Nürburgring GP Strecke
Bin dabei! Smile hab heute die Anmeldung an Andreas geschickt, hoffe dass der Lehrgang bzw. die max. Teilnehmerzahl noch nicht erreicht ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 12:55
Beitrag #8
RE: Freies Fahren Nürburgring GP Strecke
Daumen Teilnehmen wirst auf alle fälle machste auch ne Lizenz?

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 09:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 09:04 von Michl.)
Beitrag #9
RE: Freies Fahren Nürburgring GP Strecke
Joah ich mach den Lizenzlehrgang gleich mit... wann bekommt man schon die Gelegenheit dazu Smile
Aber ob und wann ich mir die Lizenz hole, weiß ich noch net... frühestens 2012.

Sollen wir uns am Freitagnachmittag schon etwas früher treffen am Ring?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 10:17
Beitrag #10
RE: Freies Fahren Nürburgring GP Strecke
Du hast nachdem du die Lizenz gemacht hast 9 Monate Zeit diese zu beantragen beim dsmb. Sonst verfällt der Anspruch auf eine A wieder Dodgy
Und die Lizenz ist immer für ein Jahr gütig also von 1.1bis 31.12

Ich muss Freitag erst arbeiten und begeb mich danach sofort auf die Bahn, wenn die frei ist werde ich wohl gegen 17 Uhr erst eintreffen.
Die erste Station ist Streckenabschnitt Brünnchen da ich aus der Richtung komme. Und dann wollt ich noch ebend kurz ein paar mal über die Nordschleife Big Grin

Habe hier noch ein paar Ringcards liegen die wegmüssen bevor die verfallen Wink

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap