Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geheimnissvolle "Zeichen" auf der Motorhaube?
11.09.2011, 18:59
Beitrag #11
RE: geheimnissvolle "Zeichen" auf der Motorhaube?
(11.09.2011 17:45)White_devil schrieb:  Hast du die dämm matte aus der haube raus gegeben???

nee die ist noch drin

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 20:14
Beitrag #12
RE: geheimnissvolle "Zeichen" auf der Motorhaube?
(11.09.2011 14:05)bkruemel schrieb:  
(11.09.2011 13:40)INeedNOS schrieb:  hm, ehrlich gesagt irritiert mich viel mehr, dass es Leute gibt, die sowas noch nie gesehen habenWink

es soll auch welche geben, die mit seinem Scirocco jetzt das 1. Mal ins schlechte Wetter reingehen

das hatte mein golf 3 und mein golf 4 auch, hat also nichts mit scirocco zu tun Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 21:10
Beitrag #13
RE: geheimnissvolle "Zeichen" auf der Motorhaube?
Ok dann kann ich es auch nicht erklären ab zu vw und reklamieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 21:18
Beitrag #14
RE: geheimnissvolle "Zeichen" auf der Motorhaube?
Vielleicht hast du ja zu viel poliert und das Blech wird schon dünn.Kaputtlachen
Kleiner Scherz am Rande so viel schöne Tage gab es dieses Jahr noch nichtWink

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 21:54
Beitrag #15
RE: geheimnissvolle "Zeichen" auf der Motorhaube?
(11.09.2011 14:40)Bones schrieb:  es gibt kein schlechtes wetter.....es gibt nur unpassende reifen Big Grin

Der ist gut, muss ich mir merken ... Yahoo

(11.09.2011 20:14)jer schrieb:  
(11.09.2011 14:05)bkruemel schrieb:  
(11.09.2011 13:40)INeedNOS schrieb:  hm, ehrlich gesagt irritiert mich viel mehr, dass es Leute gibt, die sowas noch nie gesehen habenWink

es soll auch welche geben, die mit seinem Scirocco jetzt das 1. Mal ins schlechte Wetter reingehen

das hatte mein golf 3 und mein golf 4 auch, hat also nichts mit scirocco zu tun Wink

Wenn wir schon dabei sind, mein Passat hatte diese "Krankheit" auch Wink

Und wo ist denn jetzt schon schlechtes Wetter? Am Wörthersee waren es heute wieder angenehme 29° Tongue Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 10:39
Beitrag #16
RE: geheimnissvolle "Zeichen" auf der Motorhaube?
Das ist doch ein ganz normaler Effekt bei starken Temperaturschwankungen.

Du hast geschrieben, dass über nacht sich Tau auf der Motorhaube gesammelt hat. Also war es nachts recht kalt.

Die Sonne hat am Morgen die Haube erwärmt und der Bereich wo sich unter dem Blech der Motorhaubenrahmen befindet ist das Material dicker. An den dickeren Bereichen erwärmt sich das Blech langsamer und dieser Bereich bleibt länger feucht. Außerdem erwärmt sich der Lack auch ungleichmäßig, weil das Blech darunter noch kalt ist. Gerade bei dunklen Lacken ist der Effekt zu erkennen, weil dunkele Farben schneller wärme aufnehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 16:10
Beitrag #17
RE: geheimnissvolle "Zeichen" auf der Motorhaube?
(12.09.2011 10:39)Iroc_Man schrieb:  Die Sonne hat am Morgen die Haube erwärmt und der Bereich wo sich unter dem Blech der Motorhaubenrahmen befindet ist das Material dicker. An den dickeren Bereichen erwärmt sich das Blech langsamer und dieser Bereich bleibt länger feucht. Außerdem erwärmt sich der Lack auch ungleichmäßig, weil das Blech darunter noch kalt ist. Gerade bei dunklen Lacken ist der Effekt zu erkennen, weil dunkele Farben schneller wärme aufnehmen.


Schön erklärt.

Ist doch auch wirklich nicht schwer zu verstehen. Einfach mal Haube öffnen und drunter gucken.

Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 17:12
Beitrag #18
RE: geheimnissvolle "Zeichen" auf der Motorhaube?
(11.09.2011 21:10)White_devil schrieb:  Ok dann kann ich es auch nicht erklären ab zu vw und reklamieren

Da hätte sich aber jemand schwer blamiert! Big Grin

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2011, 18:46
Beitrag #19
RE: geheimnissvolle "Zeichen" auf der Motorhaube?
Warte ab bis der erste Schnee kommt Wink

aus Raum Aachen , VCDS vorhanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2011, 16:04
Beitrag #20
RE: geheimnissvolle "Zeichen" auf der Motorhaube?
Das gibts nicht nur bei VW, das ist bei allen Marken so. Bei meinem alten, 19jährigen Mazda genauso wie bei unseren brandneuen Mazda.
Genauso der 5er BMW eines Freundes.
Gibts bei allen inclusive Wink

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap