Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich Trottel habe die Serviceintervallanzeige reseted
07.09.2011, 19:31
Beitrag #1
Ich Trottel habe die Serviceintervallanzeige reseted
Hallo Zusammen,

Ich habe bei meinem eine Woche alten Scirocco beim rumspielen in der MFA den Serviceintervall reseted wo vorher 20.800km und 479 Tage standen stehen nun 15.000km und 371 Tage.

Habe ich den Serviceintervall jetzt auf einen festen Intervall eingestellt oder wird sich der Wert nach einiger Fahrzeit wieder nach oben korrigieren?

Wenn ich es jetzt absolut verstellt habe, wie kann ich die Serviceanzeige wieder auf das individuelle Verfahren stellen (Vag-Com?), sonst habe ich mir selbst gerade mit einem kleinen Klick unnötige Kosten gemacht.

Danke für eure Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 19:52
Beitrag #2
RE: Ich Trottel habe die Serviceintervallanzeige reseted
Weiß jetzt nicht was Du da gemacht hast, weiß jetzt auch aus dem Kopf nicht ob es da verschiedene Einstellmöglichkeiten gibt!

Schau mal im Handbuch nach.

Verstellen, oder auch den Intervall zurücksetzen kannst Du mit der MFA nicht.

Die MFA dient zur Abfrage und Info und lässt nur bedingt Einstellungen zu die sich aber alle wieder in ihren Ursprung zurück setzen lassen. Keine Panik!!Wink

Gruß
Michie

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 19:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 20:00 von FO308.)
Beitrag #3
RE: Ich Trottel habe die Serviceintervallanzeige reseted
Jupp, nun ist der feste Intervall eingestellt.
Ist so auch im Bordbuch beschrieben.

Das so etwas rückgängig zu machen ist, hab ich noch nicht gehört.
Hoffe es klappt doch irgendwie.
(07.09.2011 19:52)Michie schrieb:  Weiß jetzt nicht was Du da gemacht hast, weiß jetzt auch aus dem Kopf nicht ob es da verschiedene Einstellmöglichkeiten gibt!

Schau mal im Handbuch nach.

Verstellen, oder auch den Intervall zurücksetzen kannst Du mit der MFA nicht.

Die MFA dient zur Abfrage und Info und lässt nur bedingt Einstellungen zu die sich aber alle wieder in ihren Ursprung zurück setzen lassen. Keine Panik!!Wink

Gruß
Michie

Klar kannst Du das, schau mal ins Menue. Wink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 20:04 von IrocR.)
Beitrag #4
RE: Ich Trottel habe die Serviceintervallanzeige reseted
Ich habe im Servicedisplay auf reset gedrückt und das dann auch noch ein zweites mal bestätigt^^ bitte kein Kommentar dazu Dodgy

In der Tür ist ja ein Aufkleber dass ich nach 2 Jahren oder 30.000km das erste mal zum service muss. Das Display zeigt meines Wissens nach den errechneten individuellen Wert an, der sich aus km, motorstarts, der Ölqualität usw errechnet

Mit meinem Reset habe ich nun glaube ich , den individuelle Service auf einen festen eingestellt?!

(Im Serviceheft steht, dass man den Serviceintervall nicht zwischen den Servicen reseten soll, hab ich aber erst danach gelesen)

Kann man ihm über vag-COM jetzt wieder sagen, er soll sich wieder an den individuellen servicen orientieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 20:08
Beitrag #5
RE: Ich Trottel habe die Serviceintervallanzeige reseted
Ich fürchte, dass dann der Service neu bei 30000km und 2 Jahren startet.

Michie hat VCDS, vielleicht kann er das genau rausfinden.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 20:13
Beitrag #6
RE: Ich Trottel habe die Serviceintervallanzeige reseted
Schaue morgen mal mit dem VCDS rein.

Wo kommst Du denn her?

Melde mich morgen nochmal dazu!

Gruß
Michie

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 20:17
Beitrag #7
RE: Ich Trottel habe die Serviceintervallanzeige reseted
Vielen dank soweit für die mühe. ich komme aus berlin, ist wahrscheinlich weit weg von dir bei meinem Glück

wenn der service neu bei 30.000km und 2 Jahren starten würde, wäre ich ja froh, aber das display sagt nun 15.000km und ein Jahr...

und ich weiß nicht ob das auto nun noch die Fahrweise miteinrechnet oder nun einfach die km bzw die tage runterzählt...

ich könnt mich schwarz ärgern


(07.09.2011 20:13)Michie schrieb:  Schaue morgen mal mit dem VCDS rein.

Wo kommst Du denn her?

Melde mich morgen nochmal dazu!

Gruß
Michie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 20:25
Beitrag #8
RE: Ich Trottel habe die Serviceintervallanzeige reseted
Jo,
Berlin sind ja mal ein paar Km von HH entfernt!

Schaue morgen mal rein und vielleicht findet sich dann ja auch noch einer mit VCDS in Deiner Nähe!

Hier die Liste der VCDS-User die hier im Forum sind:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=2572

Gruß
Michie

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 21:04
Beitrag #9
RE: Ich Trottel habe die Serviceintervallanzeige reseted
So ich habe selber mal noch ein bisschen google bemüht

könnte das des Rätsels Lösung sein?

http://www.europeantransmissions.com/Bul...ERVALL.HTM

unter dem zweiten roten Balken, würde ja auf unsere autos zutreffen richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 21:04
Beitrag #10
RE: Ich Trottel habe die Serviceintervallanzeige reseted
Also ich war heute bei einem mit VCDS, wollte eh einige Sachen programmieren lassen, und man musste einfach nur die WIV (Wechselintervallverlängerung) zurücksetzten und die Ölqualität auf gut, heißt auf Longlife stellen. jetzt habe ich bei km und zeit jeweils wieder drei striche und er fängt von neuem an aus den Eingangswerten einen Servicetermin zu errechnen.

Danke nochmal an euch beiden für eure mühe

grüße aus Berlin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap