Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltinverter für DSG
22.09.2011, 16:33
Beitrag #1
Schaltinverter für DSG
Hab ich gerade beim Stöbern gefunden.... Viel. könnte das ja für den ein oder anderen hier im Forum interessant sein.

http://www.hgr-automobiltechnik.de/getri...ftinverter

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2011, 17:02
Beitrag #2
RE: Schaltinverter für DSG
Stolzer Preis, dafür dass eigentlich nur 2 Kabel getauscht werden

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2011, 17:21
Beitrag #3
RE: Schaltinverter für DSG
Hab ich vor längerem auch schon mal gesehen. An sich nciht schlecht, nur was mcih dann stören würde, das Plus und Minus von der Blende passt dann nicht mehr Dodgy

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2011, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 17:37 von Viperrrocco.)
Beitrag #4
RE: Schaltinverter für DSG
für leute mit dsg und multifunktionslenkrad eigendlich voll überflüssig das ding ok man kann dann schalten wie ein renngetriebe toll. fehlt nur noch eine verlängerung des schalthebels das man schnell vom lenkrad an den hebel kommt lol

ich schalt nur am lenkrad Big Grin

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 21:48
Beitrag #5
RE: Schaltinverter für DSG
Der Preis erinnert mich an die "Tuning Resistoren" die es mal in der Bucht gab. Ein 5Cent Widerstand für satte 20€ verkauft, um eine dubiose Leistungssteigerung zu erziehlen.

Und wie bereits von RoccoSiffredi erwähnt, der R hat sowieso Schaltwippen am Lenkrad Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 22:09
Beitrag #6
RE: Schaltinverter für DSG
Regelrecht verdummend finde ich ja den Text dazu...:

"Hochschalten nach vorne drücken und Runterschalten nach hinten ziehen."

Hallo...? Die Wippen an meinem Lenkrad ziehe ich nach vorn und drücke ich nach hinten!!! Alles andere wäre eine Verballhornung der deutschen Sprache...!

In meinem Augen ist so ein... "Gerät" völlig sinnfrei, die pure Geldschneiderei...!

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 22:19
Beitrag #7
RE: Schaltinverter für DSG
(23.09.2011 22:09)G_Merrick schrieb:  Hallo...? Die Wippen an meinem Lenkrad ziehe ich nach vorn und drücke ich nach hinten!!! Alles andere wäre eine Verballhornung der deutschen Sprache...!

Also ich schalte rechts hoch und links runter, und zwar jeweils durch "ziehen" zum Lenkrad hin!! Fahne

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 01:49
Beitrag #8
RE: Schaltinverter für DSG
Zitat:Also ich schalte rechts hoch und links runter, und zwar jeweils durch "ziehen" zum Lenkrad hin!! Fahne

Ich och...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 12:51
Beitrag #9
RE: Schaltinverter für DSG
Ihr alle mit eurem Frauengetriebe Big Grin

Den Preis find ich mal echt überzogen Motz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 11:22 von strike_enemy.)
Beitrag #10
RE: Schaltinverter für DSG
das dieses Teil ja wohl totaler Blödsinn ist, ist ja wohl mal klar. Dennoch kommt man wahrscheinlich nicht drum rum, wenn man nicht bereit ist, auf der Platine vom Wählhebel rumzukratzen und zu löten. So wie ich das in der Werkstatt in den Unterlagen in der kürze der Zeit überfliegen konnte, muss man einfach die Leiterbahnen "tauschen". Also beide Leiterbahnen trennen und dann jeweils vom anderen Endschalter die Leitungen wieder ran. Sind halt induktive Endschalter auf die Platine gelötet.

ABER:

Wie kriege ich die ganze Konsole raus??? Ich würde mich bereit erklären das zu machen, hatte ich ohnehin vor, da ich mich immer noch nach über zwei Jahren hin und wieder verschalte. Ist eben gewöhnungsbedingt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap