Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofereinbau
30.01.2018, 09:31
Beitrag #61
RE: Subwoofereinbau
Ich könnte mir vorstellen, dass das nur eine codierungs-Sache ist.
Das Dynaudio System läuft ja über ähnlichem Prinzip. Vom RNS/RCD zum Verstärker und dann zu den Boxen und da funktioniert es auch. Du müsstest doch hier der Codier-Elektronik-Meister sein, was du schon alles nachgerüstet hast Big Grin vielleicht einfach mal im Bordnetz Steuergerät oder so eincodieren, dass du ein Audio-System verbaut hast? Smile

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2018, 09:58
Beitrag #62
RE: Subwoofereinbau
Laut VW ist keine Codierung notwendig.
Hab das RNS auch schon codiert, auf Soundsystem . Bis auf der Startbildschirm vom RNS hat sich nichts geändert. Aber im BCM hab ich noch nicht nach gesehen, da schau ich mal rein.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2018, 19:00
Beitrag #63
RE: Subwoofereinbau
Für das Helix-Soundsystem muss nichts codiert werden.

Mal prüfen ob das RNS 510 auf Soundsystem mit BAP codiert ist, dann muss dann raus und auf "ohne Soundsystem" geändert werden.

Sonst mal den richtigen Parameter auf das Helixsystem aufspielen.
Alternativ mal den Brückenstecker setzen (wenn das System ausgebaut ist)
Dann ist die Endstufe vom Helix raus.

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2018, 19:04
Beitrag #64
RE: Subwoofereinbau
Mit Brückstecker ist es ja abgeklemmt, damit gibts natürlich keine Probleme.
Hab jetzt die Scirocco Kennlinie drauf, bis jetzt ist das auch ohne Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap